Was meint Ihr dazu?

Hallo Gemeinde

Durch einen aufmerksamen Forum-User wurde ich auf ein Angebot aufmerksam gemacht. Da ich von VW-Bus noch! nicht viel verstehe, ist mir eure Meinung wichtig!

Soll ich?

1988 / 101000km / frisch ab Service / MFK 2006 / Rost kein! Was noch? Ach ja, Anhängekupplung ist auch schon dran… für 4’700.–

Und es soll ja keiner von euch vor mir auf die Idee kommen…

Und hier ist er…

http://img444.imageshack.us/img444/2519/frontop4.th.jpg

und hier…

http://img329.imageshack.us/img329/8403/innenjb1.th.jpg

Was meint Ihr?

Danke für’s Feedback!

Gruss, Mark

[quote=“Sunny28”]Hallo Gemeinde

Durch einen aufmerksamen Forum-User wurde ich auf ein Angebot aufmerksam gemacht. Da ich von VW-Bus noch! nicht viel verstehe, ist mir eure Meinung wichtig!

Soll ich?

1988 / 101000km / frisch ab Service / MFK 2006 / Rost kein! Was noch? Ach ja, Anhängekupplung ist auch schon dran… für 4’700.–

Und es soll ja keiner von euch vor mir auf die Idee kommen…

Und hier ist er…

http://img444.imageshack.us/img444/2519/frontop4.th.jpg

und hier…

http://img329.imageshack.us/img329/8403/innenjb1.th.jpg

Was meint Ihr?

Danke für’s Feedback!

Gruss, Mark[/quote]

Schlag zu!

OK, klare Aussage! Danke!

wurdei viel mit anhenger gefahren ??

Nö, da es momentan noch eine Anhängerkupplung ist, die einen Deichsel mit “Oese” benötigt - und er meinte, deshalb sei sie für ihn unnütz gewesen! Lässt sich aber leicht ändern…

Hallo Mark
Anhand der wenigen Daten ist es schwierig einen Tipp zu geben.
Wenn der Rost kein Thema ist, so würde ich die Technik gut checken. Lassen sich alle Gänge sauber durchschalten, bleibt der 2. Gang auch im Schiebebetrieb drin, eventueller Ölverlust, Spiel in der Aufhängung…
Den Preis finde ich angemessen.
Könntest Du das Fahrzeug eventuell auch, gegen einen kleinen Aufpreis, vorgeführt kaufen?

Griessli - Nixon

Hallo Nixon

Am Donnerstag oder Freitag fahre ich den Wagen, dann kann ich zur Schaltung und so weiter Auskunft geben!

Ob vorgeführt kaufen geht, weiss ich nicht… muss ich mal nachfragen!

Danke für deinen Input!

Ideal wäre, wenn der jetzige Garagist das Auto vorführen könnte. Keiner kennt das Auto besser als er :wink:
Lass Dir doch ein Angebot machen. (Habe ich bei meinem ersten Syncro auch so gemacht und hat mich nur CHF 800.00 mehr gekostet).

Griessli und viel Glück - Nixon

OK, gute Idee - werde Morgen mal nachfragen. Anscheinend war es das letzte Mal vorführen nur reines “Durchmarschieren”. Und er sagt, er habe jeden Service gemacht und kein Rost, folglich sollte es auch dieses Mal ein einziges “Durchmarschieren” sein.

So, wünsche einen schönen Abend und danke für eure Hilfe!

Schaut auf den zwei Bildern gut aus soweit man sieht und sogar der kultige syncro Kleber ist drauf. Paar kleine Dellen. Der Boden innen schaut soweit auch ordentlich aus (jedenfalls das bisschen das man sieht). Bei Armeebussen ist das Blech auf dem Boden oft zerschunden und verbeult. Hat der vielleicht der Grenzwache gehört?

Lies auf jeden Fall noch diese Kaufberatung durch und versuch ein paar Dinge davon zu checken. Ich hatte keine Ahnung von Bussen und Autos und habe mir diese Beratung erst etwa 10x durchgelesen und schiesslich auch ein glückliches Händchen gehabt…

fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php?menu=

Und wenn Du bei einer Garage vorbeifahren kannst, dann ist das umso besser…

ist es nur ein syncro kleber oder ein syncro bus?

:laughing: Wie kommst Du denn auf diese Idee? Nebst dem Kleber hat er auch noch das Steyr Zeichen über dem Radlauf :wink:

das siehst du wieder :laughing: ich dachte, das ist ein zusätzliches kaba schloss :laughing:

[quote=“nixon”]

:laughing: Wie kommst Du denn auf diese Idee? Nebst dem Kleber hat er auch noch das Steyr Zeichen über dem Radlauf :wink:[/quote]

Aufmerksam beobachtet! :open_mouth: Wusste nicht, dass es auch ein linksseitiges Erkennungsmerkmal für Syncros gibt, hab mich bisdato immer nur am Tankeinfüllstutzen orientiert (oder eben an Klebern :wink:)

[quote=“1000meilen”]

:laughing: Wie kommst Du denn auf diese Idee? Nebst dem Kleber hat er auch noch das Steyr Zeichen über dem Radlauf :wink:

Aufmerksam beobachtet! :open_mouth: Wusste nicht, dass es auch ein linksseitiges Erkennungsmerkmal für Syncros gibt, hab mich bisdato immer nur am Tankeinfüllstutzen orientiert (oder eben an Klebern :wink:)[/quote]

Dieses Zeichen hatte auch nicht jeder Syncro. Ich weiss aber nicht nach welchen Kriterien dieses Zeichen montiert wurde, da weder mein 1987er noch mein 1991er Syncro dieses Zeichen dran hatten.

na sunny? hast Dich schon entschieden??

Hallo Jungs

Ja, habe das Teil gekauft!

Läuft alles rund, sieht einigermassen gut aus - braucht vielleicht etwas Farbe, ist aber bei dieser kein Problem! Werde mir den Bus Morgen oder Mittwoch abholen und dann mal genauer anschauen!

Sobald ich das Ding gewaschen habe, mache ich Fotos für die Forumsgemeinde!

Zu den Gurten habe ich noch eine Frage:

Die Busse haben doch hinten nur “Hüftgurten” und ich müsste zwei Kindersitze montieren - kann man da etwas nachrüsten?

Gruss aus dem sonnigen Zürcher Oberland, Mark

[quote=“Sunny28”]Hallo Jungs

Ja, habe das Teil gekauft!

Läuft alles rund, sieht einigermassen gut aus - braucht vielleicht etwas Farbe, ist aber bei dieser kein Problem! Werde mir den Bus Morgen oder Mittwoch abholen und dann mal genauer anschauen!

Sobald ich das Ding gewaschen habe, mache ich Fotos für die Forumsgemeinde!

Zu den Gurten habe ich noch eine Frage:

Die Busse haben doch hinten nur “Hüftgurten” und ich müsste zwei Kindersitze montieren - kann man da etwas nachrüsten?

Gruss aus dem sonnigen Zürcher Oberland, Mark[/quote]

Gratuliere zum Kauf!!!

Danke!! Freue mich auf den Bus - muss ihn nur noch abholen!

Hallo Sunny
Schick mir deine Mailadresse und ich schicke dir ne Anleitung!!
osterenterich