Vorsicht vor Betrügern im Internet!

schaut euch den folgenden T1 an!
der wurde gestern im internet für 3200 € angeboten!
im beschrieb stand “…perfekter zustand, originalfarbe von vorne bis hinten, getriebe flutscht wie neu, motor läuft wie ein uhrwerk und, und, und…”
da muss einem ja das wasser im munde zusammenlaufen :laughing:

na dann mal ran an die tastatur und gleich eine kaufanfrage gestartet.
kaum 15min später erhalte ich schon post. diesmal auf englisch und aus spanien :unamused:
Volkswagen Bus, Bus, 03/1967
Hi,
I am glad to hear that you are interested to buy my bus. My bus is in excellent condition. The paint on this bus has not been altered and is original from front to back there is no collision damage present on this bus. This bus’s transmission shifts like it just left the factory. The engine in this bus runs smooth as silk. It has all the necesseray paperwork: registration certificate in Germany, TUEV (technical check) and OUTER ONE (enviromental checks) is valid until 05.2008.I am located in Valencia Spain and the bus is here with me. I bought this bus from Germany but when I moved here and tried to register the bus here I realized that the costs was too highs and for this motivation I decided to sell it. Also I wanted to sell it here but have documents in German and i need to come in Germany to make all papers and deregistred the bus.
Thanks!!!

komisch, in der anzeige hatte der bus noch östereichische papiere und der wagen gehörte einer anja weissmuller?
naja, der verdacht lag nahe, dass da was nicht sauber war. ich habe also um weitere fotos gebeten und siehe da, postwendend kommt auch schon die masche daher :laughing:

Hallo
My car includding all shipping is 3.200 euro i think it’s a good price for both of us.I found one company…I am agree to pay the shipping taxes and it will be ok for me to give you 5 days to try it to test it.They will handle the shipping, payment and everything else.I will try to explain to you how this works.I have to leave the car in there custody.They will make all the papers and they will give you the payment detailes also.You have to pay to them and when they will have the payment confirmation they will start to deliver the car.After you recive the car you have 5 days to inspect the car.After inspection time if you are agree to keep the car they will transfer the money in my account and they will deduct the shipping taxes.If you dont want to keep the car,they will transfer the money in your account and they will deduct the shipping taxes also.You can contact them for more informations at this email support@gssworldwide-shipping.com
If you are interested and if you realy want to buy the car,lets start to make all the aranjaments.Give me your name and your address and I will send to you the car.
I will apreciate if you will give me an faster answer.

nun gut, jetzt wollten wir es wissen und haben angegeben, dass wir geschäftlich viel in spanien unterwegs sind und somit das auto abholen kommen. vorgängig würden wir aber einen geschäftskollegen vorbeischicken, welcher sich das auto anschaut. tja, seither haben wir nichts mehr gehört…

ein alter trick, bei welchem aber immer noch viele leute drauf reinfallen.
nehmt euch in acht vor solchen schnäppchen!

falls ich noch was von diesem peter raymond höre, lasse ich es euch wissen!

DAs ist vielmals so, waren auch mal T5’s för 8000 EUR im mobile de nach der selben Masche.

da kam gerade gestern eine reportage im fernsehn… das seien rumänische “netzwerke”… das da nix unternommen wird???

ja hab ich auch gesehn… hagi… och die arme dame… die ihr mini nicht bekommen hat… hehe… naja…
funktioniert leider nur durch die unwissenheit (vielleicht auch dummheit) des heutigen menschen… :confused:

hehe… habe wieder ein schnäppchen gefunden! diesmal ist er aber blau und komischerweise steht er vor dem gleichen haus und siehe da, ich bekomme exakt die gleiche antwort…

mal schauen… :laughing:

tja, wieder nichts geworden :cry:
diesmal habe ich es bis zur weitergabe an die spedition geschafft.
leider verschwand das inserat bereits wieder nach einem tag… :wink:
mal schauen welche farbe der bus im nächsten inserat hat…

Ich tippe auf rot…

:wink:

hehe, diesmal ist er grau und er heisst alfredo :wink:

mal schauen. er kriegt wieder exakt die gleichen mails von mir wie die letzten 2 mal :laughing:

megagrins - nixon

mein ich’s oder hat der blaue bus ganz feine grüne ränder an der blauen farbe? tja… so ein farbwechsel ist auch im photoshop mit einiger arbeit verbunden… :smiley:

hmm… ich habe wieder die gleiche antwort erhalten…
eigentlich schade, dass es sich dabei nur um eine verarsche handelt.
wo findet man sonst noch so einen unverbastelten kasten :confused:

Er ist wieder unterwegs… :imp:

http://img99.imageshack.us/img99/5194/t1wq5.th.jpg

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD … geNumber=1

übrigens das genau gleiche Angebot wie das hier (mein Post vor ca. 2 Wochen):

iphpbb.com/board/ftopic-1485 … -3367.html

Grüsse Crosley

PS: Nixon, schriebts du dem Herrn mal wieder? :smiling_imp:

… hab das Inserat auch gesehen, aber leider wurde es bereits von mobile.de schon gesperrt :confused:

quatsch, es ist wieder da! das ging aber schnell :laughing:
also, ich schreib doch gleich mal wieder :wink:

:nein1

bei dem sollte MANN mal so vorbei schaun:
http://img527.imageshack.us/img527/4776/passamontagnack7.jpg

[quote=“nixon”]quatsch, es ist wieder da! das ging aber schnell :laughing:
also, ich schreib doch gleich mal wieder :wink:[/quote]

hmm… und schon wieder weg. eine antwort habe ich diesmal nicht erhalten. ob er wohl was gemerkt hat 8)

nixon, anstatt zeit zu verschwenden mit so ein scheiss thema, du kannst mal bitte sagen wo mann kauft benzin im F-land für €1.11. :bulb:

In Hirsingue beim E. Leclerc :wink:

danke. 8)

du fährst jetzt aber nicht extra nach hirsingue? :open_mouth:

aber sicher, ich will sparen oder? :wink:

“”" Hirsingue ALBISSER SA Leclerc 1,347 15/02/08 “”"

prix-carburants.gouv.fr/index.php