Unterflur Frisch & Abwassertank

Hallo

Ich möchte einem T3 Bus Frisch und Abwassertank unten am Chassis verbauen.
Hat jemand schon sowas nachgerüstet oder an seinem Bus selber verbaut?

Im Moment hat der Bus einfach zwei 30l Kanister im Möbel verbaut.
Möchte mit dem Unterflur-Tank etwas Platz gewinnen.

Ideen im Raum:
Ev. diesen Tank als Abwassertank

Viele Bullischraubergrüsse
Chrigi

Habe zwei solche verbaut.
Kannst sie haben wenn du möchtest brauche sie nie. Müssten aber noch demontiert werden.
LG Jämes

Sali Chrigi

Mit dem abgebildeten Tank machst Du grundsätzlich schonmal nicht allzuviel falsch, er passt bestens zwischen Längsträger und Schweller, ich habe einen rechts als Grauwassertank. Es geht allerdings etwas Bodenfreiheit verloren. Da das ding keine Anschlüsse hat, kannst Du die Zugänge so bohren, dass es für dich passt. Wenn Du magst mache ich ein paar Fotos von meinem, den nehme ich ende nächste Woche eh runter.

Frischwasser habe ich aktuell in einem Rechtecktank im Ausbaumöbel, damit ich alles schnell raus habe. Mal gucken, vielleicht kommt das auch in einen Unterflurtank.

Hat jemand diesen hier verbaut: https://www.virat-mechanik.de/kopie-von-kopie-von-zusatztank

Bin grad am liebäugeln :wink:

Gelöscht

Ich hab mir den selber gebaut, Klick
Die Entlüftung ist allerdings nicht ganz einfach. Meiner ist aus Alu und ich benutze ihn für Sprit

Gruss Martin

Hallo Jämes
Danke für dein Angebot.
Ich schreib dir eine PN, ich hätte ggf. interessen daran.

LG Chrigi

Hallo Tom

Danke für deine Antwort.

Okay, ja denke werde mir sicher mal einen solchen Tank fürs Abwasser besorgen.
Frischwasser Integriere ich ev. doch auch in die Möbel.

Falls du dran denkst beim Ausbau von deinem Tank wäre natürlich toll, wenn du paar Bilder machen könntest. (Befestigung vom Tank & Zugang vom Fahrzeuginnenraum)

Viele Bullischraubergrüsse
Chrigi