Urlaub mal anders (Fridolin 2.0)

Es ist genug Platz zwischen Schiebetür und dem Kühlschrankblock, damit ich noch an den Türöffner komme und ihn bedienen kann. Nicht Wahnsinnig komfortabel aber es geht gut.

Und weiter geht’s. Jetzt haben auch mein Ölkanister, der Camping Kocher/Grill und die Steckdosen einen Platz.

Ausserdem habe ich noch die Votronic Duo S Batterieanzeige, USB Ladeanschlüsse und ein Kühlschrank Thermometer verbaut. Und der Feuerlöscher hat auch seinen Platz gefunden.

1 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s. Ablage für Thermomatten (meine Neuen von Projekt Camper sollten bald kommen) & Co. Holz und 8mm Aluhohlstäbe.

Verkleidung der Decke kommt demnächst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s. Meine Thermomatten von Projekt-Camper sind gekommen. Genial die Dinger. Kein Gefummel mehr mit schlecht haftenden Saugnäpfen. Stattdessen sind Magneten in den Saum eingenäht. Nicht ganz günstig aber jeden Cent (ja, Cent. Die Firma ist in Hamburg Deutschland) wert.

4 „Gefällt mir“

Oh ja die sehen mal echt gut aus, darf man erfahren was der Satz gekostet hat?

Hier der Link zu der Preisliste, denn die Preise hängen vom Stoff ab und auf einen Kompklettsatz gibt es glaub 5% Rabatt.

Link zur Preisliste

Und weiter geht’s (mal wieder):

Neue Schwungscheibe und Kupplung sowie einen neuen Auspuff.

Dann noch ein Blazecut Feuerlöschsystem (3m)

Und zu guter letzt noch der neue Himmel und die Wandverkleidung im Innenraum.

Mal schauen was als nächstes kommt :crazy_face:

Ich denke allerdings erst nach dem Urlaub. Bald geht es wieder ab nach Kosika :smiley::star_struck::sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Der Himmel gefällt mir! Wie hast Du den gemacht?

der himmel ist ja super! würde mir auch gefallen!

Ich habe es vom Prinzip wie hier beschrieben gemacht LINK Danach habe ich die Decke mit einer Vliestapete bezogen. Wichtig ist wirklich, dass der Himmel sauber auf Spannung und gleichmässig ist. Was ich selber noch nicht weis: Ich habe speziellen Vliestapeten Kleister genommen. Erste Schicht um so zu sagen die Poren des Deckenmaterials zu schliessen. Das gut trocknen lassen. Danach zweite Kleister Schicht und Tapete drauf. Ich hoffe er hält auch bei Hitze gut. Worst case muss ich mich Streichleim nacharbeiten (Bsp. Patex Classic bis 110 Grad ausgelegt), was ich aber nicht hoffe.

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon nicht reisen kann, kann man wenigstens mal wieder basteln.

Neuer/alter Fahrersitz. Nach einer Vanish Oxi Action Reinigungsorgie und nun mit 2 KG weniger Dreck, sieht der Scheunenfund wieder super aus.

Dann gab es eine selbstgebaute 90Ah LiFePo4 Batterie und damit sie auch sauber geladen wird, habe ich mein CTEK D250S gegen ein D250SE mit LiFePo4 Ladekennlinie getauscht.

Und zu guter letzt noch das Lenkrad getauscht und es mit neuem Leder bezogen.

Mal schauen was als Nächstes dran ist.

7 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s. Die Alcantara Verkleidung hinten ist mir damals nicht so gelungen, wie gewünscht. Mag auch daran liegen, dass man das Zeug nicht sauber um die vielen Kanten und Kurven verlegen konnte. Also heute rausgerissen und angefangen Nadelfilz zu verbauen. Mit dem Ergebnis bin ich happy und morgen geht es weiter.



5 „Gefällt mir“

Und das letzte Stück wurde nun auch noch gefilzt :hugs:

Um ein sauberes Ergebnis zu bekommen musste ich den einen Schrank und die Seitenverkleidungen ausbauen. Für das Ergebnis hat sich der Aufwand gelohnt.

4 „Gefällt mir“

Saubere Arbeit, gratuliere. Schade gibt’s den Filz nur in Grautönen oder Schwarz.
Gruss Andy

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch in Beige und Blau

Wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

In der spiegelung vom fenster sieht dein büssli riiiiiesig aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
Schön geworden dein inne raum :clap:

1 „Gefällt mir“

Schöne Arbeit wie dick hast du denn Filz genommen LG Säm

Das ist die Beschreibung des Filzes, den ich gekauft habe:


X-Trem Stretch-Carpet-Filz Silber (2x2m)

Kurzbeschreibung:
Hochflexibler Nadelfilz-Velour mit einer Stärke von ca. 4,6 mm. Gewicht ca. 390 g/m². Material: 100% Polyester. Lieferumfang 2x2 laufende Meter (lfm.).


Die 2x2 Meter haben gut gereicht aber viel ist nicht übrig.

Und wieder ein Stück weiter.
COB LED für indirekte Beleuchtung mit Fernbedienung.


Und die ForumBatterie mit Daly BMS ist nun auch an ihrem Ort und wird über das CTEK D250SE geladen.

Zu guter Letzt (für heute) noch einen Gas/Narkosegas Sensor eingebaut.


2 „Gefällt mir“