VERKAUFT! - VW T3/Typ 2 Syncro Doka mit Sperre

Hallo zusammen

Meine Pläne haben sich geändert: Ich verkaufe ein VW T3 Syncro Doka als Restaurationsobjekt. Die Karosserie ist von der Grundsubstanz her vielerorts in einem sehr guten Zustand. Schweissarbeiten sind nötig, aber übersichtlich. Der gesamte Antriebsstrang ist aktuell ausgebaut. Beim Hinterachsgetriebe handelt es sich um ein AKG-Getriebe MIT Sperre. Dieses wurde im Jahr 2002 bei Kilometerstand 117’575 für über 4000 CHF erneuert (Rechnung liegt vor)! Beim Vorderachsgetriebe handelt es sich um das passende mit Kennbuchstaben AKF. Kilometerstand gemäss Tacho: 142’255 km. Gemäss vorliegendem Serviceheft und Abgas-Wartungsdokument dürfte dies dem echten Kilometerstand der Karosserie entsprechen. Der beiliegenden Motor ist nicht der originale, jedoch ein baugleicher SR Motor.

  1. Inverkehrsetzung: 05.04.1991
    Motor: SR Benzinmotor 2.1l 64 kW/87 PS
    Sitzplätze: 7
    Letzte MFK: 28.06.2005
    Ausserverkehrsetzung: 28.08.2009
    Kilometerstand gemäss Tacho: 142’255 km
    Sperre: Ja

Das Fahrzeug wird ausdrücklich als Restaurationsobjekt zum Wiederaufbau verkauft. Die Doka ist roll-, jedoch nicht fahrbar.

Weitere Fotos können auf Anfrage hin zugeschickt werden. Abholung in der Region Affoltern am Albis.

Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, ich möchte dass das Fahrzeug in gute Hände kommt. Ev. wäre ein Tausch gegen einen VW Käfer möglich. Bei Interesse dürft ihr euch gerne per PM melden.

1 Like

Behalte ihn doch- sobald Dein Grüner mal fertig ist, wirst Du Langeweile haben nur mit Frau und Kind :wink:

3 Like

Passt dann auf, dass du vom Altmotor noch die syncro-spezifischen Teile abbaust, falls dein Ersatzmotor aus einem 2WD stammt.
Was ist denn mit den hinteren Seitenfenstern passiert?

Ich habe nur die Teile die auf den Fotos vorhanden sind. Was mit dem Originalmotor passiert ist, ist leider nicht rekonstruierbar. Die beiden Seitenfenster wurden von einem Vorbesitzer ausgebaut, sind jedoch beide vorhanden. Immerhin kann man so den Zustand der Fensterrahmen erkennen :grinning:

Ist das die, die du bei mir geholt hast? :thinking: Bist du am abbauen?

@will63 Das kann ich mir nicht vorstellen: Weder Name noch Region passen zur Person von welcher ich die Doka abgekauft habe :thinking: Und bei mir gibts auch nicht mehr viel abzubauen…

Die Doka wurde heute Nachmittag verkauft.