der hagi mag kein militär, genau wie ich…
und ausser dem hat er doch schon einen
@hagi: bin sehrwahrscheinlich in den frühlingsferien daheim. ab 6.4 2 wochen ferien. könnte also in dieser zeit ev. an einer aufstelldachtransplantation mithelfen…
jouuuuu, das wär ja herrrrrrrrlich…!!! ist bald ready das teil, fehlt nur noch das neue zelt, ist aber im moment in arbeit…
muss noch einige kleinteile besorgen, z.B. montagewinkel für wanne (werden am sonntag vom theo gelifert), schloss gegenstück und verstärkungsbleche für die scharniere hinten…
was bräuchte es an werkzeugen? stichsäge oder lieber blechschere?
oder soll ich den ausschnitt kurz von meinem lieblings-Spengler machen lassen? kostet ja ned alle welt, denke ich…?!
wie sieht es mit der schablone aus? geht auch ohne oder eher nicht?
@babu: hab grad im forumvwbus gesehen, dass du dir neue federn und dämpfer verbaut hast? ned schlächt, so aufm parkplatz zuhause
greez
@hagi: gehst du denn jetzt zum rüfenacht das dach anzeichnen?
weiss ich eben noch nicht… hab diverse anleitungen, wo beschrieben wird, wie es ohne geht. ist aber sicher viel einfacher und schneller mit schablone, ist klar… was würdest du empfehlen? muss noch schauen wo das dach eingebaut werden könnte. wir haben leider noch keine geeignete halle gefunden sind paar sachen anschauen gegangen, war aber immer irgendetwas ned gut…
aber hat alles darn was hagi brauchen kann
@hagi und simda
ich könnte euch evtl helfen!
ich würde zu rüfenacht gehen und schnell die schablone aufsetzten. da kann sicher kein fehler passieren… dach mitnehmen und dann montieren wir das ganze hier in thun!
evtl können wir das teil bei ihm in der werkstatt montieren, könnte ihn mal fragen ob er uns für 3-4 std eine ecke hat, da ich eh noch zu ihm etwas abholen muss!!
gruss
@juan:
du scheinst eine enges verhältnis zu diesem herrn zu haben …
könntest du ihn ev. mal darauf anhauen, ob es möglich wäre irgendwann zwischen dem 6.4. und 20.4. bei ihm aufzukreuzen um die schablone auf den bus zu halten und die sachen einzuzeichnen? falls du sowieso bei ihm vorbei musst?.. wenn er uns gleich noch ne ecke zur verfügung stellen könnte umso besser, würde auch etwas zahlen dafür, is ja klaro…
greez und danke
@hagi
ja kann mann so sagen. ich werde ihn mal fragen, aber ich denke wird kein problem sein…
werde dir dann bescheid geben…
gruss
öhmm - bei rüfenacht mag ich aber nicht arbeiten- sorry!! no comment!
ev. könnten wir auch in thun bei einem bekannten im tenn arbeiten. muss mal nett fragen…
hast du den schon ein datum vorgesehen?
ok, demfall nicht zum rüfenach einbauen, nur einzeichnen…nö, das datum düft ihr wählen! hoffe den bus endlich zu bekommen, wird warscheinlich ende nächste woche der fall sein… dann erst mal die fenster rein, damit ich rumfahren kann…
was würdet ihr vom weekend halten 7./8. April? denkt ihr, wir bringen das din in 2 tagen rein?
gruess
hagi
ostern? hmmm…ok, das weekend danach?
das ganze wäre sicher auch vor dem haus von joalndas eltern in stein/säckingen machbar. da könnte man auch notfalls in die garage flüchten.
ostern ist eher schlecht wochenende darauf gehts wohl noch mal ab in die berge: saisonschluss…
muss aber mal mit meiner regierung sprechen…
hmmmm, demfall das weekend vom 7.? mir ist egal wo… ich hätte hier auch eine riesen scheune, die aber leider vom vermieter nicht mitvermitetet wird könnte auch mal fragen, ob ich ein weekend rein darf…
hast du eine “deadline”, wann das dach drauf sein muss? platz zum arbeiten finden wir schon (thun/stein…)…
nö, deadline hab ich nicht. aber du kennst es ja:
hab mir einfach vorgestellt, das dies eine der ersten arbeiten sein könnte, vor/wärend oder nach dem isolieren und “mike sander session”…
mir ist es egal wenn habe ja ferien ausser ein paar tage die ich mit ein paar kollege repetieren gehe und natürlich ostern. (da muss ich mein “osternäschtli” suechä )
wenn du am 3. oder 4. april auf thun kommst hätte ich eine halle. dann muss ich sie wieder abgeben!
grüssli