VW Typ2 T3 WBX

Schöner VW Typ 2 T3 von 1988 mit starkem SR Motor und 5 Gang Getriebe.

Preis CHF 15‘000.00






Farbe Blau, weisses Dach
Innenausbau von Westfalia (Grundriss wie T5/T6 Ocean oder Coast)
4 eingetragene Plätze, Beifahrersitz drehbar, 60l Frischwassertank, 30l Grauwasser, Küche mit 2x Gas und Kompressorkühlschrank. Stromautark bei Sonne, sonst ca 3 Tage.
Verbrauch ca 11l pro 100km Benzin
Auto war 10 Jahre in meinem Besitz. Wurde von mir und dem Vorbesitzer nur im Sommer gefahren und stand immer in einer Garage. Entsprechend ist dieses Fahrzeug nicht vom Rost zerfressen. Karrosseriearbeiten habe ich jeweils ausführen lassen.
Arbeiten/Reparaturen wurden fortlaufend durchgeführt, um das Auto zu erhalten.

Einige Beispiele (nicht abschliessend):

  • neue Auspuffanlage inkl Kat Edelstahl (2022)
  • neue Kupplung
  • 3 Punkt-Gurt hinten rechts
  • Fahrer und Beifahrer Sitz aufpolstern und neu beziehen (2020)
  • grosser Kompressorkühlschrank (mit Original Westfalia Tür!)
  • Lammellenfenster im Wohnraum mit Mückengitter (super bei Regen und generell beim Campen)
  • LiFePo Wohnraumakku mit 72Ah
  • Festes Solarpanel utradünn auf Dach
  • Radio mit Bluetooth und DAB+
  • neue Einspritzdüsen, Luftmengenmesser Umrüstung auf kontaktlos, neuer Hallgeber
  • gesamter Innenraum mit Armaflex gedämmt
  • Fenster professionell getönt
  • Digitaluhr wurde durch einen Boardcomputer ersetzt (Sieht aus wie Original, kann jedoch digitial die Geschwindigkeit, Tageskm, Drehzahl, den Tankrestinhalt und vieles Mehr anzeigen).

Gewisses Zubehör kann nach Absprache übernommen werden wie z.B. Markise und Veloträger (2 MTB passen drauf), Campingausrüstung. Zubehörteile sowie Originalstoff der Sitze gebe ich gerne mit.



Der Bus hat Anfangs 2022 das letzte Mal MFK ohne Beanstandungen erhalten.

Eine Probefahrt ist in Ebikon möglich.

Verkaufsgrund ist, dass uns ein Schlafplatz resp. ein Klappdach fehlt. Zu 2. war der Bus perfekt!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Tobias Tschopp

Hallo Condor
Leider kein interesse am Büssli, aber mich interessiert was du da für einen Boardcomputer verbaut hast?
Gruss Alain

Das ist folgender Bordcomputer https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=682880
Wurde von einem Österreicher entwickelt und in Kleinserien gebaut. Soweit ich weiss macht er dies aber nicht mehr.
Ich bin extrem zufrieden mit dem Bordcomputer. Ich schätze den Tankinhalt, Tageskilometer, Drehzahl, digitale Geschwindigkeit sowie die Temperaturen daran sehr.

1 „Gefällt mir“

Der Bordcomputer scheint bisher mehr zu interessieren als der Bus :sweat_smile:
Habe den Preis nochmals angepasst (Bordcomputer inkl. :smile:) :arrow_right: CHF 15‘000.00

2 „Gefällt mir“