Typenschein/ Typengenemigung T3

So Nachdem ich den Bus jetzt für den Winter Eingestellt habe. (und leider festgestellt habe das er etwas Öl tropft) habe ich wieder zeit Pläne für den Bus zu schmieden. Für meine weiteren Überlegungen brauche ich allerdings den Typenschein zu meinem Bus. Hat wer den Typenschein 3V70 84 C ?

Oder wo gibt’s den ?

Gruss Linus

Hoi Linus

Habe diesen leider auch nicht. Das C am Schluss deutet aber darauf hin, dass am Bus schon modifiziert wurde. Eventuell Umbau auf Camper?

Ja ich habe ihn vom Transporter zum Camper umgerüstet Es handelt sich Um einem Syncro von 1989…

Habe einen 87er Camper mit 3V70 12 C, welcher vorher ein Transporter war, allerdings ein Heckler. Evtl. hilft das was?

GRuss Jörg

Naja jetzt gehe ich mal davon aus dass, das C für eine camper Eintragung steht. aber das hilft mir direkt nicht weiter :slight_smile: aber ist auch eine erkentniss :slight_smile:

Hallo Linus
Habe ebenfalls einen Syncro von 1989. Jedoch mit einer anderen Nummer: 1V62 22 M

Falls du den Typenschein trotzdem brauchen kannst, melde dich.
GAbriel

Solltest Du über TargaTyre.ch kriegen.
Gruss Aircool

Interessant hat da jemand ein login weil ich bin bzw. habe keine firma um mich zu registrieren ?
Würde die abfrage + was obendrauf auch bezahlen

salü…hab meinen typenschein von der mfk…hingehen,nachfragen und die haben ihn ausgedruckt…und mal was das nix gekostet hat

Was genau für Informationen gewinnt man mit dem Schein eigentlich?

GRuss Jörg

möcht bin für meine syncro doka schon seit längerem dabei 16zoll eintragen zu lassen…mei mfkler meinte die sind im typenschein hinterlegt,draufmachen,vorbeischaun und dann werden se eingetragen da sie im typenschein hinterlegt seien…natürlich alles ohne gewähr

reicht der Sticker vom Reifenfülldruck und die Betriebsanleitung nicht?

Wenn 16 Zoll im Typenschein vermerkt sind, dann musst du sie nicht eintragen lassen, sondern nur montieren. Es sind in jedem Schweizer Syncro Typenschein 5 1/2J 14 , 6J 14 und 5 1/2J 16 eingetragen.Ich habe noch nie was anderes gesehen.
Aber Achtung, mein 16-Zöller hat ab Werk hinten ausgeschnittene Radläufe und eine andere Achsschwinge hinten. Je nach montiertem Pneu kann das Rad dann bei deinem irgendwo anstehen, also alles gut kontrollieren, auch wenn die Räder eingeschlagen sind. Eventuell musst Du auch noch Schmutzlappen nachrüsten. Alle 16-Ender hatten ab Werk Schmutzlappen.

Ich habe ein Login bei Targatyre, falls jemand was benötigt.

1 „Gefällt mir“

Hier das der gewünschte Typenschein

Vielen dank :stuck_out_tongue:

so Jetzt steht den originalen 16 zoll felgen nichts mehr im Wege :slightly_smiling_face:

Hallo Zusammen
Kann mir vielleicht jemand ein Typenschein organisieren für einen T3 Joker Jhg 06/1987 mit 1.6l Diesel JX Motor?

Habe ich bereits versucht, aber weder mit Fahrzeugnummer noch mit irgendwelchen Beschreibungen kann ich etwas finden. Liegt zu grosser Sicherheit an mir…