Was macht euer Bus im Winter?

Was macht euer Bus im Winter?

  • Keine Gnade, der wird gefahren!
  • Er hat einen Standplatz im Freien.
  • Der Bus hat ein schönes Plätzchen in einer Garage :slight_smile:

0 Teilnehmer

Ich wollte mal wissen, was ihr mit eurem Bus macht, wenn die kalte Jahreszeit kommt (siehe Umfrage oben)? Das geht ja auch nicht mehr so lang, dann wird wieder kälter und damit auch salzig :imp: auf den Strassen…

Unserer hat leider kein trockenes Plätzchen, da er mit dem Hochdach Garagen inkompatibel ist :frowning: Gibt es spezielle Massnahmen, die ihr trefft, damit der Bus den Winter möglichst gut übersteht? Oder wird der einfach hingestellt und dann basta…

Gruss Christoph

wolte in nicht fahren aber hab bis jetzt kein stelplatz gefunden und den ich kenen bekomm gibts nur eins der wirt durch den winder ge plagt !!!

mein bus steht von anfang dezember bis mitte april in einer “beheizten” garage, wird aber ab und zu bewegt.

massnahmen:

  • reifendruck erhöhen

  • batterie abklemmen

  • schränke öffnen

  • handbremse lösen, dafür räder sichern

  • entfeuchter reinstellen

  • dann gibt es im winter immer wieder jede menge neue teile :smiley: … und eine rostbehandlung (prävention)

der VW schläft in der Garage . . . und wird hin und wieder zwecks Reparaturen aufgeweckt . .

Meiner wird benutzt! :smile:
Ich fahre so oder so seeeeeeeeeeehr selten mit dem Bus, darum steht er meistens auf dem Parkplatz im Freien.

Diesen Winter wird er aber ein paarmal in einer Garage stehen, zwecks Umbauten! :smile:

Gruss

Nachdem vor 2 Jahren ungeahnter Rostfrass zutage trat und die vermeintlich kleine Karrosseriereparatur in eine Grossbaustelle ausartete, war für mich der Fall klar… KEIN Salz mehr, winters wird nicht mehr gefahren ausser es ist mal schön und trocken… Und da gibts dann ein gemütliches Fahri damit das Teil wenigstens ab und zu bewegt wird.

Ansonsten… husch husch ins Körbchen (Garage).

Gruss, Märku

@Greesoo: was hast du den vür einen umbau im kopf ??

ich möchte ihn über winter auch in einer garage stellen! aber es sollte eine garage sein wo ich den bus auseinander nehmen könnte und ihn restaurieren… leider hab ich noch nichts gefunden… :frowning:

hiho

werde mein neuer hoffentlich wo einstellen können! sonst abdecken!!

greez benny

@juan: neulich war im ta eine anzeige: garage für 7 fahrzeuge in thun. leider ein bisschen teuer… :frowning:

Soo nun bin cih stolzer Besitzer einer Riiieesen Halle! :smile: Da wird wohl auch mein Bsu überwintern! :smile:

Bully: Vorallem im Innenbereich, Klappbank, Kästli (ruf dihc noch an Kimmbill), dann wird wieder höher (extra hoch) und irgendwas felgen technisches…

bin auch auf der suche nach einem stellplatzt wos warm und gemütlich is…region baden, aarau, brugg…wenn jemand was hat zu nem vernünftigen preis…?!

@simda habe noch nichts gesehen… wie war der preis…?

meiner wird definitiv eingestellt!

greez benny

tja die warten bis ich wider einmal Zeit finde daran etwas zu mechen, was wegen dem Temporausch auf zwei Brettern im Winnter eher selten der Fall ist.

meiner wird neu lackiert :laughing:

Glückspilz! Meiner rostet… :cry:

unser bus steht in der garage und wird trotzdem im winter gefahren, was soll ich stimmen? :wink:

nachdem unser bus ein jahr lang draussen stand und sich der auspuff in der zeit in ein löchersieb verwandelt hat haben wir für unseren bus einen einstellplatz in der scheune gegenüber gemietet. so steht er trocken. gefahren wird er bei bedarf. egal ob sommer oder winter.
das winterhalbjahr über ist er eher ohne campingausbau als transporter unterwegs.

Da ich syncro fahre MUSS er im winter raus.in der garage nützt mir der 4wd nix!!
Bedingt aber immer viel und gut reinigen so wegen rost.

Keine Ahnung was meiner macht - wahrscheinlich rumstehen und auf den Frühling warten! :smile: