Sali zämme,
Ich habe vor längerer Zeit bereits hier gepostet: Sali zämme und gleich schon Fragen
Kurz: in 2018 meine Frau und ich planen mit unserer derzeit drei- bis dann vielleicht vierköpfigen Familie für ein Jahr Südamerika zu bereisen (evtl. auch die Panamericana). Seit einigen Monaten ist die Suche nach einem geeingeten Fahrzeug für diesen Trip der erste Schritt.
Viele Kandidaten habe ich mir schon “digital” angeschaut und mich über verschiedenste Kanäle versucht darüber zu informieren. Da gabe es Dodge Mowag B350 4x4, T3, T4 jeweils syncro, Mercedes 310, Ford F??? Mit Camper, Mercedes Sprinter 4x4…
Dann stellt sich die Frage nach dem wo kaufen? Hier und dann verschiffen oder gleich auf dem amerikanischen Kontinent und dafür das Fahrzeug nicht ausgiebig testen und allenfalls anpassen können.
Nun bin ich soweit, dass ich evtl. bereits kommenden Sommer ein Fahrzeug kaufen möchte, welches für den Trip ggeignet ist. Sollte sich dies dann in den kommenden 1.5 Jahren, werde ich es verschiffen, brauchen wir etwas anderes, so steht ein Kauf direkt in Amerika an.
So, und jetzt zu den konkreten Fragen: Für unsere Bedürfnisse scheint ein T4 syncro Hochdach, mit langem Radstand sinnvoll zu sein. Genügen Platz für eine 4-köpfige Familie, etwas an Offroad-tauglichkeit, <3.5t, direkter Einstieg in den “Wohnraum”, nicht zu teuer in der Anschaffung, viele Teile gibt es von der Stange.
Wie sieht es mit den LT Modellen aus? Dort gibt es auch immer wieder 4x4 Modelle. Sie bieten noch etwas mehr Platz. Können sie mit der Zuverlässigkeit eines T4 mithalten? Wenn ja, welche Modelle, Jahrgänge, Motoren etc.?
Hier ein Beispiel: Volkswagen LT 4x4 für € 14’900 bei mobile.de: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD … =219099814
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruss
Michi