Wagenheber + Luft Ansaugrohr T3

Hi Leute

Wagenheber

Gestern hatte ich Glück im Unglück.
Mein Wagenheber vom T3 hat sich verabschiedet…

Kann die Kurbelstange (oder wie das auch immer heisst) getauscht werden?
Falls ja., wo gäbe es Ersatzteile?
Falls nein, hätte jemand einen permanent arbeitslosen Wagenheber zu verkaufen?

Ansaugrohr
Meine Standheizung zieht am linken Ohr (Fahrtrichtung) Frischluft für die Standheizung. Ich habe hier Orginalteile für die Luftansaugung verbaut.
Leider verabschiedet sich das Rohr zwischen dem Luftfilter des Ansaugkanales oben und dem Ansaugkrümmer unten.

https://shop.bus-service-bodensee.de/VW-T3-Luftansaugschlauch-D-Saeule

Gibt es hierzu eine ökonomischere alternative?

Liebe Grüsse
Elias

Hoi Elias
Wagenheber het ich no es paar ume ligge. Lg

Ja, das gibt es. Zum Beispiel in dieser Form:

Die Suchworte dazu sind: 3 zoll air intake tube

Passt oben am Schnorchel exakt im Durchmesser. Unten kann ich es nicht beurteilen, da ich den ‘Knick’ rausgeschmissen habe. Lässt sich aber mit Einschnitten im Rohr und Panzertape anschliessen.

1 „Gefällt mir“

Zum Luftansaugschlauch in der D-Säule. Vielleicht ist das hier eine Alternative:

WAGENTEILE 129 535 25A A Ansaugschlauch D-Säule (80x1000)

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist der Oval, damit er durch di D-Säule passt.
Auch der Anschluss ist Oval. Sind die Teile biegbar?

Ja, das Ansaugrohr ist biegbar. Man muss es auch etwas quetschen damit es hinter der Sicke durchgeht. Hat aber danach immer noch mehr Innnendurchmesser als der Originalschlauch.

Cool. Vielen Dank! Versand wäre möglich? Preis?

LG
Elias

Meinst du die Spindel selber und der Bus ist runter geknallt? Bei mir brach bis jetzt zum Glück nur mal ein Zahn am Blechzahnrad ab.

Gruss
tomix

Hoi Tomix

Nein. War mein Fehler bzw. meine Unachtsamkeit.

Ich wollte hinten beide Räder ab Boden haben.

  1. die erste Seite habe ich hochgekurbelt und mit einem Bock gesichert. Ich habe den Wagenheber (glaube ich) in der Aufnahme gelassen, hatte jedoch kein Gewicht mehr drauf.
  2. Danach wurde die andere Seite mit dem Wagenheber angehoben. Ich vermute, dass dadurch die andere Seite wieder etwas nach unten ging, und der nicht korrekt platzierte Wagenheber Gewicht vom Bock genommen hat.

Dann schwenkte der Bus zur Seite, bis der Bus wieder auf dem Bock auflag. Und der 2. Wagenheber bewegte sich oben in Schwenkrichtung und unten beim Fuss blieb er stehen. Ich konnte mit dem Wagenheber 2 den Bus wieder nach unten bewegen. Als das Rad unten ankam und ich den Wagenheber rausziehen konnte, war die Spindel gebrochen.

Es war echt dumm von mir…

Hallo Elias

Ja Bersand ist kein Problem. 50sfr für den Wagenheber plus 10sfr porto. Falls Twint vorhanden 079 819 64 22.

Lg Larry

Das beruhigt etwas.

Aus meinem defekten wurde ein 3. Wagenheber um den Bus mit einer Rätsche hoch und runter zu lassen:

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Paket ist unterwegs. Danke gruass Larry

Hoi Larry

Paket angekommen! Danke.

Der Wagenheber ist deutlich kürzer als meiner. Der Arm ist ebenfalls kürzer. Ist das einer vom T2?
Wenn es ok ist, bringe ich ihn dir bei Gelegenheit wieder. Bin öfters in Ragaz.

Hat sonst jemand einen arbeitslosen T3 Wagenheber rumliegen?

LG

Ich hab noch einen anderen. Meld dich gerne wenn dubin der nähe bist. Nehme den natürlich zurück. Lg Larry

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.