Überwinterungsplatz oder Schrauberplatz in Halle in Bern

Hallo Leute

Falls jemand ein Bus-Projekt hat, aber keinen Platz hat, um daran zu schrauben, kann ich helfen! Aktuell ist in unserer Halle ein Platz frei. Das reicht, um 3 Autos zu parkieren, oder um an 1-2 Autos zu arbeiten.

Vorteile:

• Im Industriequartier und daher ziemlich lärmunempfindlich
  • Autolift und grosser Kompressor vorhanden und kann gratis genutzt werden (aber keine Garantie auf Funktion + Verfügbarkeit)
  • Grosser Werkbank
  • Weitere Infrastruktur kann gegen Aufpreis benutzt werden (z.B. versch. Schweissanlagen etc.)

Nachteile:

• Ist nicht gratis, auch nicht billig. Halt was die Schweiz so kostet.
  • Ist nicht auf ewig. Voraussichtlich ist in 2 Jahren Schluss… aber das haben sie vor 4 Jahren auch schon gesagt. :rofl:
  • Es hat verschiedene Mieter in der Garage. Entsprechend wird nur angenommen, wer zuverlässig/ordentlich/etc. ist. Kein “Krass-Pneu-Service” oder ähnliches möglich.
  • Die Einfahrt in die Halle eignet sich nur für gute Fahrer. :sunglasses:

Preis:

• 500.-/Monat für den ganzen Platz zum Schrauben (inkl. Werkbank, Kompressor, Autolift gem. Beschreibung oben) > Rabatt bei Elektrifizierungsprojekten!
  • Oder 120.-/Monat für 1 Bus zum überwintern (ohne Platz zum daran arbeiten)

Wen es interessiert, soll sich per PN bei mir melden, und am besten sich und sein Projekt vorstellen. Danke!

Ueli

1 „Gefällt mir“

:+1: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ueli

Ich möchte nicht an meinem VW Bus herumschrauben, aber ich suche einen Unterstellplatz für diesen Winter. Wäre es möglich, ihn bei dir unterzustellen falls du keine weiteren MieterInnen findest?

Lieber Gruss
Monika

Hoi Monika

Ja sicher, das ist keine Problem. Ich kann dir ja einfach ein Teil der Fläche vermieten. Wobei… suchst du ein Winterplätzchen für Shrek? Das ist ein LT. Einen Hochdach-T3 kriege ich knapp in die Halle. Bei einem LT dürfte das wohl dann nicht mehr reichen. :cry:

LG, Ueli

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute
Habe die Beschreibung im ursprünglichen Post angepasst, weil Monika mich darauf gebracht hat, dass der Platz vielleicht auch zum Überwintern von unseren lieben Bussen nützlich sein könnte. :innocent:
Greets,
Ueli

Hallo,
Wäre der Platz ab März/April noch verfügbar? Also komplett für bis drei Fahrzeuge inklusive Arbeitsplatz. Ich bin KFZ-Meister und zügel Richtung Bern und benötige daher neue Einstellplätze inklusive Arbeitsmöglichkeit.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
LG Christian

Hallo,
Wäre der Platz ab März/April noch verfügbar? Also komplett für bis drei Fahrzeuge inklusive Arbeitsplatz. Ich bin KFZ-Meister und zügel Richtung Bern und benötige daher neue Einstellplätze inklusive Arbeitsmöglichkeit.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
LG Christian

Hi Christian
Ja, im Moment wäre der Platz noch zu haben. Einfach eine kleine Vorwarnung: In die Halle geht’s um zwei scharfe Ecken. Es ist also nicht die richtige Werkstatt um einen Autoservice zu betreiben, wo du rasch rein und raus fahren musst. Die Halle eignet sich eher für etwas längerfristige Projekte… oder zumindest gute Autofahrer. :rofl:
Lass es mich wissen, wenn du sie dir mal anschauen kommen willst.

LG,
Ueli

Hallo Ueli,
Vielen Dank für die Nachricht und die Informationen. Bei mir ist der Arbeitsplatz nur für meine eigenen Fahrzeuge gedacht. Gerne würde ich mir die Halle anschauen kommen. Ich gebe noch Bescheid, wann ich das nächste Mal in der Region bin. Dann können wir ja was ausmachen.
LG Christian

Hallo Ueli,
Wenn das Angebot noch aktuell ist und die Möglichkeit besteht, sich die Halle unter der Woche oder nächstes Wochenende anzuschauen, gib mir bitte kurz Bescheid.
Hier noch meine Mobilnummer: 076 743 17 24
LG Christian

Ah, du meinst, du hast einen Käufer gefunden, dem du den Bus für den doppelten Preis gleich weiterverkaufen kannst, wie du das anscheinend mit der Doka gemacht hast? Misch lässt grüssen…

Hoi Christian
Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen. Dein Name hat dummerweise mit jemandem vom Forum übereingestummen, der mich ziemlich verarscht hat. Wie du wahrscheinlich festgestellt hast, passt meine verärgerte Antwort in keiner Weise zu deiner Anfrage. :see_no_evil:
Also, falls du noch Platz brauchst, dann melde dich doch nochmals kurz, und wir schauen an, was ich dir noch bieten kann.
LG, Ueli

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.