mir ist letzte Woche bei meinem T3 Syncro der Motor in Flammen aufgegangen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz oder passenden Teilen. Glücklicherweise habe ich den Brand früh genug bemerkt und konnte Schlimmeres verhindern. Die Karosserie hat außen zum Glück fast nichts abbekommen, aber im Motorraum ist leider so gut wie alles hinüber: Kabelbaum, Schläuche, Abdeckungen, Clips usw.
Ich war wirklich am Boden zerstört, habe mich aber inzwischen gesammelt und mache mich jetzt Schritt für Schritt auf die Suche nach Ersatzteilen.
Daher wäre ich sehr dankbar für Tipps oder Angebote zu einem halbwegs brauchbaren WBX 2.1l SR-Motor für den Syncro. Wichtig ist mir vor allem, dass möglichst viel Anbauteile und Zubehör komplett vorhanden sind. Ich hätte zwar noch einen guten Rumpfmotor hier, aber falls jemand einen kompletten Motor abgeben würde, wäre ich wirklich dankbar. Auch über einzelne Teile würde ich mich sehr freuen, damit ich den Bus über den Winter wieder aufbauen kann. Es muss nicht neu oder perfekt sein, aber zuverlässig und solide.
Vielen Dank für eure Unterstützung – ich freue mich auf euer Feedback!
Ist es evt. nicht besser einen Schlachtbus zu kaufen? Irgendwer verkauft doch momentan diverse Busse. Weil auch bei einem recht kompletten Motor wird dir so einiges fehlen.
Wasserschläuche und Rohre hab ich alle da in guter gebrauchter Qualität. Ebenso Thermostatgehäuse und Deckel. Und sonstige Anbauteile eigentlich auch, LiMa, Wasserbehälter, Anlasser
Hallo. Habe soeben Deine Anzeige gelesen. Ich hätte div. Teile oder ev. auch einen ganzen Motor zum verkaufen. Falls Du Interesse hast gerne melden. Gruss Thomas
Vielen Dank für die Bilder. Leider sehen diese nach viel Arbeit aus, und ich suche eher nach einer Lösung, die ich mehr oder weniger direkt verbauen kann.
Will hier eine kleine Galerie zur Verfügung stellen wie aus “ Asche eine neue Blume wächst”
Ich habe in den letzten paar Wochen alles gegeben um den Syncro wieder auf die Strasse zu bringen oder ins Gelände wo er eigentlich hin gehört
Ich will nicht grosse Worte verlieren und lasse die Bilder für sich sprechen. Somit habe eine Galerie Online gestellt um das Ausmass des Brandes (noch klein) zu zeigen und der Werdegangs der Wiederaufbereitung.
Ich danke an allen die mir Hilfe angeboten haben und mich unterstützt haben.
P.s. Getto in der Werkstatt bitte ignorieren, hatte viele “Nachtstunden” hinter mir.
Waaaahhh Bilder des Schreckens!
Die erste Hälfte der Galerie schmerzt, die zweite dann wieder Porno.
Und ein kleiner Beweis meiner Erkenntnis, dass Feldgrün nicht gleich Feldgrün ist
Vielen Dank, das weiss ich zu schätzen. Sicherlich nicht alles perfekt, aber auch nicht schlecht.
Ja, das mit dem Grün ist so eine Sache. Der kam schon in 4 verschiedenen Grüntönen von der Armee und dann mit den verblichenen Farben echt eine Herausforderung. Von Lackfarbe abgemischt nach Herstellerfarbcode (der ganze Motorraub) - Jumbo Tarnfarbe, die dem verblichenen Lack fast mehr ähnelt.
Muss aber sagen: Auf den Bildern ist der Unterschied echt krass, in echt sieht es ganz anders aus, aber man sieht es.
Super gemacht, dann brummelt er wieder. Schau, dass du die Hohlräume gut mit Hohlraumwachs flutest, da die KTL-Beschichtung zerstört ist.
An diese Militärfarbe kann ich mich noch gut erinnern. Wir Fahrer mussten in den RS-Zeiten sogar noch kleinere Blessuren selber ausbessern und die Farbe war jedes mal anders
Später hatte ich dann privat einen T2 Militär und dachte, ich hole mir die Farbe im Zeughaus. “Nei, nei, diese Farbe können wir Ihnen nicht aushändigen. Die ist laserabweisend und darf nicht an Zivilpersonen abgegeben werden.” Hab’ nie rausgefunden, ob das ein Scherz war …