@degon+boerni
-fremdlenkerversicherung ist mir als deckung nicht bekannt also gibt’s nicht…
-die geschichte mit der privathaft und freundin und auto und selber haushalt usw… privathaft ist privathaft und hat grundsätzlichnicht zu tun mit verkehr(darumhat mann ja bei der motorfahrzeug eine haft) … aber mann kann in der privathaft sog.“führen fremder fahrzeuge” einschliessen(zusatzdeckung) aber auch diese hat einschränkungen…
ABER ich möchte hier nicht zum online ratgeber mutieren,sorry aber solche dinge bespreche ich am mit dem interessenten persönlich … und das ist dann eine Beratung
Si Tutto, kein Problem… Ich lass jetzt erstmal alles so wie’s ist, da ich den Bus nicht umschreiben mag. Wenn die Versicherung dann ausläuft, komme ich gerne wieder auf Dich zurück!
äm ja wie gesagt, nichtleben da ist tutto einiges besser als ich. aber soviel ich weiss, gebe ich tutto recht.
Bezüglich Prämienerhöhung - Bonusschutz (zusatzversicherung) abschliessen
Wenn jemand über seine persönliche Vorsorge für die Zukunft eine Beratung wünscht nur zu, kann euch hierzu mehr sagen… Tutto kann Euch dann die Police zusenden )))) nein, wir arbeiten nicht für die selbe Gesellschaft
30.9.2009 im auge behalten… einen grossteil der policen haben dieses verfalldatum (3monatige kü.frist) also checkt eure prämien … bei mir oder sonst wo… aber tut’s
Da ich in letzter Zeit einige Nachfragen betreffend Autoversicherungen hatte (auch Abschlüsse)
möchte ich mich an dieser Stelle für die Plattform und den daraus resultierenden Rücklauf bedanken.
Ebenfalls ein Dankeschön an diejenigen die mich aktiv weiterempfohlen haben. Daaanke!!!
Ich verfüge immer noch über ein grosszügiges Rabattkontigent welches ich noch vergeben kann. (Forumsrabatt Auto,Hausrat,Privathaftpflicht)
Falls ein Fahrzeugwechsel oder eine Neueinlösung bevorsteht so kontaktiert mich:
he tiger…
ja in der tat… aber es gibt mich noch
halt immer was los…und recht beruflich absorbiert…
wäre toll mal was von dir zu hören…
lg tuttocello
[quote=“tigerenterich”]Hi Marcello
Long time no see
Freut mich, was von dir zu lesen!
Werde dich mal anrufen, wenn ich mehr Luft hab.
Grüessli
Manu[/quote]
So, da im Moment wegen permanenten Hin und Her und Ärger mit meiner Autoversicherung, die haben es nach 5 Monaten nicht geschafft meine neue Adresse zu übernehmen und hatte deswegen gut Ärger mit dem Strassenverkehrsamt, und weiterer Problemen beide Fahrzeuge ausgelöst sind das Angebot von Marcello angenommen und einfach mal angerufen.
Tele um 15Uhr
Offerte nach Feierabend im elektronischen Postfach
Kontakt nett
Gesellschaft gefällt mir
Offerte bei gleichen Leistungen gegenüber 2 anderen Anbietern spürbar günstiger
War jetzt 1.5 Jahre bei der Nationale und was ich da alles erlebt habe ist unglaublich!
Die Prämien sind zwar sehr tief, aber schnell ist die Nationale nicht!
Ich musste ein halbes Jahr auf die Schlussabrechnung warten (etwa 3 Briefe)
Und jetzt ein Totalschaden:
Bus versichert für 23’000 Quittungen für 28’000 und zahlen tut die Nationale nur 16’000 -> Nie Mehr!!!
[quote=“spart”]War jetzt 1.5 Jahre bei der Nationale und was ich da alles erlebt habe ist unglaublich!
Bus versichert für 23’000 Quittungen für 28’000 und zahlen tut die Nationale nur 16’000 -> Nie Mehr!!![/quote]
hallo,ja das ist jetzt sicherlich sehr ärgerlich,jedoch wäre es sicherlich dienlich an dieser stelle zu erläutern warum du solange hast warten müssen… und die begründung der gesellschaft warum dass die entschädigung nur 16’000 beträgt…
meist liegt es daran dass seitens versicherungsnehmer oder polizei oder irgendwelchen beteiligten einfach die notwendigen unterlagen für die schadenabwicklung nicht vorliegen…
zur entschädigung müsste mann dir ja auch eine begründung angegeben haben… anzahl kilometer stimmen nicht überein,fahrzeugwert falsch deklariert oder oder…
ich fände es fair wenn mann hier auch sachliche hinweise liefern würde…
wurden dir keine gründe genannt würde ich mich wehren,aber ich bezweifle dass mann unbegründet 6 monate auf eine schadenabwicklung wartet,und ich bezweifle ebenfalls dass unbegründet die entschädigung 30% unter dem Versicherungswert liegt,wenn dieser auch wirklich so vereinbart war.
hallo spart
eigentlich hätte ich da noch ganz gerne eine erklärung deinerseits
[quote=“tuttomatto”]
[quote=“spart”]War jetzt 1.5 Jahre bei der Nationale und was ich da alles erlebt habe ist unglaublich!
Bus versichert für 23’000 Quittungen für 28’000 und zahlen tut die Nationale nur 16’000 -> Nie Mehr!!![/quote]
hallo,ja das ist jetzt sicherlich sehr ärgerlich,jedoch wäre es sicherlich dienlich an dieser stelle zu erläutern warum du solange hast warten müssen… und die begründung der gesellschaft warum dass die entschädigung nur 16’000 beträgt…
meist liegt es daran dass seitens versicherungsnehmer oder polizei oder irgendwelchen beteiligten einfach die notwendigen unterlagen für die schadenabwicklung nicht vorliegen…
zur entschädigung müsste mann dir ja auch eine begründung angegeben haben… anzahl kilometer stimmen nicht überein,fahrzeugwert falsch deklariert oder oder…
wurden dir keine gründe genannt würde ich mich wehren,aber ich bezweifle dass mann unbegründet 6 monate auf eine schadenabwicklung wartet,und ich bezweifle ebenfalls dass unbegründet die entschädigung 30% unter dem Versicherungswert liegt,wenn dieser auch wirklich so vereinbart war.[/quote]
mitglied spart ist auch per pn von mir höflich darum gebeten worden eine sachliche und dienliche erklärung zum sachverhalt abzugeben.
denn einfach so einen solchen beitrag posten ist nicht ok
[quote=“tuttomatto”]mitglied spart ist auch per pn von mir höflich darum gebeten worden eine sachliche und dienliche erklärung zum sachverhalt abzugeben.
denn einfach so einen solchen beitrag posten ist nicht ok [/quote]
Hey tuttomatto
Etwas Respekt wäre schon wünschenswert - denn unter “höflicher pn” versteh ich was anderes.
Einige Leute (darunter auch ich) müssen arbeiten, haben noch ein Prifatleben und sind deshalb nicht ständig hier am posten…
Ausserdem wollt ich gern noch ein “Versicherungsgespräch” abwarten, in der Hoffnung meine Meinung gegenüber der genannten Versicherung wiederlegen zu können. Aber da hat sich jetzt anderes bewahrheitet…
[quote=“tuttomatto”]mitglied spart ist auch per pn von mir höflich darum gebeten worden eine sachliche und dienliche erklärung zum sachverhalt abzugeben.
denn einfach so einen solchen beitrag posten ist nicht ok [/quote]
Hey tuttomatto
Etwas Respekt wäre schon wünschenswert - denn unter “höflicher pn” versteh ich was anderes.
Einige Leute (darunter auch ich) müssen arbeiten, haben noch ein Prifatleben und sind deshalb nicht ständig hier am posten…
Ausserdem wollt ich gern noch ein “Versicherungsgespräch” abwarten, in der Hoffnung meine Meinung gegenüber der genannten Versicherung wiederlegen zu können. Aber da hat sich jetzt anderes bewahrheitet…
Gruss Spart[/quote]
Dann hättest du das Gespräch auch wirklich abwarten sollen, bevor du die Versicherung hier öffentlich diffamierst. Sowas kann böse nach hinten losgehen…
[quote="tuttomatto]Der Schaden war Mitte Juli. Ich hab nicht so lang auf die Schadensabwicklung gewartet sondern auf die letzte Jahresabrechnung.
d.h. die ersten zwei Abrechnungen waren total falsch - das erste Mal stimmte der Tagessatz nicht überein,
beim zweiten Mal konnte die NS anscheinend nicht einsehen von wann bis wann die Busse eingelöst waren.
Dann kamen noch einige Entschuldigen von wegen: neues Programm, das System wird gerade optimiert, aufgrund von Berechnungsschierigkeiten wird es noch bis * dauern… Alles per Email nachvollziehbar. Selbst mein Ansprechpartner bei der NS hat sich geärgert und versucht Druck zu machen.[/quote]
und die begründung der gesellschaft warum dass die entschädigung nur 16’000 beträgt…
meist liegt es daran dass seitens versicherungsnehmer oder polizei oder irgendwelchen beteiligten einfach die notwendigen unterlagen für die schadenabwicklung nicht vorliegen.
Polizeiraport, Feuerwehrraport, Fahrer - und Mitfahrerdaten, Schadenhergang wurde alles in Zusammenarbeit mit der National abgeklärt (von Anfang an).
Ich habe Belege von über 28000SFr. Buskosten, neuer 2l Motor und Getriebe, Totale Neulackierung, neuer Innenausbau…
Das Hauptproblem dieser Fehleinschätzung liegt wohl weniger an der Versicherung als am Experten der den Bus bzw. den Schaden anschauen kam. Er hat gemeint so nen Motor und den Einbau kriegt man für so 1500Fränkli. Das sei keine grosse Sache.
Aber mal ehrlich wie realistisch ist das denn?
wurden dir keine gründe genannt würde ich mich wehren,aber ich bezweifle dass mann unbegründet 6 monate auf eine schadenabwicklung wartet,und ich bezweifle ebenfalls dass unbegründet die entschädigung 30% unter dem Versicherungswert liegt,wenn dieser auch wirklich so vereinbart war.
Ja genau das seh ich auch so, und da bin ich mittlerweile mit meiner Rechsschutz drann!Aber Begründung hab ich noch keine bekommen. Der Bus wurde vom Vorversicherer auf 23000SFr geschätzt und dieser Betrag wurde von der National übernommen. Ich hatte damals ein längeres Gespräch ob sie den Bus nicht selber schätzen werden. Und es wurde mir mitgeteilt dass das so ausreicht.
Es mag ja sein dass einige Andere es gut haben mit der NS und das war bei mir auch so - jedenfalls vor diesem fürchterlichen Schaden. Jetzt hab ich meine Lehre daraus gezogen und hab nur meine persönliche Meinung und Erfahrung mit dieser Versicherung mitgeteilt. Jeder muss selber wissen ob er gern billig versichert, wenn dadurch die fairness leidet…
Wie dem auch sei - Nüt für unguet - bisch sicher a Top Vericherigsagent - lüt mr a wenn d Versicherig wechslisch…