T6 California Ocean Grey 204PS TDI, 4Motion 7Gang Automat DSG

Aufgrund geänderter Lebensumstände verkaufe ich schweren Herzens meinen Cali.

Eckdaten: Vollausgestattes Fahrzeug, 11500 KM, Zulassung 10.2017, Modelljahr 2018. Tonnenweise Zubehör. Weitere Informationen und Bilder: https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-t6-wohnmobil-2017-occasion?vehid=6977442

Sonderaustattung ab Werk

· Indiumgrau/Deep Black Perleffekt

· Adaptives Dynamikfahrwerk DCC

· Anhängekupplung abnehmbar

· Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Unterstützung)

· Komfort Schlafauflage

· Frontscheibe in Dämmglas beheizbar

· Safebox

· Rückfahrkamera und Einparkhilfe

· Light Assist

· 2 Funkschlüssel

· Markise schwarz

· Aut. Distanzregelung ACC

· Spurwechselassistent Sideassist

· Leder Multifunktionslenkrad

· Alufelgen Disc 8x18

· Navigationssystem Discover Media Plus

Sonstiges Zubehör

· Alufelgen Winterräder 8x17

· Schwerlast-Heckauszug inkl. Schutzwand

· Brandrup Isotop MK IV

· Tischaufsatz für Original Campingtisch

· Ecomat 2000 Keramikheizlüfter

· Fahrradträger für AHK Thule 929G

· Calibed Roof Komfortmatratze für Dachbett

· Calibed Prestige Ocean Komfortmatratze für Sitzbank

· Feuerlöscher

· Diverses Zubehör für Küche

· Boxen für Heckauszug

· Ausgleichskeile

· Warntafel Italien/Spanien

Werksaustattung

· Elektrohydraulisches Dach

· Standheizung

· Kühlschrank, Gasherd, Spüle

· Drehbare Vordersitze mit Lendenwirbelstütze

· Sitzheizung

· Schiebefenster mit Fliegengitter

· Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

· Fensterheber elektrisch

· Reifendruckkontrolle

· Abgaskonzept EU6 Plus

· Standheizung mit Funkfernbedienung plus Zuheizer

· LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent

· 8 Lautsprecher

· Klimaanlage Climatronic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung

· Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus

· CarNet / Mirrorlink/ Android Auto/ AppConnect

· 230V Wechselrichter

· Zuziehhilfe Schiebetür

· Zuziehhilfe Heckklappe

· DAB Radio mit Sprachsteuerung

Neupreis Netto inkl. Zubehör ab Werk CHF 81500.-

Zubehör laut Aufstellung Neupreis Netto CHF 7000.-

Total Netto Neupreis CHF 88500.-

Verkaufspreis neu CHF 75‘555.-

Preisfehler???

3 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
Nein. Der Listenpreis mit dem ganzen Zubehör lag für das Fahrzeug bei gut CHF 100’000.-
Das Fahrzeug ist innen und aussen wie neu. Und 11’000 Km sind auch nicht die Welt. Ausserdem steht der Bulli immer in einer geschlossenen Garage.

Hoi Transporter
gemäss den Angaben im Inserat hat der T6 nur 240 kg Zuladung. Stimmt das?
Grüessli Andy

Hoi Andy,
Das dann doch nicht :wink:
Es stimmt dass das Leergewicht durch die komplette Ausstattung schon relativ hoch ist. Die Zuladung beträgt trotzdem noch 379kg. Siehe den Screenshot vom Fahrzeugausweis. Es gibt ausserdem eine relativ günstige Variante um eine Auflastung mit anderen Federn auf 3.3 Tonnen zu erhöhen.
Gruss Werni!

Hoi Werni, hab ich’s mir doch gedacht. Da hättest Du nur mal 2 Personen ein Zahnbürsteli und etwas Verpflegung einpacken können.
Grüessli andy

Naja viiiel mehr ists so auch nicht :upside_down_face:

Vielleicht auch nicht ganz uninteressant ist, dass man voll beladen nur noch 2220kg ziehen darf. :man_facepalming:t2:

Also ich denke mal der Abschreiber beläuft sich auf 25000 CHF…von 88000!..deine 100000 CHF sind dann doch etwas viel…Für 2 Jahre Camping recht viel oder? Ich verstehe eh nicht wer sich sowas freiwillig kauft…

Nun ja, die Dinger sind begehrt, die Lieferfristen lang. Versuchen kann man das ja mal.
Freie Marktwirtschaft halt!
Für mich wär das so auch nix, aber verkaufen würd ich sowas vermutlich genau auf diese Art und Weise.

Jmho…

Gruss

Vagant

Ich glaube @transporter möchte einfach gerne sein Fahrzeug verkaufen und nicht eine öffentliche Preisdiskussion starten. Für solche Diskussion doch gerne per privater Nachricht an @transporter melden. Niemand mag es, wenn sein Verkaufsangebot zerpflückt wird und der Verkaufseintrag künstlich lang wird.

Das sich hier oft Leute anmelden, nur um etwas zu verkaufen und sich nicht vorstellen, dass ist dann übrigens eine andere Geschichte…

5 „Gefällt mir“

Liebe Freunde,
Wo soll ich anfangen?
Leider wusste ich von diesem Forum bis vor einigen Wochen noch gar nichts. Ich war im caliboard.de sowie im tx-board.de unterwegs. Erst mit der Absicht nun meinen Cali wieder zu verkaufen bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bitte die fehlende Vorstellung zu entschuldigen.

Ich lebe im Raum Zürich und stehe einige Jahre vor der Pension. Der Plan war genau so ein Fahrzeug zu kaufen und auch zu behalten. Umstände welche ich hier nicht näher erläutern möchte (das Leben!) zwingen mich nun das Fahrzeug leider wieder verkaufen zu müssen.

Als ich vor zwei Jahren genau diesen Cali bei einem Händler gesehen hatte habe ich mich sofort schockverliebt. Die Farbe, die Ausstattung - einfach alles (Achtung: Über Geschmack lässt sich nicht streiten). Die kurze Zeit zusammen haben wir sehr genossen. Einfach losfahren, sich treiben lassen. Bewusst längere Standzeiten vermeiden. Deshalb auch keine Kappe, Aussenzelt usw. Auf der deutschen Autobahn an die Ostsee, die Leistung der 204Ps spüren. Im Winter über verschneite Bergstrassen mit dem Allradantrieb.

Gleich nach den ersten Ausflügen habe ich die für mich sinnvolle Zusatzausrüstung gekauft. Fazit: Es gibt nicht den “richtigen” Bus . Und es gibt nicht das “richtige” Zubehör. Es gibt keine “richtige” Reiseart. Alles ist individuell. Zum Glück!

Zum angestrebten Verkaufspreis: Ein Händler hat mir geraten das Individualzubehör wie Winterräder, Isotop, Heckauszug usw. vom inserierten Preis abzuziehen. Das sei so üblich. Im Verkaufsgespräch dieses dann wieder anzubieten. Oder sonst separat zu verkaufen. Da sehe ich ausser der schöneren Zahl im Inserat den Sinn nicht. Deshalb verzichte ich darauf. Ich glaube fest daran dass es jemanden gibt welcher genau so etwas sucht. Der Zustand, die gefahrenen Kilometer sowie das Zubehör sprechen für sich. Natürlich ist noch tonnenweise mehr Zubehör vorhanden. Von der 25m Kabelrolle über alle möglichen Adapter für Landstrom, Porta Potti chemischem WC bis zu den Rako Boxen und vieles Mehr.

Liebe Grüsse
Werner

8 „Gefällt mir“

Update: Neuer Preis 75’555.-

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.