Tips für Norwegen / Dänemark / Norddeutschland ?

Hallo, ich bin neu hier, hab seit letztem Jahr meinen Theobold - einen T4. Nun ist alles eingerichtet und die nächste Tour steht kurz bevor HUI. Wir wollten nach Dänemark oder evtl dann auch weiter nach Norwegen. Hat jemand tipps und Erfahrungen in dieser Gegend?

Wir würden gerne mischen zwischen kleinen, naturnahen Campingplätzen und mitten in der Natur übernachten. :evergreen_tree: Vielleicht auch mal ein Abstecher in eine Stadt.

War noch nie nordwärts, also für Tips wie friedliche Campingplätze, schöne Seeen und alles mögliche wär ich sehrstens Dankbar :grin:

Hallo Else - willkommen hier!

Wir haben im 2012 einen “Ausflug” nach Skandinavien gemacht und einen Reisebericht verfasst. Leider sind die Bilder nicht mehr ganz in der richtigen Reihenfolge aber der Text ansich passt. Habe auch verschiedene Campings notiert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war vor ein paar Jahren in Dänemark und Schweden. Das Land ist sehr schön jedoch darf man dort nirgens Wild Campen. Tipp–> gleich auf einen Campingplatz fahren. Die sind in der regel nicht überfüllt (jedenfall als ich dort war) und am besten vorher Lebensmittel einkaufen da die meisten Plätze nur spärlich einen Laden führen. Die Preise für die Übernachtungen waren eigentlich im normalen ausser oben in Skagen dort haben sie Preise wie bei uns im Tessin und es war der einzige Ort wo wir Parkplatz gebüren zahlen mussten.

Auch Schweden ist ein sehr wunderbares und schönes Land und immer eine Reise wert. Vorallem darf man da wild Campen da dort wie auch in Norwegen das jedermanns Recht gilt solange es nicht auf einem Privatgrundstück ist.

Was unbedingt vor der Reise zu beachten ist, das ihr euch den Campingpass genannt “Camping Key Europe” besorgt mit der ihr auf den Campingplätzen einchecken könnt. Zu finden unter http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/urlaub-daenemark. Unter "praktische Infos A-Z dann etwas runter scrollen und dann auf “Campingpass auf Campingplätzen in Dänemark” klicken. dort könnt ihr alles nachlesen.

Grüessli Flocke

1 „Gefällt mir“