VW Bus Werkstatt in Winterthur

Ich war zwar nur einmal kurz dort, um das Wasser zu checken, aber ich denke der Herr dort hat die Sache im Griff und weiss von was er spricht. Für die Leute aus dieser Region ist die Garage sicher zu empfehlen.

Einfach nicht per Mail kontaktieren, das dauert ewig, sondern schnell anrufen.

http://www.vwbuswerkstatt.ch/

Gruss Christoph

Ich war kürzlich auch da und bin mit dem Resultat wirklich zufrieden. Kompetente und freundliche Beratung. Preislich kann ich nicht viel sagen, da habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. War zwar mal in einer billigeren Garage, dafür war dort das Resultat nicht zufriedenstellend.
Nach Winterthur aber, da schnurrt mein Bus wie eine junge Katze!

hab grad mit dem thomas ein termin für nächsten montag… :smiley:

montag 29. mai? ich bin auch um 8-10 uhr dort!? Wollen wir die Felgen gleich bei dieser gelegenheit austauschen?

bin leider erst um 18.00 uhr dort…kann die felgen aber mitnehmen wenn du in der nähe bist…was sind deine problemchen mit dem bus?

hoffentlich keine! muss aber zur mfk und dazu brauche ich eine tonne auf der ladefläche. leider habe ich nicht so schwere freunde, also besorge ich mir das notwendige gewicht bei der vwbuswerkstatt. zuerst noch den motor runterwaschen und dann mfk.
wie wäre es, wenn ich morgen abend schnell zu dir kommen würde um die felgen abzuholen?

morgen abend? perfecto! ab 18.00uhr…

Wieso müsst Ihr für die MFK zuladen? Wieso führt Ihr nicht als WOMo vor?
Ich habe als WoMo vorgeführt, brauche kein Gewicht und die Versicherung kostet um einiges weniger. Um als WoMo vorzuführen braucht es lediglich eine Art Küche!

war grad beim mfk:
für womo muss dein bus haben:
schlafgelgenheit
kochgelegenheit
essgelegenheit

…thats it…

…anscheinend kommt es auf den Kanton oder den Experten an. Als ich vorgeführt habe, hatte ich wirklich nur einen Küchenblock drin und hab angegeben ich schlafe auf der Rückbank. Hatte null Probleme.

[quote=“hagi”]war grad beim mfk:
für womo muss dein bus haben:
schlafgelgenheit
kochgelegenheit
essgelegenheit

…thats it…[/quote]

In Bern übrigens auch so

zurück zum thema:
die garage ist wirklich zu empfehlen. seit ich dort warm brauche ich 2 liter pro 100 km weniger!
ist eine garage, die sich nur um vw kümmert (käfer und bus). kennen sich wirklich aus.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mich nur anschliessen. Thomas ist wohl der erfahrendste Bus-Mechaniker in der Schweiz und kennt praktisch jedes Problem und löst es effizient.
Komplexe Fälle schicke ich jeweils zu ihm.

Chani nume empfehle!

Bring min Bus immer dert! Super fründlich, super service, und de Thomas weiss alles, chan alles und gseht alles!

Sind nume sit is kenne immer überforderet! hend z’wenig Platz, zwenig Ziit und zwenig Mitarbeiter…

Jenu, so gohts eim halt weme guet isch!

PS: Wohnmotorwagen: braucht Schlafgelegenheit, Kochgelegenheit, Essgelegenheit(Tisch), Waschgelegenheit.

Alles mehr oder weniger fix eingebaut, als Waschgelegenheit genügt auch ein kleines Becken aus Plastik. Ist denen recht egal, sogar in Winterthur!

Lohnt sich aber nur wenn der Bus nicht älter als 25 Jahre ist, da sonst der Veteranenstatus günstiger ist.

Nabend zusammen,

ich habe Thomas auf dem syncro Treffen in Bining (Frankreich) kennen gelernt, er hat die Schweizer würdig vertreten, und es mal richtig krachen lassen – Respekt –

Ich würde sagen, er hats wirklich drauf.

Hier noch zwei Bildchen:

Unimog musste helfen…

http://vwpix.terlinden.com/~boltze/pictures/vwbus/IG16_Treffen_Bining_Pfingsten_2006/Film1/.tmp/640x480/P6030012.JPG

Und gleich was zerlegt :wink:

http://vwpix.terlinden.com/~boltze/pictures/vwbus/IG16_Treffen_Bining_Pfingsten_2006/Film1/.tmp/640x480/P6030082.JPG

ciao mitenand

Kann mich den positiven Vorbemerkungen zur http://www.VWBUSWERKSTATT.CH nur anschliessen.
Thomas, zusammen mit Raffi und Rico machen einen sehr guten Job. Verglichen mit der Garage die ich früher besucht habe (eine Grossgarage), wo man mit dem “oldie” ausser vom Mechaniker kaum Beachtung findet, ist der Service hier in Winterthur Klasse!
In der Zwischenzeit sind die beiden Busse an denen ich partizipiere schon mehrmals da “behandelt” worden und ich würd nicht mehr wechseln. Glücklich wer in Winti oder in der Nähe wohnt…

Grüsse luftibuss

hallo zusammen,
also wenns um werbung für den Thomas und seine Jungs geht, dann kann ich mich dem nur anschliessen… ich bin in lozan stationiert, und fahr dann halt eben mal quer durch die schweiz. aber dann weiss ich das das zeugs hält! mit syncros kennt er sich auch gut aus und ist immer für einen spass zu haben! :smiley:

bloss dass ihr mir jetzt nicht alle zum thomas rennt, denn dann wirds noch schwieriger einen termin zu kriegen! :laughing: :laughing: :laughing:

also dann schönen abend noch!

vno wo kommst Du??
Lozen? Noch nie mi Leben gehört!! :smiley:

Wo ist denn das?

Greetz

laut map24 glaube ich in serbien!!

greeez benny

jo irgend wo da unten um sagrep rum