VW T3 Westfalia Atlantic

Zwar falsch im Titel ausgeschrieben - weiss er dass der Atlantic ein Sondermodell war… ?
Und leider ein Diesler :yum:

http://www.autoscout24.ch/de/d/vw-t3-integrierter-occasion?index=1&make=82&model=1963&st=1&vehid=3722256&vehtyp=70&returnurl=%2Fde%2Fwohnmobile%2Fvw--t3%3Fmake%3D82%26model%3D1963%26st%3D1%26vehtyp%3D70%26r%3D5

War ihn jemand anschauen?
Soll ich nen 2ten Altantic kaufen . . .
Hehe, eher nicht :yum:

Hihi der wäre von meinem nachbars Dorf aber noch nie gesehen und kenn ihm auch gar nicht!

Hallo zusammen,
Wäre schön, wenn der Atlantic in gute Hände käme. Taugt er was, wird er sicher schon bald für 25’000 frisch poliert bei einem Händler stehen.
Gruss, inbus

Wohnt denn jemand in der Nähe mit Kenntnis um ihn mal richtig anzuschauen?
Oder hast du mal Zeit Kunigunde?

Hee, der Turbo-Diesel ist schon recht, vorallem an der Tankstelle im Ausland wo das Benzin 20cts teurer ist als das gute “Heizöl” und saufen tut er auch nur 8L

Sieht innen recht gepflegt aus (Wohnraum) bis auf das verbastelte Armaturenbrett.

schon Sagenhaft der Preis… wenn ihr jemand kennt, der einen T3 Camper sucht, dann informiert den sofort.
Wäre doch schade wenn das ein Spekulationsobjekt wird…

Der Bus ist in gute Hände gekommen :slight_smile:

Bitte mehr Infos… :minibus:
War es deiner, oder hast du ihn gekauft?
Oder sonst jemand aus dem Forum?

Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob es der Bus ist, welchen ich gekauft habe, weil der Link ja nicht mehr geht. Aber die Beschreibung passt denke ich.

Ich habe ihn nun wegen Verdacht auf Erneuerung Zylinderkopf in eine Garage gebracht.

Freue mich nun auch stolzer Besitzer eines Busses zu sein.
Auch auf spannende Beiträge im Forum freue ich mich.

Das wäre ja dann nicht nur ein Bus - sonder eben ein Atlantic :grinning:

Ja steht zumindest drauf :slight_smile: Ist in einem schönen rot

Wenn du den bus in bösingen FR gekauft hast wirds der sein!

Genau, in Bösingen bei Freiburg.
Ich bin noch ganz neu in der Bus-Szene und hoffe, dass ich mit dem Bus eine tolle und vor allen Dingen eine lange Zeit verbringe.

Na dann herzliche Gratulation zum Kauf. Hoffe Dein Motor machts noch eine Weile. Immer auf die Temperatur achten und besser 105 km/h als 120 km/h fahren. Infos zum Atlantic findest Du hier:
http://www.vw-t3-atlantic.de/Atlantic_IG/Home.html
oder auf meiner Page: https://sites.google.com/site/t3atlantic/

Gruss, inbus

Und im Forum hats ja viele experten und auch uns atlantic besitzer.

Du hast einen tollen, eher seltenen bus!
Alles gute damit

Gratuliere zum Bus! :smiley: Und viel Spass beim Geniessen! :smiley:

Cool. Wenn da keine Grossen Reparaturen anstehen, hast du ein gutes Schnäppchen gemacht.
Schön zu wissen, dass der Bus direkt vom Besitzer an einen Neubesitzer gegangen ist, ohne dass ein schmieriger Händler noch was dazwischen rausverdient hat.

Wie gesagt, der Diesler hats gar nicht gerne heiss.
Auch bei meinem musste der Vorbesitzer vor 10 Jahren mal den Zylinderkopf tauschen weil ihm die Kühlung ausgestiegen ist und er noch wenige Km nach hause gefahren ist.

Ich empfehle dir schwerstens den Einbau eines Ölkühlers. (wenn noch keiner drin ist, das siehst du wenn du vorne beim VW Emblem durch die Schlitze schaust, ob da nebst dem Wasserkühler noch ein zweiter

Das gibt’s im vwbusshop.de
http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/333000314

oder hier:

und nimm dann gleich noch die Öltemperaturanzeige, so hast du beim Pässe hochkriechen stets den Überblick wie sehr du deinen Bus hochglühst…

Teile uns und dem Jürgen Krückel von der IG Atlantic unbedingt auch die Seriennummer von deinem Westfalia Ausbau mit.
Das würde mich sehr interessieren.
Meiner ist die Nr. 473 und offiziell weiss man nicht genau wieviele es total gegeben hat. Laut Schätzungen der IG sollten es so um die 700 pro Dachversion sein.

Hier der Kontakt:
mail@vw-t3-atlantic.de

Ich habe ihn also immer noch. :slight_smile:
War mit ihm am WE auf dem Grimselpass (2176 m.). Es wurde ihm schon etwas warm, aber dank Ölkühler wurde das Öl nie heisser als 110 Grad.

Liebe Grüsse an Alle

2 „Gefällt mir“

Top.
Mit Ölkühler hat man praktisch keine Sorgen mehr wegen Überhitzung…
Und mit der Anzeige sieht man in Echtzeit wie stickig es dem Bussli geht…
120° hab ich also auch schon erreicht, heisser Sommertag in Sardinien, und 600 Höhenmeter in 6km geklettert.
Serpentine um Serpentine im 2. Gang heraufgekrochen mit Vespa am Heck…
Ohne Ölkühler hätte ich in der hälfte garantiert aufgegeben… ist halt unbezahlbar das Teil und jedem JX zu empfehlen!

Gruss.