VW T3, 2.1l WBX, frisch restauriert und lackiert zu Verkaufen!

Da bin ich deiner Meinung. Aber nicht wenn es um den Verkauf eines Fahrzeuges geht. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden - und der Profi kennt sich einfach besser aus als ein Laie. Sprich wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich lieber bei einem Profi einkaufen als bei einem privaten der dies vom hören sagen weiss.

Sehr interessant… Warte gespannt auf die Erklärung :smiley:

Definiere Profi. Ist jemand mit einer GmbH oder AG oder ähnlichem automatisch ein Profi? Oder ist ein Händler generell eher ein Profi als ein privater? Oder anderst gefragt, wie erkennt man als Laie einen Profi? Ich wage zu behaupten dass es für einen Laien nicht minder schwierig ist ein gutes Fahrzeug zu finden wie einen Profi zu erkennen.

Lieber CustomCampers - aus meiner Sicht ist das Forum für dich noch immer zu sehr eine Verkaufsplattform. Ich habe es schon vor einiger Zeit bereits gesagt und bin immer noch der Meinung: Ein Forum ist eine Plattform, um sich gegenseitig auszutauschen, Erfahrungen weiterzugeben usw. Deine Verkaufseinträge sind da irgendwie unpassend.

3 „Gefällt mir“

Leider kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass ein Händler seinen Wissensvorsprung, so denn vorhanden, per se gegen seine kurzfristige Gewinnmaximierung einsetzt.

Glücklicher Weise kann selbst ein “Leihe” heutzutage - auch dank Information wie diesen hier verlinkten - sich sehr schnell selber ein Minimum an Alarmbereitschaft zulegen - wenn er sich bequemt danach zu suchen, z.B. an einem Ort wie diesem Forum hier,…eigentlich !

Wenn er denn wenigsten hier darauf hoffen kann, dass er Informationen bekommt, die frei sind von Eigeninterressen…

Gruss
T4J

Schade das sich hier einige über ein solches Projekt aufregen. Schliesslich steht hinter jedem Unternehmer auch eine Privatperson. Wäre es besser gewesen, wenn er sich privat angemeldet hätte – ehrlich Leute, dass spielt doch keine Rolle. Das Forum ist toll – ein Netzwerk eben. Laut meinem Wissensstand, sind diese Jungs top in Ihrem Job und verdienen ihre Brötchen mit unserer Leidenschaft dem VW Bus. Für mich hat das nichts mit Händler zu tun! @CustomCampers tolles Projekt und viel Erfolg beim Verkauf!

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch, gut gesagt @Mimsa87. Wenn ich all meine Busse zähle, die ich schon angekauft und wieder verkauft habe, dann bin ich sicher ein Hardcore-Dealer. Hab sie halt immer privat verkauft und mir wurde auch nie ans Bein gepinkelt.
Wäre natürlich toll, wenn @CustomCampers dafür mal ein Projekt hier dokumentiert, falls nicht bereits geschehen. Da kann man sicher von lernen.
Im Grund zählt doch jeder, der die Szene belebt. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Leute, welche das beruflich angehen, auch Arbeitsplätze schaffen. Wir sind auch eine kleine Bude und möchte nicht immer mit meinem Chef tauschen. Vor allem, wenn am Ende des Geldes noch die Monatsgehälter gezahlt werden müssen.
Nicht immer Honigschlecken! so long, take it easy :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Der Preis auf tutti.ch war vor Carrosserie & Lackierarbeiten, ist angepasst und merci für den Hinweis! Falls jemand da drin kontakte hat, wo ich für 14’900.- einen gemachten t3 kaufen kann, bitte durchgeben, ich geh dann mal fett shoppen dort! :laughing:

wie oben bereits erwähnt, wird der Van von mir PRIVAT verkauft,
glaub nicht so schwierig zu verstehen, oder?

Da hier nun mal viele Leute drin sind, die Freude an genau solchen Fahrzeugen haben, ist es für mich nur logisch, dass ich das Angebot hier poste. Schliesslich macht es mir selbst auch bedeutend mehr Freude, wenn ich das Fahrzeug an jemanden verkaufen kann, der es auch benutzt und wiederum Freude dran hat!
Wir von CC sind Profis für den Ausbau und NICHT Carrosserie oder Lackierarbeiten weshalb wir auch die Finger davon lassen! Jeder der schon einmal bei uns war, weiss auch, dass wir sehr gerne helfen und auch Tipps weitergeben, dafür musst du gar nicht unser Kunde sein oder zuerst Geld bei uns liegen lassen!

An die «Wäffeler» hier drin, könnt ja gerne mal vorbeikommen?!

Apropos Profi, der Van steht und wird von der Carrosserie «Sutter AG» in 9204 Andwil Carrosserie-Technisch restauriert, jeder der Mr. Sutter kennt, weiss auch, dass der Typ ein voll Profi für Carrosserie und Lackierarbeiten ist, ganz speziell für Oldtimer! -diejenigen die das nicht glauben, sollen selbst googlen!-
Vielleicht bringt es das nächste Mal mehr, zuerst Fakten zu erfragen, wo das Fahrzeug steht und ob der Van da besichtigt werden kann als nur rumzumeckern?

Der Van kann jederzeit -auch während der aktuellen Arbeiten- dort besichtigt werden!

Die Geschichte hinter dem Van ist folgende:
Wir haben bei uns (CC), eine grosse Masse an Fahrzeugen im Durchlauf und auch immer wieder Verkaufs- Angebote, die wir in der Regel jedoch ablehnen, dies aus dem einfachen Grund, wir sind keine Fahrzeug- Händler – wir sind «Profis für den Aus- & Umbau von Campervans»! Der Van wurde mir von einer Dame angeboten, deren Wohnung beim Brand in Winti (2018) unglücklicherweise abgebrannt ist und sie deswegen dringend Geld benötigte. Nach längerem überlegen, lies ich mich von ihrem Vater zu einer Probefahrt hinreisen und merkte schnell, dass der Van 1A läuft und der Motor trocken ist, wie ich in den 10Jahren CC noch keinen T3 bei mir hatte. Also konnte ich nicht anders und hab der Dame den Van für ca. 13’000.- abgekauft.
Das Fahrzeug brachte ich zum Check zu Kilian von der «Garage Gschwend» in Appenzell (und wer Kilian kennt, weiss auch er ist ein voll Profi auf seinem Gebiet!). Fahrzeug gecheckt, Getriebe erneuert, Ausbaupläne geschmiedet, Demontage gestartet. An einem Freitag brachte ich den Van dann zur Carrosserie Sutter in Andwil, um mit den Lackierarbeiten zu starten. Doch genau an diesem Tag erhielt ich von einem Freund eine Nachricht, dass eine Firma aus Arbon einen VW T3 Syncro 1.6TD mit Dif.-Sperre verkauft. Ich wollte seit Beginn einen Syncro, doch war nicht bereit, 25k für einen Rosthaufen hinzublättern nur, weil der ein 4x4 Antrieb hat! Nach kurzer Besichtigung habe ich dann den T3 Syncro zu einem für mich vernünftigen Preis gekauft!
Ich muss hier anfügen, dass der Syncro nicht annähernd in einem so guten Basic-Zustand des WBX war / ist und von einer CH-bekannten Firma, die gerne ältere VW Vans aus Deutschland importiert und hier überteuert verkauft - auch immer wieder mal ihren Google-Firma Eintrag auf null setzt, um die sauschlechten Rezensionen loszuwerden – das Fahrzeug (T3 Syncro) 9 Monate davor, der Arboner Firma für sage und schreibe für 25’000.- verkauft hat!! > hier kann tatsächlich von Verarschung gesprochen werden!
Nun hatte ich das Problem, dass Sutter beim T3 WBX bereits mit den Lackierarbeiten begonnen hat und die Arbeiten nun natürlich durchgezogen werden mussten, und zwar richtig und Fachgerecht! Natürlich hätte ich dieses Geld auch sehr gerne in meinen T3 Syncro investiert um diesen so tip top wie den WBX herzurichten
Item… “besser als es Bei ab gell” - ich benötige ein T3 zum richtig nutzen, da darf mir die eine oder andere Beule aussen nicht weh tun!
Und jeder der ein bisschen Ahnung, oder schon einmal ein solches Fahrzeug restauriert hat (ich gehe davon aus, dass genau die Grossmäuler hier drin das ganz genau wissen!!), weiss das für solche Arbeiten in der Schweiz - ja ich weiss, in Serbien krieg ich das für 2’000.-, mach ich aber nicht! – ganz schnell mal Kosten in der Höhe von 10k oder mehr endstehen können, vorausgesetzt die Arbeit wird richtig und Fachmännisch gemacht. Günstiges «gebastel» nur um Geld zu sparen lohnt sich 1. nicht und ist 2. eine Prinzipsache!

Es ist jedem selbst überlassen, ob er nun ein Fahrzeug zum Herrichten kauft und selbst das Knowhow, Zeit, Lust und Ausrüstung mitbringt oder ob er einfach ein bisschen mehr Ruhe möchte (hast bei den Fahrzeugen ja eh nie!) und seine Zeit und Geld in den Ausbau investieren möchte.
Im Grunde sei gesagt, ein sauber hergerichtetes Fahrzeug wie dieses, wo später vielleicht zum Campervan ausgebaut wird, wird dir sehr viel mehr Spass und weniger Geld & Nerven kosten als irgendeine «Grübe» für 5’000.-!
Ich sehe viele «Grüben» bei uns die oft jungen, gutgläubigen Pärchen die ihren grossen Traum von der Weltreise haben für viel zu viel Geld verkauft wurden, dass ist eine wirkliche Schande!
Da rostet dann die komplette Basis schön vor sich hin und trotzdem wird noch frisch und fröhlich ein Selbst-Ausbau mit nicht selten Materialkosten um die 10k eingebaut (nicht von uns – wir bei CC raten Kunden in solchen Fällen immer wärmstens davon ab!!
Einige Jahre später, kommt der gute “Ruedi, Pinky, Free-Willy” oder wie die alle heissen, aufgrund seiner kleinen Rost-Akne nicht mehr durch die MFK. Dann merkt mann, dass es eben doch nicht nur Flugrost war und steht vor der üblen Entscheidung, nochmals viel Geld in die Karosserie zu investieren oder den Ausbau fein säuberlich auszubauen damit dieser irgendwann wieder verwendet werden kann, wenn überhaupt - denn meist ist dann mit dieser Entscheidungsfrage der Traum “Campervan-Vanlife” beerdigt!
Das ist dann wie zwischen Krebs & Aids zu wählen - richtige Scheisse! - und meist das ziemlich schnelle aus für den “achso coole Vanlife Traum” bevor diese überhaupt begonnen hat!
(glaubts mir, ich spreche leider aus Erfahrung!)

Nochmals kurz zum Fahrzeug:
Der Van verfügt über 8 fast Neuwertige Bereifungen (4x Sommer, 4x Winter), über das Original Serviceheft WO DER KM-STAND NOCH NACHVOLLZOGEN WERDEN KANN
(hat ja auch praktisch jeder T3 noch verfügbar, gell?),
revidierte Kupplung, einen trockenen Motor wie die Sahara im Sommer und ein Haufen von Reparatur-Belegen der Vorbesitzerin.
Und Stand heute; tadellos, Fachmännisch durchgeführte Karosserie & Lackierarbeiten in einem wunderschönen Himmelblau.

Es ist ein sehr faires Angebot, wer sich selbst überzeugen möchten, welcome!

Ich denke ich habe es jetzt ausgiebig erklärt und jetzt soll noch einer sagen, ich nutze das Forum für Werbezwecke – «Jungs das haben wir nicht nötig, glaubts mir!»
Wenn ich hier drin etwas anbiete, dann immer gute Qualität zu fairen Preisen,
wie z.B. die Solarpanels von uns!

An die Hater & ewig Rumnörgelenden:
Kann es sein, dass bei euch eine Priese Neid in die Suppe gefallen ist?
Macht nichts, dagegen sind wir immun und dankbar für eure grosse Anerkennung! :kissing_heart:

Das sind meine letzten Worte zu diesem «ich würde das Forum als Werbeplattform nutzen» Thema!

Wünsch euch ein sonniges Wknd!

2 „Gefällt mir“

Es kann uns hier jeder nach tipps und tricks fragen!!
Wurde übrigens auch schon oft gemacht und wir haben mit unserm wissen immer sehr gerne geholfen!
Versteht mich bitte nicht falsch, ihr seid nicht unsere “Kundengruppe” die wir ansprechen möchten.
Dies aus dem ganz einfachen Grund, viele Leute sind doch genau in diesem Forum weil sie gerade gerne selbst Hand anlegen und ihren Van 1. selbst ausbauen können und 2. auch wollen.
Was auch gut ist so!

Bei Leuten die vor lauter Corona-Masken das grundsätzliche lästern drin haben,
kommt mir jedoch das kotzen und solchen Leuten geben wir bestimmt keine Tipps weiter!
sorry der Ausdruck, kann’s nicht anders sagen… !

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso und sind immer in etwa die gleichen die sich aufregen…
Danke!
Wünsch dir ein tolles Camper-Wknd!

1 „Gefällt mir“

machst du eigentlich auch am unterboden was? ich finde den unterbodenschutz zu erneuern fast genau so wichtig wie oben rum rost machen und neu lackieren. weil nützt alles nichts wenns von unten wieder fault. bei der gelegenheit würde ich auch gleich die hohlraumversigelung erneuern.

gruss
siegi

Alles was i.O. ist, wurde belassen. Der U-Boden ist tadellos.
Auf Wunsch kann natürlich eine zusätzliche komplette Hohlraumversiegelung gemacht werden.
Beim T3 und mit Hohlraumversiegelungs-Plan, kann die Arbeit auch relative leicht selbst ausgeführt werden.

Hallo zusammen !

Ich habe seit gestern Nachmittag nicht mehr ins Forum geguckt und eben gestaunt, was da so alles hochgekocht ist ?

Ich hatte den Eindruck, dass es bis zum erscheinen des Neumitgliedes Mimsa87 (Wer bist Du ? Hast Dich hier nicht wie vorgestellt? ) sachlich zugegangen wäre und dann auf einmal entläd sich da ein Sturm, der sich vollkommen um sich selbst zu drehen scheint ? und sich vollkommen verselbstständigt hat? :

Niemand hat hier das beworbene Projekt kritisiert oder gar die Tatsache, dass jemand selbstständig etwas auf die Beine stellt - um Gottes Willen - woher kommen solche Anschuldigungen?

Es ging darum wie sehr das hier eine Plattform ist, auf der Händler für sich Werbung machen - ob das hier grundsätzlich der passende Ort dafür ist ?

Ich frag mich was das für ein Input ist, der da von seitens Custom Campers kommt - Gute Güte:

.
.

.
.
So kenne ich das Forum nicht.
.
Gruss
T4J

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.