Wätteli im Fortschritt


(Mario Hächler) #1

Hallo zusammen

Versuche hier mal den Ausbau von Wätteli ein bisschen zu dokumentieren, einige arbeiten habe ich schon länger erledigt, werde diese villeicht auch noch reinstellen, aber nicht gerade sofort…
Dachte mal ich fange jetzt einfach mal an, dann mach ich’s villeicht auch fortlaufend :smile:
Momentan bin ich am Innenausbau optimieren, Boden legen, Kabel neu verlegen für diverse Beleuchtungen und 12V Steckdosen und umlegen der Kabel für starter-zweitbatterie system.

Hier sind mal ein paar Fotos vom momentanen Stand des Ausbaus und Boden.

viel spass beim anschauen

gruss mario









Sattler Raum Winterthur hat sich erledigt :-) Fotos angehängt ;-)
#2

Hey, intelligente, saubere Wohnwand! Gegen hinten schön schmal für eine breitere Matratze! Klar besser als bei Westfalia und Co. obschon ich ja nix gegen meinen Joker habe. Und: Ein cooles rotes Lenkrad sehe ich da! Wie haste das gemacht? Roter Lederüberzug? :top
Gruss, Adibus


(Mario Hächler) #3

Salute

Ja das Lenkrad ist so ein ewiges Projekt… da hab ich shcon vor langer zeit mal angefangen und wieder aufgehört…
habe es zuerst mit 5mm dickem Schaumstoff “umringelt” und dann selber von hand einen kunstlederbezug genäht…
der mittlere teil sollte dann irgendwann noch weiss werden :wink:

gruess





(Mario Hächler) #4

sorry fotos sind scheisqualität :smile:





#5

Interessant. Danke für die Pics. :top
Lenkrad überziehen habe ich mir auch schon überlegt und DIESE SEITE im Netz entdeckt. Wäre bestimmt auch nicht übel, oder?
Gruss


(Mario Hächler) #6

Ja habe ich auch schon gesehen. ich habe als studi eben mehr zeit als geld und dachte ich versuchs mal selber… wird zwar nicht ganz so sauber wie wenns professionell gemacht wird, die freude am schluss ist aber fast grösser :wink:
habe die arbeit aber unterschätzt, geht eeewig :smile:


(Greesoo) #7

[quote=“adibus”]Lenkrad überziehen habe ich mir auch schon überlegt und DIESE SEITE im Netz entdeckt. Wäre bestimmt auch nicht übel, oder?
Gruss[/quote]

Hey interessante Sache - das würde mir noch passen im Bus! SChön mit weisser Naht, passend zu der Aussenfarbe… :smile:
Muss ich mir zum Valentinstag wünschen! :smile:

Gruss


(Thoo) #8

Schöne und saubere Arbeit! Davon war ich ja auf dem Forumstreffen schon ganz beeindruckt.

Ich erlaube mir mal zwei Bilder einzustellen, die ich dort gemacht habe. Allein der Volkswagen-Schriftzug in Laubsägearbeit ist der Hammer!


Ich bin beeindruckt von Deiner Geduld, Deinen Fähigkeiten und den Ergebnissen. :top


(Mario Hächler) #9

Hallo zusammen

Danke Thoralf für die Bilder :smile:

Habe heute die Kiste zum verstecken der Kühlbox fertig gemacht, sie dient auch als sitzgelegenheit im Bus und wird hinter dem beifahrersitz ihren platz finden

hier noch die fotos dazu









(Mario Hächler) #10

Salutti zusammen

Es ist am Wätteli mal wieder was vorwärts gegangen. Ich habe mir ein Weihnachtsgeschenk gegönnt :slight_smile:
Ich konnte den Bus letzte Woche vom Sattler abholen und präsentiere euch das Resultat. Ich bin begeistert!!
Das Lenkrad und der Sack vom Schaltknüppel sind noch Baustellen, kommen aber auch noch zum zug.


(Suter Rainer) #11

Wow! schöne Arbeit


(•oOvierlivier productionsOo•) #12

Da Hammer!!!:heart_eyes:
Sieht echt super aus. Weiter so! :+1::+1:


(Meier Mirco) #13

Sali ,

Das ist ja mal echt toll geworden :heart_eyes: :heart_eyes: Glückwunsch zu dem schönen Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

Gruss Mirco


(Steinfrau) #14

Der absolute Hammer :heart_eyes: :+1: :thumbsup::clap:


(Oli) #15

scheeni Sach… gratulation.

Lieber Gruss Oli


(Salta06) #16

Echt gediegen, bravo!


(Mathias) #17

Wow, hervorragend! :heart_eyes:
Falls es noch was zu meckern gäbe wäre das der blaue Lüftungsschieber an der Ecke in der Türe :stuck_out_tongue_winking_eye:


(Dani Costa) #18

Geiles Teil!!

Jetzt ist Vorsicht geboten bei dunklen Jeans…


(Mario Hächler) #19

Vielen Dank für die Rosen :slight_smile: Die nächsten Neuigkeiten gibts dann hoffentlich früher als die letzten. Muss jetzt mal das CTEK DUAL unter die Lupe nehmen, das saugt mir momentan die Starterbatterie leer :grimacing:


(Mario Hächler) #20

Jup habe ich mir auch gedacht :wink: wird noch angepasst.