Dass verschiedene Leitungen unterschiedliche Temperaturen aufweisen, kann normal sein. Die einen gehören zum Hauptkreislauf (vom und zum Ausgleichsbehälter) die anderen zur Entlüftung (zur oberen Ringleitung).
Zuerst sicher den Nachfüllbehälter wieder bis zur Max-Marke befüllen.
Danach würde ich den Kreislauf nochmals entlüften: T3 Doka vs. T3 Postbüssli (beide 2WD, 2.1 WBX) - #15 von Flippi
bzw. hier erneut beschrieben:
Das ganze System entlüften, bzw. unter Druck die Restluft aus dem Kühlsystem drücken.
- Den Bus waagrecht stellen und Motor starten
- Expansionsgefäss öffnen und Wasser zum nachfüllen bereit halten
- am Gaszug/Drosselklappe kontinuierlich die Drehzahl erhöhen
- damit sinkt der Wasserspiegel im Expansionsgefäss: kontinuierlich randvoll nachfüllen
- weiter Drehzahl erhöhen und weiter nachfüllen. Nicht vom Gas gehen!!!
- bei hoher Drehzahl das volle Expansionsgefäss verschliessen - fertig!
Geht am besten zu zweit oder mit etwas Übung und guter Vorbereitung auch alleine.