VW California T6 Ocean Liberty, 9'000km, Automat, 8-fach bereift, Veloträger, CH-Auto inkl. Werksgarantie

Hallo zusammen,
ich verkaufe meinen California T6 Ocean Liberty mit ca. 9’000km und in Top-Zustand (gekauft am 22.Juli 2016). CH-Auto inkl. Werksgarantie.
Der Cali kommt 8-fach bereift und mit Veloheckträger.
Ich verkaufe den Cali weil ich über meine Firma einen neuen bestellt habe.

Weitere Bilder unter https://www.dropbox.com/sh/4qz5usrntsin1lz/AAAfZKOX0pZ6ObszGWy3i_gMa?dl=0

Fahrzeugangaben:
Marke / Typ
VW Nutzfahrzeuge / T6 California Ocean Liberty
Farbe / Interieur
Mojawe Beige metallic (LH1X) / Stoff “Valley” Moonrock
Motor / PS / ccm
2000ccm 150PS/110kW 4 Zylinder TDI Common Rail EU6 SCR Diesel
Getriebe 7-Gang Automat DSG Frontantrieb

Zusatzaustattung laut Bestellung:
Aussenfarbe
[1B] Mojawe Beige metallic
Interieur
[HU] Stoff “Valley” Moonrock
Aussen
[1D7] Vorbereitung für Anhängevorrichtung (ohne 13-polige Steckdose)
[NF2] Markisenschiene schwarz mit Zeltadapter
[Z2C] Dämmglas mit verbesserter Aussengeräuschdämmung im Fahrerhaus und Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum
Fahrwerk / Räder
[1G2] Reserverad mit Stahlfelge
Innen
[3U1] Komfort-Schlafauflage für 2er Sitzbank [8QL] 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung, 1 Schlüssel starr
Radio / Telefon / Navigation
[7RE] SD-Karte (Europa)
[9IF] Handy-Vorbereitung “Comfort” mit induktiver Antennenkopplung
[Z99] Car-Net “Guide & Inform” Laufzeit 3 Jahre
[ZI8] Radio Navigationsgerät “Discover Media Plus” mit 6,33" Farb-Touchscreen, USB Schnittstelle und 8 Lautsprechern
Sicherheit
[7X8] Rückfahrkamera und Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
[PAD] Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h
Umfeldbeobachtungssystem “Front Assist” mit City-Notbremsfunktion für automatische Distanzregelung bis 160

Serienausstattung
Teppich-Fussmatten im Fahrerhaus
Moskitonetz im Faltenbalg vorn
1 Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum rechts
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Zusätzliche Transportschutzmassnahmen
Elektrisch verstell-, anklapp- und beheizbare Aussenspiegel
Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming-Home / Leaving-Home
Scheibenwischer mit Regensensor
Geschwindigkeitsregelanlage
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Sondermodell T6 Liberty
Paket Typprüfland Schweiz
Innenleuchten und Leseleuchten
2 Drehsitze im Fahrerhaus
220 Volt Aussenanschluss
Stahlfelgen 16"
Küchengeschränk “Dark Wood”
Sitzheizung für Vordersitze
Stossstangen in Wagenfarbe
Aussenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Innenbetätigung
Aufstelldach mit elektrohydraulischem Antrieb
Verschiebbare 2-plätzige Sitz-/Liegebank
Doppelbett mit Lattenrost oben
Küchenschrank mit Spüle und Gaskocher sowie aufklappbare Glasabdeckung
Kunststoffboden
Kühlbox mit ca. 42 Liter Inhalt
Frischwassertank mit ca. 27 Liter Inhalt
Abwassertank mit ca. 30 Liter Inhalt
Standheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung
2 Klappstühle in der Heckklappenverkleidung
Mehrzwecktisch in der Schiebetürverkleidung
1 Schiebefenster vorn links
4 Türen
Rundum-Verdunkelung des Schlafbereiches
Multikollisionsbremse
Motor/Start-Stopp
Bewegungsenergierückführung
Berganfahrassistent
Klimaanlage “Climatronic” mit Ausströmer vorn und hinten
Bettverlängerung mit Liegepolster hinten
Markisenschiene schwarz
Licht & Sicht Paket
Leder-Multifunktionslenkrad mit Bedienung für Radio und Telefon
4-Anzeigen Kombiinstrument “Premium” und Multifunktionsanzeige (MFA) mit colour-TFT-Display und
Müdigkeitserkennung
Sondermodell Liberty

Preis: CHF 53’000.-

hey=)

ist das Auto verkauft? Ich sehe nämlich ein sehr ähnliches Inserat auf Amag und frage mich, ob es dieser Bus ist. Und der Amag Mensch teilte mir eben mit, dass es ein Kundenfahrzeug war. Würde doch passen;)

Ich überlege mir ernsthaft meinen VW T3 Westfalia gegen einen T6 Ocean einzutauschen! Schlimm nicht? hmmm

Grüessli, Tamara

Hoi Tamara, wenn du zu grössere Aussenmasse und kleinere Innenmasse tauschen möchtest, nur zu :stuck_out_tongue_closed_eyes:

GRuass Jörg

hoi Jörg

nein die Entscheidung plagt mich richtig! Ich liebe meine Violetta, das ist so ein Herzensding…das mit dem T6 wäre eine reine Vernunftsentscheidung. Aus zwei Autos (ein normaler im Winter und Violetta im Sommer) mach 1, das ich das ganze Jahr fahren kann. Und Violetta wurde letztes Jahr rücküberführt in die Schweiz, weiss nicht ob die Versicherung das nochmals mitmacht. Ich reise oft alleine mit meinem Hund und habe zu wenig Mech-Geschick. Das erledigt dann mein Vater Zuhause;)

Grüessli

Hallo Tamara,

ja, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen…

GRuss Jörg

jep…voll doof;) hehe

Wir hatten die Entscheidung damals mit dem T2 auch. Heute sage ich nur, wir hatten auch mit dem T5 viele tolle Ferien/Ausflüge. Für mich zählt unter dem Strich das Erlebnis. Das die Oldis mehr Charm haben ist unbestritten, aber die neuen haben eben nicht nur Nachteile wie es ihr leider oft dargestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Violetta = VORteil
T6 = NACHteil
hat doch nur zeitliche Relevanz…
Jedes Teil, ob VOR- oder NACHher, hat oder hatte seine Zeit und seinen Raum.
Folge Deiner Intuition, hab Spass und erfreue dich in der Zeit jedes Teils.

Grüezi im Forum und beste Grüsse
Roli

2 „Gefällt mir“

Ist doch kein Problem: T6 zulegen, aber Violetta behalten :relaxed:

So mach ichs bei Vespa’s :wink:
Klar… die sind etwas günstiger im Unterhalt, Versicherung und brauchen weniger Platz zur Unterbringung.

1 „Gefällt mir“

Hihi das DAS wäre natürlich der Hammer, nur fehlen mir die Batzeli dazu! :wink:

Hoi Roli

Ja genau, das sehe ich auch so mit Raum und Zeit. Ich merke jedoch das ich keinen Spass mehr habe mich auf den Weg zu machen. Am Ziel ankommen und dann in der entsprechenden Region sein (und für mich ist das meistens das Meer:) gefällt mir. Und die Alte Dame braucht immer wieder Päusli zum Abkühlen…
Allerdings habe ich eben Spass an der Liebe zum Detail und hab auch das Gefühl, das ich jetzt endlich Zeit dafür habe. Ich fühle mich noch nicht zu 100% ready für den wechsel. Und ein T6 läuft ja nicht weg:) aber lieber einen T6 wie dann einen T7, ui die sind gar nicht mein Ding.

Das es im T5/T6 weniger Platz hat ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht :dancers: Linkes Bike XL, 29 Zoll mit 80cm breitem Lenker.

1 „Gefällt mir“

Hoi Simda,
Gerüchte lassen sich im Gegensatz zu Platz nur schlecht nachmessen. Einfach mal den Doppelmeter in die Hand nehmen und Länge, Breite, Höhe messen und staunen :slight_smile:

…oder sollen sich mal drei erwachsene Menschen vorne in einen T3 und danach in einen T5 setzen. Da staunt man auch nicht schlecht…

GRuss Jörg

Das mit dem Platz…ist so eine Sache. Im 3er kannst du locker mit ausgezogenem Bett an jeden Schrank oder sogar den morgentlichen Kaffe machen. Im 5/6er nicht.

Dafür kannst du im 5er Hörbücher in normaler lautstärke hören. Auch noch bei 170km/h.

Ich finde der 5/6er geht gut für Alleine mit Tier. Z zweit? Nur wenn Liebe da ist!

Gruss Fabrizio

1 „Gefällt mir“

Hoi Tamara,
nach den ganzen Diskussionen über Platz usw. meldet sich der Verkäufer jetzt auch mal zu Wort :slight_smile:
Allerdings möchte ich mich nicht über den Platz unterhalten, ich hatte zuvor einen Chevy G20, der hatte auch um einiges mehr Platz, trotzdem möchte ich nicht mehr Tauschen…
Aber zu deiner Frage, der Bus ist schon verkauft, ABER… Ich habe den genau gleichen wieder :slight_smile:
Und den verkaufe ich in 4-6 Monaten wieder.
Warum? Weil ich bei AMAG arbeite und zwei Fahrzeuge pro Jahr beziehen kann.
Wenn du also noch warten willst / kannst, können wir uns gerne mal darüber unterhalten.
Grüsse
Phil

2 „Gefällt mir“

Ok also jez hab ich mich selbst überzeugt. Die guten alten T3 haben mehr Platz und mehr Stauraum! Für nichts in der Welt tausche ich meine Violetta gegen einen neuen :heart:️:heart:️:heart:️ Alte liebe rostet (im wahrsten Sinne des Wortes) nie, hihi!!!

2 „Gefällt mir“

Najaaaaa…die Bedenken welche Du in Bezug auf die Zuverlässigkeit genannt hattest sind mit mehr Platz allerdings nicht beseitigt…

1 „Gefällt mir“

Haha lass mir jez die Freude;) nein, aber hat mich jetzt einfach nicht überzeugt. Überteuert.

Mach ich noch eine Mech Ausbildung:) ist halt so eine Sache…oftmals lasse ich mich entmutigen weil ich sehe wie krass und toll die einen alles rund ums Büssli können und wir Frauen sind auch leider etwas in der Unterzahl da.

Aber mit einem 6er wärst Du doch immernoch eine Frau?