Vorstellung

Hallo zusammen,
Nachdem ich im August letzten Jahres in die Schweiz gezogen bin und ich seit November endlich wieder besitzer eine VW T3 Syncros bin möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre und habe noch während der Studentenzeit einen 14" Syncro Jx gefahren und diesen dann auf AAZ umgebaut. Nachdem ich nach dem Studium ein Alltagsauto gebraucht habe musst ich ihn wieder verkaufen.
Dank dem guten Nahverkehr hier brauch ich jetzt aber kein Alltagsfahrzeug mehr und na was hab ich mir gekauft ? Na klar wieder ein VW T3 Syncro. Diesmal aber einen Benziner mit DJ.
Benzin ist hier ja günstiger und der Motor deutlich leiser :smiley:

Also falls ihr mal ein Treffen irgendwo plant, dann bin ich da dabei…

Noch ne Frage:
Wo kann man hier in der Schweiz denn günstig Ersatzteile bekommen ?

Gruss
Andreas

hallo andreas
heerzlich willkommen hier im forum :welcome: :schreiben:
betreffend teile…syncrospezifisch oder generell :question:
syncrodrivers hats ne menge hier im forum…
mitglied: hagi,nixon,cheverito driver,rusty,landweg,poderoso
:blush: sorry an denen die vergessen hab :laughing:

viel spass hier jedenfalls…

juhuu, du hast’s also gefunden :smile:

willkommen und viel spass im forum…

grüessli hagi

Generelle Ersatzteile wie Dichtungen, Benzinpumpe, Originalstossdämpfer etc gibts bei mir. (gibt später noch die offizielle Info mit Preisen etc)

Und sonst, www.cagero.com für Spezifische Teile, sonst die genannten Syncronauten.

Und natürlich: WILLKOMMEN!! :smile:

Hallo Hallo! Grüsse aus Winterthur!!! Lass mal Bilders von deinem [size=150]SÜNSCHROO[/size] sehen :lupe:

PS: @Mods: Verschiebt den Thread doch in die entsprechende Rubrik “Ich stelle mich vor”… :wink:

ein herzliches willkommen im kreise der bus- und vorallem syncroverrückten :wink:

griessli - nixon

Hier gibts Bilder:

ig-syncro16.de/dragonfly/ind … &cat=11270

Funktioniert der Link für nicht Mitglieder ?

[quote=“anhoh”]Hier gibts Bilder:

ig-syncro16.de/dragonfly/ind … &cat=11270

Funktioniert der Link für nicht Mitglieder ?[/quote]

:open_mouth: COOOOOOOOOL ein 16"er mit DJ Motor!
Hast Du bereits eine Schweizer Zulassung? :laughing:

Das wäre meine nächste Frage gewesen…
Der hat keinen Kat… bekomm ich den vorgeführt mit 225/75 16" allterains ?

[quote=“anhoh”]Das wäre meine nächste Frage gewesen…
Der hat keinen Kat… bekomm ich den vorgeführt mit 225/75 16" allterains ?[/quote]

:confused: Tja, das ist die Frage, welche sich alle stellen. Als Schweizer kriegst du das Teil vermutlich nicht vorgeführt. Da du den Bus als Zügelgut dabei hast, ist die Chance für Dich grösser. Ich persönlich bin sehr gespannt.
(Die Reifen werden wohl noch die kleinste Herausforderung sein)

Griessli - Nixon

Hab ich nicht als Umzugsgut, da das nur mit Fahrzeugen geht ,die zuvor bereits ein halbes Jahr auf dich zugelassen waren…
Also müsste ich ihn normal verzollen und vorführen…

[quote=“anhoh”]Hab ich nicht als Umzugsgut, da das nur mit Fahrzeugen geht ,die zuvor bereits ein halbes Jahr auf dich zugelassen waren…
Also müsste ich ihn normal verzollen und vorführen…[/quote]

:open_mouth: Hmm… geh mal mit dem Ausweis zur MFK und frag nach was Du da machen musst.
Ich bin gespannt, ob du von der AMAG eine Bestätigung kriegst.
Bis anhin war es nicht möglich den 16" Syncro mit dieser Motorenvariante in der Schweiz einzulösen. Aber vielleicht hat sich das ganze ja jetzt endlich an die EU angepasst.

Ja werd ich mal machen…
denn offiziell darf ich nur noch bis August hier damit rumfahren…
Bin mal gespannt!! die können mich ja nicht zwingen mein tolles Auto vor der Grenze stehen zu lassen, falls das mit dem vorführen nicht klappt.
Mein armes Auto…

[quote=“anhoh”]Ja werd ich mal machen…
denn offiziell darf ich nur noch bis August hier damit rumfahren…
Bin mal gespannt!! die können mich ja nicht zwingen mein tolles Auto vor der Grenze stehen zu lassen, falls das mit dem vorführen nicht klappt.
Mein armes Auto…[/quote]

Vor die Grenze wird Dein Auto nicht gestellt…
Bleiben wir mal optimistisch und denken, dass alles gut kommt.

Soweit ich weiss kriegt der bus nur als UMZUGSGUT eine zulassung in der schweiz :cry: Alles andere ist nach meinem wissensstand eher unwahrscheinlich oder sehr teuer da der motor kein kat. hat.Am besten êrst in der schweiz bei der MFK nachfragen ob es da eine lösung gibt.
Hoffe für dich das beste
gruss

:welcome: sehr schöner bus hast du da

freue mich schon, wenn dein motor in der schweiz typisiert ist, dann wird’s wieder interessanter für uns. schade hast keine syncro diesel :wink:

Falls es Dir weiterhelfen würde, hätte ich noch einen HJS-Kat an meinem DJ. Bei Bedarf einfach melden.

Danke, habe ehrlich gesagt auch lange nach dem Bus gesucht…Jetzt kommt noch ein abnehmbares Hochdach drauf, westfaliaausstattung Solarpanels, Batterien, Kompr.Kühlschrank und Zusatztanks will ich auch verbauen. Ich habe mir vorgenommen 1 Jahr die Panamericana zu fahren…:smiley:

Will eigentlich keinen Kat verbauen, da dadurch die Temperatur im Zylinder zu hoch wird…
Aber trotzdem danke für das Angebot…

wer hat das schon nicht vor :laughing:

[quote=“giannigiovanni”]

wer hat das schon nicht vor :laughing:[/quote]

ich!