VW Bus T3 Typ 2 zu Verkaufen auf autoscout24 ( 30Jährig / ca. 100'000km / ab MFK)

Hallo
Leider müssen wir unser heissgeliebten VW Bus T3 Typ 2 Westfalia Jocker verkaufen.
Da wir zum zweiten Mal Eltern geworden sind, können wir die alte Dame die nun 30 Jahre alt ist nicht mehr regelmässig ausführen. Da sie jedoch in einem Top Zustand ist, wäre es schade sie nur auf dem Parkplatz stehen zu lassen. Zumal sie erst ein bisschen mehr als 100’000km auf ihrer Anzeige hat.

Fettgedruckter TextNähere Informationen finden sie unter dem Inserat : www.autoscout24.ch/3927052

Wir wünschen uns einen Käufer, der unser VW Bus genau so gut behandelt und pflegt wie wir es bisher taten.

MFG, Adriana

Huii! Stolzer Preis! Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Ich weiss…Aber sie isch jede Rappe wert. :blush:
Kei Rost und en Motor wo der entgäge funklet went huube uf machsch.
Mer chan jeder ziit de VW Werkstatt in Winterthur alüüte, de bestätigt, dass de priis definitiv ok isch.

Lg

Der Wert einer Ware ist der, was jemand bereit ist zu bezahlen.

Viel Erfolg und Gruss, Surfi

2 „Gefällt mir“

Jup, die Nachfrage definiert den Preis. Da der T3 (noch) keinen Sammler/Kultwert hat wie der T1 oder bald mal der T2 wird man in dieser Preisvorstellung lieber zum modernen, Sprittsparenderen, reisefreundlicheren, Sichereren, Rostunanfälligeren, neueren T5 greifen. Denke die Grenze liegt irgendwo um unter 20’000.-.

Allerdings ist der Zeitpunkt für den Kauf ideal; es ist Saissonstart, er sieht super aus und wenn sich jemand findet, der genau das sucht, wird der auch zu dem Preis verkauft :slight_smile:

Grüsse Jörg

Ja ich bin auch gespannt ob dies jemand bezahlt.

Für die ca. Hälfte hat vor ein paar Wochen ein Atlantic den Halter gewechselt.
Der ist innen schön weiss und hatte schon ein wenig öligen Rostschutz am Motor. ( :grin: )

Für unter 20’000 ist aber auch ein T3 in super Zustand nicht mehr zu finden…

Der hat mittlerweile aber auch einen neuen generalüberholten JX eingebaut und einen neuen Turbo an Board :slight_smile:

Hi Leute
Ich weiss, dass manche den Preis zu hoch finden und jetzt kommt das grosse ABER … wenn man sich umschaut auf den Portalen, sind diese Modelle echt selten zu sehen. Wenn es mal einen zum verkaufen gibt sind die nicht ab MFK (also kann mann sich schon mal 3000.- für einen neuen Motor oder sonstige Reparaturen zusammen sparen) Oder sie haben die original Möbel nicht mehr drin, was ich persönlich nicht hübsch finde. ODER sie sind komplet verbraucht. Mein Ziel ist es, jemanden zu finden der den Wert dieser kleinen Perle schätzt und sie genau so pflegt wie ich es die letzten Jahre getan habe. Bevor ich sie zu einem Spottpreis weg gebe, würde ich eher mit ihr durchbrennen und Mann mit Kinder zuhause lassen. :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Warum denn verkaufen? Auch das zweite Kind möchte doch die Welt sehen :slight_smile:
Es war doch letztens auch einer zu verkaufen wegen Nachwuchs. Wir haben unseren erst wegen des Nachwuchses gekauft.
Allerdings leidet das Interieur einiges mehr dadurch…

Grüsse,
Holger

Hoi Adriana,

da hast du absolut Recht! Der Preis ist völlig gerechtfertigt in anbetracht was es für ein Fahrzeug ist! Das zweifelt meine ich auch niemand an. Es geht daher nur darum, jemanden zu finden, der das zu schätzen weiss und auch sowas haben will. Denn zum reisen ist so ein Fahrzeug dann wohl kaum noch…
…und das unverständlichste: warum denn verkaufen? Wie schon vorher geschrieben wurde, die Kinder wollen auch reisen. Ich und meine Frau haben noch keine Kinder, aber freuen uns jetzt bereits mit dem Bus zusammen mit unseren hoffentlich mal 4 Kinder die Welt zu bereisen. Und das obwohl es “nur” eine nicht ausgebaute DoKa ist :slight_smile:

Grüsse,
Jörg

Der Preis geht in Ordnung, je nach Zustand. Wir verkaufen unseren Top überholten T25 CU «Aircooled» Camper auch für knapp über CHF 20’000.– Wenn wir keinen Käufer finden, dann behalten wir ihn, sozusagen als Wertanlage, die Preise steigen ja jährlich. Westfalia oder Atlantik Modelle in gutem Zustand werden immer rarer, zudem: brauchbare T2 Modelle sind heute kaum mehr zu finden und T4 oder T5 Modelle sind halt keine VW Bullis mehr :wink: Ich wünsche euch viel Erfolg!

Übrigens: Für die Kids gibt es doch praktische Zeltanhänger :wink:

Ein Bijou! Würde den sofort kaufen, wenn ich nicht schon ein fast identisches Fahrzeug hätte; auch in unserem waren 2 Kinder nie ein Problem. Die Wohnlichkeit im Innern ist unschlagbar. Unbedingt am Preis festhalten oder besser noch, die Lady behalten!!!

Vielen lieben Dank.
Den heutigen Tag werde ich nie vergessen und ich werde es vermutlich meinen rest des Lebens bereuen. …
Meine meine grosse Liebe wurde Verkauft.:sleepy:
Zum Glück habe ich einige Interessenten gefunden, die diesen Bus schätzen. Und so konnte ich unter denjenigen eine finden, die es echt verdient hat meine Perle zu kaufen. Ich bin mir sicher, dass sie mit ihr sehr viele schöne Erlebnisse teilen wird. Und mich freut es, dass sie nicht allzuweit von mir entfernt wohnt.

Hoffentlich eine Empfehlung an das Forum hier abgegeben, sodass dein Schätzchen hier schon bald wieder mitliest und -schreibt…