Hoi Luki
Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu - obwohl das meiste schon genannt wurde…
Ein wesentlicher Punkt ist wohl wieviel Material du mit Kindern mitschleppst. Aus eigener Erfahrung ist das nicht zu unterschätzen (Kinderwagen, Velo, Veloanhänger etc). Wenn du nun über der Motorklappe kaum Stauraum hast und “nur” die seitlichen Kästen bist du einfach ständig die Sachen am Hin- und Herräumen.
Ich stand aus den gleichen Gründen wie du vor der Frage was jetzt schlauer ist. Meine Lösung wäre die Dritte: DAS ABNEHMBARE HOCHDACH T3 Hochdach entfernbar befestigen?!
Sicherlich, das ist eine rechte Bastelei (bzw. ein spannendes Projekt) aber letztlich hast du alle Vorteile: Viel Stauraum und Schläfplätze beim Reisen. Wenn du nicht auf Reisen bist hebst du das Hochdach ab und der Bus ist garagentauglich. Ideal dafür ist ein T3 mit Stahlschiebedach. Alternativ kann man das mit dem Hollandia 400 Schiebedach aber auch erreichen. So hätte meine Lösung ausgesehen, wenn ich nicht zufällig an einen Hochdach T5 rangekommen wäre…
1 „Gefällt mir“