VW California T6 Ocean Liberty, 9'000km, Automat, 8-fach bereift, Veloträger, CH-Auto inkl. Werksgarantie

Haha ja klar aber da fallen die einen oder anderen Motorenkenntnisse weg, ist doch ganz klar! Daneben fahre ich ja auch ein stinknormales Auto. Ich glaube Ihr wisst schon genau, was ich damit meine;)

Bedeutet also wenn ihr Frauen nicht in der Unterzahl wäret, würdest du mehr von der Technik verstehen? Interessant :slight_smile:

ja wieso nicht? wir könnten uns zusammen tun und gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Ich verspüre unter Frauen oftmals einen grossen Zusammenhalt, wenn es darum geht gewisse Sachen zu tun bzw. man motiviert sich gegenseitig. Oder lass es mich anders ausdrücken, es schüchtert mich schon ein wenig ein wenn ich sehe wie gewisse Leute rumschrauben oder alles selbst machen am Bus und da seid ihr Männer einfach mehr vertreten. Klar mache ich auch, im Interieur habe ich vieles selbst gemacht. Und Hand aufs Herz, von Männern wird man oft einfach belächelt und probiers erst gar nicht abzustreiten;) du könntest mir ja auch deine Hilfe anbieten oder? “hey Tamara, komm doch mal vorbei, ich zeig dir paar Sachen!” wäre doch cool…

Och, das belächelt werden streite ich nicht ab, ABER das betrifft nicht nur Frauen sondern ebenso Männer. Die sind da meine ich sogar härter im belächeln. Das weiss ich wenn ich vor allem im Bereich offroaden gewisse Leute gewisse Fragen stellen und die dann sichtlich von mir denken omg ist das eine Pfeiffe :slight_smile:

Und von wegen gemeinsam etwas auf die Beine stellen; ich schraube an meinen Fahrzeugen alleine. Schon immer. Das ist einfach mein Interessensgebiet und habe mir das so angeeignet, vor allem mit Hilfe von Foren, Googlen, Rep. Bücher…bedeutet, dass ich mir das ebenso angeeignet hätte wenn alles andere Frauen wären, die schrauben. Darum: just do it!

Und selbstverständlich kannst du gerne vorbei kommen wenn du zu irgendeinem Thema irgend eine Frage hast, ich versuche so gut es geht zu helfen. Das gilt allerdings für alle, das hat mit Frau oder Mann nichts zu tun. Nächsten Samstag kommt z.B. einer mit seinem Landi vorbei, da verkabeln wir ihm sein Funkgerät und die Dachscheinwerfer. Er meint er habe 2 linke Hände und traut sich das nicht zu…mal schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

aber wir können die Diskussion nun auch lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass gewisse Eigenschaften nur Männern oder Frauen vorbehalten sind. Alles ist erlernbar und für gewisse Dinge hat man vielleicht mehr Talent als andere.

1 „Gefällt mir“

hehe also gut;)

ich ruf dann aus Andalusien an, wenn was kaputt ist lach nenei, wird schon schief gehen. zuerst mal die Fähre nach Marokko überstehen…das runter Gehen vom Schiff und Verzollung macht mir schon etwas “Angst”.