Vorhänge für mein Büsli

An die fleissigen Näherinnen und Näher unter euch :slight_smile:

Ich möchte gerne für unseren VW T4 selber Vorhänge nähen.
Wir haben einen Transporter, sprich ich muss noch die Vorhangschiene dran basteln und die Druckknöpfe oder Magnete in die Vorhänge nähen.

Hat jemand Tipps und Tricks und vielleicht Fotos wenn er das selbst bereits gemacht hat?

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

also i meinem Büssli sind oben und unten Vorhangschienen an den seitlichen und hinteren Fenstern…das ist praktisch, so liegen sie wirklich gut an den Fenstern an und es bammelt nichts herum. und dann kannst du sie einfach nach links oder rechts schieben. Vorne habe ich eine Schiene, welche den Fahrerbereich mit dem “Wohnbereich” trennt. Diese ist unmittelbar nach den Fahrersitzen oben montiert.

viel Spass beim nähen!
Tamara

1 „Gefällt mir“

Sali Meluschka
Ich habe zwar die Vorhänge nicht selber gemacht finde die von Baimex aber super und nicht mal so teuer. Leider ist die Farbauswahl sehr beschränkt.
Aber vielleicht hilfts dir einfach als “Inspirationsquelle”. Leider finde ich grad keine Fotos wie die bei mir eingebaut aussehen.

Bin gespannt wie du es realisierst.

www.baimex.de

1 „Gefällt mir“

Voila gucksch du hier

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Baimex (sind da eigentlich auch Plagiate im Umlauf?) kürzlich rausgeschmissen. Sie waren mir zu lichtdurchlässig und für einen Trapo ohne Innenverkleidungen auch zu kurz.

Jetzt habe ich selbstgemachte auf IKEA-Basis drin, oben mittels Stange und seitlich mit Klett befestigt. Erfahrungswerte habe ich leider noch keine.

Der Satz schwarze Baimex (oder ähnlich) für den langen Radstand wäre abzugeben, allerdings sind die Schienen zum Teil verbogen.

1 „Gefällt mir“