wir suchen noch 2-3 büssli fans, die interessiert sind, aktiv mitzuhelfen einen “vw bus club” in der region zentralschweiz auf die beine zu stellen … !?
besitze selber seit knapp zwei jahren einen t2a transporter. plane mit meinem kollegen einen kompletten innenausbau bzw. umbau zum camper, vorderhand fehlt aber noch die kohle
ich mag das lebensfeeling dieser zeit, als diese wunderschönen t1 & t2 gebaut wurden … ich liebe die formen dieser wagen und die geschichten die sie mir erzählen … und ich liebe die musik aus dieser zeit, vor allem ska, early reggae, u.s.w.
somit sei auch gleich was zu meiner person gesagt … danke für eure rückmeldungen (per nachricht im forum). cheers !
wir suchen noch 2-3 büssli fans, die interessiert sind, aktiv mitzuhelfen einen “vw bus club” in der region zentralschweiz auf die beine zu stellen … !?
besitze selber seit knapp zwei jahren einen t2a transporter. plane mit meinem kollegen einen kompletten innenausbau bzw. umbau zum camper, vorderhand fehlt aber noch die kohle
ich mag das lebensfeeling dieser zeit, als diese wunderschönen t1 & t2 gebaut wurden … ich liebe die formen dieser wagen und die geschichten die sie mir erzählen … und ich liebe die musik aus dieser zeit, vor allem ska, early reggae, u.s.w.
somit sei auch gleich was zu meiner person gesagt … danke für eure rückmeldungen (per nachricht im forum). cheers ![/quote]
die feedbacks auf mein posting waren bis jetzt nicht wirklich zahlreich, darum starte hier nochmals einen aufruf, sprich ein versuch in diese richtung
haben den nicht mehr büsslifahrer interesse an einem club in der innerschweiz … spreche ja absichtlich nicht von einem verein mit all seinen zwängen, sondern denke da eher an einen lockeres zusammen fahren, grillen, schrauben evt. in ferner zukunft mal ein treffen u.s.w …
also nochmals, meldet euch doch bitte bei mir per message im forum wenn interesse besteht mitzuhelfen. danke an jenen die sich bereits gemeldet haben !
zu deiner idee: für was brauchst du noch ein club, wenn es z.b. ein forum gibt. hier lernst du vau veh bus fahrer aus der ganzen schweiz kennen, und kannst dich mit ihnen treffen, grillen, fachsimpeln… die austausch plattform und mitglieder besteht bereit’s. sicher hat es auch viele leute aus dem raum luzern mit welchen du zusammen z.b. einen stammtisch organisieren kannst.
danke … nichts gegen ein onlineforum, aber einige dinge kann es nun wirklich nicht gleichwertig ersetzen.
zu club mitgliedern baust du mit der zeit einen direkten, persönlichen kontakt auf, wo du nicht mehr primär über ein forum kommunizierst, wenn du zusammen was unternehmen willst.
zudem würde ich gerne mit paar guten leuten aus der realen welt was eigenes aufziehen … ich träume von einem clublokal mit werkbude zum schrauben und so …
sehe euer problem nicht ?! a. gib es ja bereits diverse clubs und foren und die haben sicher auch alle ihre berechtigung b. kümmert euch nicht darum und beteiligt euch doch einfach nicht an der diskussion wenns euch eh nicht interessiert …
@soulrider
Bezüglich deiner Clubidee… Ich kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass sich ein Club ob mit oder ohne Forum genau gleich viel treffen wird. Eigentlich wie hier im Forum. Einige suchen den Kontakt andere nicht. Das erste Jahr ist wunderbar, die Werkstatt steht alles läuft. Das zweite Jahr sind noch der harte Kern am werken. Das dritte Jahr sind die Neumitglieder noch am werken in der Bude… Die alten haben bessere Möglichkeiten gefunden oder haben sich in Gruppen aufgesplittert… Desshlab denke ich wird dir ein Club nicht mehr oder weniger bringen. VW Buse sind nicht aller Menschen Ding und du wirst in deiner Umgebung im Umkreis von 100 km nicht allzuviele finden die mitmachen und zudem sollte die Garage noch für jeden erreichbar sein. Somit kommt wahrscheinlich die idee in einer Gruppe von 2-3 Personen (Was kein Club ist) etwas zu organisieren und sich im Forum hier aktiv aszutauschen. Den ein Club ist mehr Aufwand als nur zusammensitzen schrauben diskutieren. Bis so einer steht kann es Monate vergehen.
Ich würde dir eventuell dazu Raten, 2-3 Untermieter für eine Halle zu finden und so ein bisschen zu schrauben. Ansonsten zuviele Köche verderben meistens den Brei… (Vor allem wenns ums Umbauen und schrauben geht.)
habs auch nicht in dem sinne persönlich aufgenommen, kommentare haben mich in dem moment halt einfach genervt. hatte auch anhand der schreibweise auf den club getippt und kann mir denken um was es in etwa geht.
danke für dein feedback. sicher, ich gebe dir recht, einfach ists nicht … jedoch scheue ich den aufwand nicht, wenn ich was im kopf habe
auch hast du sicher recht, dass es nicht soooo viele von uns gibt, aber in luzern und umgebung sehe ich täglich immer mehr busse, vor allem wieder viel mehr t3 als auch schon, daher denke ich dass interesse vorhanden sein soll.
schau dir nur mal die büssliparade an, welche von luzernern letztes jahr durchgeführt wurde und sehr viele innerschweizer busse am start hatte.
nehme mal an, dass in diesem forum nicht all zu viele innerschweizer verkehren sondern dieses eher aargau, basel, zürich, bern orientiert ist … ?
übrigens, habe gar keine probleme damit wenn ein club am anfang nur aus 3, 4 oder 5 leuts besteht und dann wachsen kann, wieso soll das den kein club sein ?