Marktlage T3

Hallo zusammen
Wir einige ev. mitbekommen haben bin ich am Verkaufen von meinem VW T3 (VW Typ2 T3 WBX) aktuell habe ich kaum Interessenten und ich frage mich, ob der Preis viel zu hoch angesetzt ist (war er wohl am Anfang, aber jetzt bei 14’000 eigentlich nicht mehr). Oder ist die Marktlage aktuell eh schlecht? Corona-Busse sind nun auf dem Markt und daher ist das Angebot gerade sehr gross.
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Kauf oder Verkauf von T3? Wie schätzt ihr die Marktlage ein?
Gruss
Tobi

Hoi Tobi

Wie du festgestellt hast. Der Markt ist sehr gesättigt. Viele Angebote, keine Käufer… Denke über 10k ohne Aufstelldach wird es schwierig innerhalb eines Jahres einen Käufer zu finden.
Kenne noch andere die es “angurkt” nicht im Corona Hype verkauft zu haben…

GRuss Jörg

275tkm mit unrevidiertem Motor? Da gibts fast mit Garantie bald eine teure Reparatur. Viel länger hält kaum ein WBX durch.

Kommt immer darauf an, was man anzubieten hat. T3 Büssli mit Eigenausbau oder 0815 Transporter: ja, da sind die Preise eher runter gekommen.
Originale Westis und gutgepflegte originale Spezialitäten werden dagegen weiterhin zu hohen bis sehr hohen Preisen gehandelt, sind aber auch selten angeboten, bzw. werden weiterhin gehalten und nicht veräussert.
Letzthin war da eine T3 Syncro Doka ab MFK im Ricardo. Da ist der Preis regelrecht explodiert …

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldungen. Habt ihr konkrete Busse wo ihr wisst zu welchem Preis sie gehandelt wurden? Idealerweise Inserat und Preis…

Ich kann nur den zähen Markt bestätigen:

Ich verkaufe gerade im Auftrag einem Döschwo, den interessiert niemanden.

Ebenso unser kleiner elektro-Skoda, wir bräuchten was grösseres, nun steht er da und keiner will ihn :frowning:

Gruss
Vagant

Ich habe zwei T3 Westis ausgeschrieben, die seit längerem niemand will:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrzeuge/wohnmobile/vw-t3-westfalia-in-top-originalzustand/61494663

Preise finde ich nicht zu hoch eigentlich… Die gingen definitiv schon mal besser weg! Gruess

Dominik

Ich weiss dass Regula ihren Petzi Bus gerade erst verkauft hat. VB war 25000.-

Bilder hochladen funktioniert mit Iphone nicht mehr @stnr

Ich hatte mir die Marktlage auch gerade mal gecheckt.
Aber auch für seltene T3 Atlantic mit einem Subaru EJ22 Motor wird wohl momentan nicht viel geboten werden.

Ich habe meinen Bus, war allerdings ein T2b wärend Corona verkauft. Und hatte grosses Glück. Ich habe ihn auf 45t angesetzt. Verkauft innert 3 Wochen. Zum preis von 43t ab MFK und Ready to Go.
Muss zugeben damit hätte ich nie gerechnet. T2b ex Sxhweizer Armee.