Typenschein/ Typengenemigung T3

Solltest Du über TargaTyre.ch kriegen.
Gruss Aircool

Interessant hat da jemand ein login weil ich bin bzw. habe keine firma um mich zu registrieren ?
Würde die abfrage + was obendrauf auch bezahlen

salü…hab meinen typenschein von der mfk…hingehen,nachfragen und die haben ihn ausgedruckt…und mal was das nix gekostet hat

Was genau für Informationen gewinnt man mit dem Schein eigentlich?

GRuss Jörg

möcht bin für meine syncro doka schon seit längerem dabei 16zoll eintragen zu lassen…mei mfkler meinte die sind im typenschein hinterlegt,draufmachen,vorbeischaun und dann werden se eingetragen da sie im typenschein hinterlegt seien…natürlich alles ohne gewähr

reicht der Sticker vom Reifenfülldruck und die Betriebsanleitung nicht?

Wenn 16 Zoll im Typenschein vermerkt sind, dann musst du sie nicht eintragen lassen, sondern nur montieren. Es sind in jedem Schweizer Syncro Typenschein 5 1/2J 14 , 6J 14 und 5 1/2J 16 eingetragen.Ich habe noch nie was anderes gesehen.
Aber Achtung, mein 16-Zöller hat ab Werk hinten ausgeschnittene Radläufe und eine andere Achsschwinge hinten. Je nach montiertem Pneu kann das Rad dann bei deinem irgendwo anstehen, also alles gut kontrollieren, auch wenn die Räder eingeschlagen sind. Eventuell musst Du auch noch Schmutzlappen nachrüsten. Alle 16-Ender hatten ab Werk Schmutzlappen.

Ich habe ein Login bei Targatyre, falls jemand was benötigt.

1 „Gefällt mir“

Hier das der gewünschte Typenschein

Vielen dank :stuck_out_tongue:

so Jetzt steht den originalen 16 zoll felgen nichts mehr im Wege :slightly_smiling_face:

Hallo Zusammen
Kann mir vielleicht jemand ein Typenschein organisieren für einen T3 Joker Jhg 06/1987 mit 1.6l Diesel JX Motor?

Habe ich bereits versucht, aber weder mit Fahrzeugnummer noch mit irgendwelchen Beschreibungen kann ich etwas finden. Liegt zu grosser Sicherheit an mir…

Und hier: VW TYP 2 ?

da hat es welche die passen könnten, vielen Dank. Hat da jemand ein Login dazu, damit man die Dinger auch herunterladen kann oder noch etwas genauer suchen?

Hast du denn keinen schweizer Fahrzeugausweis? Da steht doch die Typennummer drin

1 „Gefällt mir“

Suchst du die Typenscheinnummer eines:

da du keinen Schweizer Bus hast?

Durch die hier verlinkte Liste vom Astra kämpfen (nach VW Jahrgang, Modell usw. Filtern):

Gruss
tomix

bei mir kommt da eine Fehlermeldung :thinking:

bei mir kommt beim Link auch eine Fehlermeldung und ich habe bereits anderswo eine Liste mit 500k Einträgen durchsucht und nichts gefunden leider.

Ich möchte den Typenschein weil ich einen Bus in Holland holen will und eine Einzelabnahme um jeden Preis verhindern möchte…