Versicherungsofferte für eure Fahrzeuge

die steuererklärung wär ja kein problem, wenn da nicht ein stapel rechnugen und belege von einem jahr da wäre der zuerst eingeordnet werden muss ,-)

bei mir gibts ein todo.txt auf’m dekstop.
blööderweise 2 da in der firma und zu hause. mit der synchronisation happerts ab und zu ein wenig ,-)

gruss

siegi

soooo jetzt sind wir doch ein wenig vom thema abgekommen :unamused:
können auch gerne einen steuererklärung thread eröffnen :laughing: :laughing:
mach nur spass \:D/
es geht hier um die versicherungsofferten geschichte für die ich mich hier zur verfügung stelle :wink:
lg tutto
der gerade am geldwäschereigesetz kurs ist :-k

[quote=“Trilobyte”]die steuererklärung wär ja kein problem, wenn da nicht ein stapel rechnugen und belege von einem jahr da wäre der zuerst eingeordnet werden muss ,-)

bei mir gibts ein todo.txt auf’m dekstop.
blööderweise 2 da in der firma und zu hause. mit der synchronisation happerts ab und zu ein wenig ,-)

gruss

siegi[/quote]

Das heisst, du bist Selbständig-Erwerbender!!??

Dann gibts nur eines: Rchg laufend einsortieren :grinundwech

[quote=“tuttomatto”]soooo jetzt sind wir doch ein wenig vom thema abgekommen :unamused:
es geht hier um die versicherungsofferten geschichte für die ich mich hier zur verfügung stelle :wink:
lg tutto
der gerade am geldwäschereigesetz kurs ist :-k[/quote]

Ja, so schnell kann es gehen und das Thema endet nicht da, wo du hinwolltest :gruebel:

Scheint spannend zu sein, dein Kurs… :mrgreen:

[quote=“Sunny28”]

[quote=“tuttomatto”]soooo jetzt sind wir doch ein wenig vom thema abgekommen :unamused:
lg tutto
der gerade am geldwäschereigesetz kurs ist :-k[/quote]

Ja, so schnell kann es gehen und das Thema endet nicht da, wo du hinwolltest :gruebel:

Scheint spannend zu sein, dein Kurs… :mrgreen:[/quote]

cyberkurs,selbststudium :motz :motz

[quote=“tuttomatto”]

Scheint spannend zu sein, dein Kurs… :mrgreen:

cyberkurs,selbststudium :motz :motz[/quote]

:mrgreen: Dann muss der Kurs ja spannend sein, denn du gestaltest ja den Inhalt, die Dauer und alles drum-rum!? :mrgreen:

Sag mal Tutto, Du als Fachmann weisst das bestimmt. Ich hab mir blöderweise von meiner Hausversicherung einen 5 Jahres Vertrag andrehen lassen und etwas zu wenig “gemärtet”. Gibts eine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen, bzw. zu wechseln, ohne dass Du mir mit Deinem Schlachtbus in die Seite fahren musst?

ich bin an keine versicherung “gebunden” :unamused: ich arbeite freiwillig für eine versicherungsgesellschaft :laughing: :laughing: :laughing:
also kein makler oder awd…
:arrow_right: bin kundenberater bei der nationalesuisse :wink:

schlaumeiermodus ein
dann bist du erst recht an einer Versicherung gebunden, stellt sich nur die Frage ob du bei der MF als Abschlussagent auftreten kannst oder Vermittlungsagent.
schlaumeiermodus aus

Insidermodus ein
Und hey, auch wenn du nun so auf die AWD/PAX/WNB etc. rumreitest, dies wird die Zukunft im bereich Massengeschäft…
Insidermodus aus

@DeGon
Wer hat dir die Hausversicherung gemacht? Markler oder Kundenberater der Versicherung XY? Wäre zuerst mal die erste Frage.
Wenn es sich um einen Markler handelt wir es schwieriger, er handelt rein rechtlich in deinem Namen. Ein Versicherungsberater dort wäre es ein bisschen einfacher.
was meinst du mit gemärtet?

Ich finde die Idee von Dir sehr gut dies hier zu veröffentlichen :smile: holt euch die Offerten. National ist schon okey… :laughing: .

@sigi jetzt wäre die Möglichkeit hier, Ihm dein persönliches Portfolia zu übergeben :smile:

@degon
danke für die nachfrage,abgesehen vom deinerseits erwähnten “schadenfall” … gibt’s noch die alternative vom fahrzeugwechsel… dies ermöglicht ebenfalls eine kündigung…
der sog. “fingierte fahrzeugwechsel” so wie er oft angewendet wird empfehle ich jedoch nicht,ist nämlich nicht bloss ein sog.“kavaliersdelikt”…

sonst gibt’s soviel ich weiss keine andere möglichkeiten… evtl. einen termin vereinbaren um zu sehen was du da noch"rausholen" kannst… aber mach dir nicht zuuu grosse hoffnungen :unamused: :unamused:

wie lange läuft denn der vertrag noch :question:
lg tutto

[quote=“ZiMi”]ich bin an keine versicherung “gebunden” :unamused: ich arbeite freiwillig für eine versicherungsgesellschaft :laughing: :laughing: :laughing:
also kein makler oder awd…
:arrow_right: bin kundenberater bei der nationalesuisse :wink:

schlaumeiermodus ein
dann bist du erst recht an einer Versicherung gebunden, stellt sich nur die Frage ob du bei der MF als Abschlussagent auftreten kannst oder Vermittlungsagent.
schlaumeiermodus aus

Insidermodus ein
Und hey, auch wenn du nun so auf die AWD/PAX/WNB etc. rumreitest, dies wird die Zukunft im bereich Massengeschäft…
Insidermodus aus

@DeGon
Wer hat dir die Hausversicherung gemacht? Markler oder Kundenberater der Versicherung XY? Wäre zuerst mal die erste Frage.
Wenn es sich um einen Markler handelt wir es schwieriger, er handelt rein rechtlich in deinem Namen. Ein Versicherungsberater dort wäre es ein bisschen einfacher.
was meinst du mit gemärtet?

Ich finde die Idee von Dir sehr gut dies hier zu veröffentlichen :smile: holt euch die Offerten. National ist schon okey… :laughing: .

@sigi jetzt wäre die Möglichkeit hier, Ihm dein persönliches Portfolia zu übergeben :smile:[/quote]

@zimi
hab lange genug “frei” vermittelt… überzeugt mich heute nicht mehr wirklich…
und ja da hast du recht…bin ebenfalls der meinung dass das sog. “massengeschäft” z.Z und auch in zukunft über solche intermediäre abgewickelt wird,fragt sich einfach wie bedürfnisgerecht solche lösungen ausfallen… denn oft fehlt es da am tiefgründigen wissen der leistungsmerkmale :unamused: aber ist ser berater/ethik abhängig :unamused:

gepostet hab ich das angebot nicht nur aus reinen produktionsgründen… ich betrachte es als dienstleistung … und generellem austausch…wie gerade jetzt dieser stattfindet…

und du als insider weisst ja wohl auch wo “unsere” kernzielgruppe angesiedelt ist,jedenfalls nicht im massengeschäft :laughing:

betr.siegi und portfolio,kann ich nur sagen dass ich es jede selbst überlasse ob er meinerseits oder in seiner region betreut werden möchte… aber “no bad idea” 8) 8)

was machst du eigentlich so in DER branche??
lg tutto

@DeGon
Ich würde dir von einem Schadenfall total abraten. bring nur mehr schaden als sonst was :smiley:
Tuttomatto hatte die wahscheinlich einfachste Idee. Lass das Fahrzeug auf eine andere Person umschreiben. Am besten einer weibilchen Person :smile:)

@Tuttomatto
Ich bin ebenfalls in DER branche tätig. z.Z. geniesse ich noch die Schulbank für den Fachmann :smile: jedoch Schwerzpunkt Leben. (wenn dir Raper und so was sagt, mehr in diesem Bereich) teilweise aber auch a und b)… Beruflich bin ich BA.

[quote=“ZiMi”]@DeGon
Ich würde dir von einem Schadenfall total abraten. bring nur mehr schaden als sonst was :smiley:
Tuttomatto hatte die wahscheinlich einfachste Idee. Lass das Fahrzeug auf eine andere Person umschreiben. Am besten einer weibilchen Person :smile:)

@Tuttomatto
Ich bin ebenfalls in DER branche tätig. z.Z. geniesse ich noch die Schulbank für den Fachmann :smile: jedoch Schwerzpunkt Leben. (wenn dir Raper und so was sagt, mehr in diesem Bereich) teilweise aber auch a und b)… Beruflich bin ich BA.[/quote]

@zimi
danke für’s feedback,raper sagt mir nichts :unamused: :confused: schwerpunkt leben?? wer schon nicht :laughing: :laughing:

@all
denkt dran,ein grossteil der verträge haben den ablauf per 01.07. :wink: :wink:

[quote=“tuttomatto”]@degon
danke für die nachfrage,abgesehen vom deinerseits erwähnten “schadenfall” … gibt’s noch die alternative vom fahrzeugwechsel… [/quote]

Gaahts no!!! :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :wink:

[quote]dies ermöglicht ebenfalls eine kündigung…
der sog. “fingierte fahrzeugwechsel” so wie er oft angewendet wird empfehle ich jedoch nicht,ist nämlich nicht bloss ein sog.“kavaliersdelikt”…
[/quote]

Gut zu wissen, wusste ich gar nicht dass der “fingierte Fahrzeugwechsel” als so kriminell angesehen wird…

Meine Autohaftpflicht habe ich einfach über die Mobiliar gemacht, da ich dort schon Privathaftplicht und Hausrat habe. Und weil ich die Nummer so schnell wie möglich wollte, hab ich keine weiteren Offerten eingeholt und habe nicht mal versucht zu “märten” also zum Beispiel in eine niedrigere Risikostufe zu gelangen. Und blöderweise war ich mir auch nicht bewusst, dass die natürlich imemr versuchen 5-Jahresverträge anzudrehen, sonst hätt ich den genauer gelesen und auf einem 1-Jahresvertrag bestanden. Naja, nun läuft der Vertrag bis 2011… buhuuuuu!

Ich könnte den Bus tatsächlich auf meine Freundin umschreiben lassen… wäre das legal Tutto?

(Auch wenn ich schon daran zu kauen hätte, weil der Bus doch MEIN schHaAaTZ ist…)
(Andererseits ist auch die Freundin mein Schatz und so wären doch all die Schätze beieinander, wie in Ali Babas Höhle…)

ohoh gebt Dinge die euch wichtig sind nie in die Hände einer Frau :mrgreen: :schläge:

Gut zu wissen, wusste ich gar nicht dass der “fingierte Fahrzeugwechsel” als so kriminell angesehen wird…

Meine Autohaftpflicht habe ich einfach über die Mobiliar gemacht, da ich dort schon Privathaftplicht und Hausrat habe. Und weil ich die Nummer so schnell wie möglich wollte, hab ich keine weiteren Offerten eingeholt und habe nicht mal versucht zu “märten” also zum Beispiel in eine niedrigere Risikostufe zu gelangen. Und blöderweise war ich mir auch nicht bewusst, dass die natürlich imemr versuchen 5-Jahresverträge anzudrehen, sonst hätt ich den genauer gelesen und auf einem 1-Jahresvertrag bestanden. Naja, nun läuft der Vertrag bis 2011… buhuuuuu!

Ich könnte den Bus tatsächlich auf meine Freundin umschreiben lassen… wäre das legal Tutto?

(Auch wenn ich schon daran zu kauen hätte, weil der Bus doch MEIN schHaAaTZ ist…)
(Andererseits ist auch die Freundin mein Schatz und so wären doch all die Schätze beieinander, wie in Ali Babas Höhle…)[/quote]

@degon
legal…ja :laughing: :laughing: wichtig ist dann einfach dass du dich als “häufigster lenker” definieren lässt bei der neuen gesellschaft.
lg

bezüglich fingiert, die Beweisspflicht das dies fiktiv gemacht wurde liegt noch immer bei der VG.

Wenn es sich um deine Freundin handelt, möchte ich ja mal sehen wer da drauf kommt. (ausser die lebt im gleichen Haushalt)

zur Mobi, schau dir da mal die AVB an. Ich habe auch eine MF Versicherung dort, kann aber zu jederzeit und ohne grössere Schwierigkeiten raus zudem auch ohne Fahrzeug/Fahrer wechsel und dies auch unter dem Jahr… Haben die noch nicht soo lange.

Ich würde es als Grauzone betrachten. Angenommen ihr lebt im gleichen Haushalt hmm schwierig. Ansonsten möglich…

raper = Versicherungsmantel

Hmm… grummel… bin schon fast verwirrt! Genau deshalb setze ich mich nie damit auseinander…

Also ich lebe mit meiner Freundin im selben Haushalt. Kann ich nun problemlos die Karre auf sie umschreiben lassen oder nicht, also praktisch einen Halterwechsel machen? Und dann bei der neuen Versicherung trotzdem wieder mich als häufigsten Lenker angeben?

Noch ne Frage an die Versicherungsexperten. Gäbe es eine Art Fremdlenkerversicherung, die einen allfälligen Unfall meiner Freundin, die im selben Haushalt wie ich wohnt und die den Bus vielleicht 20-30 Mal im Jahr alleine fährt, derart versichern würde, dass Schäden an meinem Bus versichert wären? Also eine Art Fremdlenkerversicherung für Nicht-Fremde?

Oder gibts da nur Vollkasko? Gibts Vollkasko überhaupt für einen 19-jährigen Bus? Und wenn ja, wieviel kostet das bei Dir Tutto? Mein Bus ist im Moment zwischen 6000 bis 8000K wert, wenn man die Substanz ansieht, bzw. den Marktwert annimmt…

juhu… etwas das ich weiss… fremdlenkerversicherung bei einer person die im gleichen haushalt lebt, egal ob freundin, kinder usw., kannst du nicht abschliessen… dies habe ich auch schon mal nachgefragt… den genauen grund können dir sicher die experten mitteilen, meinte jedoch, dass dan der schaden über die privathaftpflicht abgewickelt wird… :-k :-k
grüessli börni

Un wenn wir ein und diesselbe Privathaftpflichtpolice für uns beide haben, dann auch? :gruebel:

[quote=“DeGon”]

Un wenn wir ein und diesselbe Privathaftpflichtpolice für uns beide haben, dann auch? :gruebel:[/quote]

ja gut… die privathaftpflicht steigt ja nicht wenn du oder sie einen schaden verursacht, du bezahlst einfach den selbstbehalt… versicherung übernimmt dann den schaden… was hingegen steigen könnte ist deine prämie der fahrzeugversicherung, bei schadenfall mit dem anderem auto… dann darfst du mit deiner freundin aushandeln, dass sie den anteil der erhöhung übernimmt… :schläge:

@vers. experten: bitte korrigieren wenn dem nicht so ist… :unamused: