Der Transporter Rockton ist ein äußerst robustes Nutzfahrzeug, das speziell für den Offroad-Einsatz gebaut wurde.
Allradantrieb 4MOTION
30 mm höhergelegtes Fahrwerk
Zweite Batterie
Luftfilter mit Filtersättigungsanzeige für sandige und staubige Gegenden
Verblechung der hinteren Seitenfenster
Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen
Fahrer- und Beifahrersitz mit Robuststoff-Bezug
Zuheizer sowie Zusatzheizung im Fahrgastraum
Schwarze, verstärkte 16"-Stahlfelgen mit geländefähiger Bereifung
Verkürzte Getriebestufen für hohe Zugkraft im Gelände
Robuster Schienenboden im Fahrgastraum mit abwaschbarer Oberfläche
Stufenlos verschiebbare Einzelsitze mit Robuststoff bezogen
Reserverad mit geländefähiger Bereifung
Danke!
Das ist mit Ausbau dann aber doch noch besser als der hier verlinkte ohne nix. Der Ausbau erinnert mich etwas an Hagi’s Bus, aber nicht ganz so schön den Raum ausgenutzt.
Hier steht was von rund 54.000€.
Danke!
Das ist mit Ausbau dann aber doch noch besser als der hier verlinkte ohne nix. Der Ausbau erinnert mich etwas an Hagi’s Bus, aber nicht ganz so schön den Raum ausgenutzt.[/quote]
danke! die machen sich halt nicht die mühe alles auf den bus anzupassen… viereckige Kiste und gut ist… so geht viel platz verloren…
Bei polyroof kann man sich mittlerweile einen T5 mit einem original Californiadach nachrüsten lassen. Sogar wenn dieser zwei Schiebetüren hat. Würde sich auf einem Rockton sehr gut machen.
Habe mich bereits intensiv mit dem Rockton auseinander gesetzt muss aber sagen, dass der Rockton viel zu teuer ist, denn es ist ein von Seikel umgebauter 4-Motion.
Lieber einen 4-Motion nach Wahl kaufen und anschliessend bei Seikel für etwa 12’000 Euronen den Umbau vornehmen lassen.
Ich beschäftige mich ebenfalls seit Monaten mit dem Gedanken, einen neuen Bus zu kaufen. Mein gelibter T3 Syncro ist leider langsam aber sicher wirklich durch (der Rost halt…). Der Rockton habe ich auch studiert und bin zum selben Schluss gekommen wie du. Demnächst wird zwar ein Terock der Firma TerraCamper die Schweiz erreichen für vogel-frei.ch. Sobald dieser da ist, hoffe ich ihn besichtigen zu können. Wie und wo würde den von dir erwähnten Umbau für 12000 Euro stattfinden und was würde dieser alles beinhalten? Wäre es möglich, ein möglichst einfacher und “billigen” T5 4Motion (nicht ausgebaut) mit zwei Schiebetüren umbauen zu lassen? Das kürzere Getriebe wie es beim Rockton verbaut ist, wäre dann wohl nicht dabei, oder (der “G” beim T3 würde mir halt schon fehlen!)? Der Innenausbau würde ich gerne selber machen.
Für weitere Wortmeldungen wäre ich sehr dankbar.
@ Nixon. Danke für die rasche Antwort. Aus den Formumbeiträgen ist für mich nun nicht ersichtlich, ob der Umbau (speziell die Höherlegung) in der CH bei der MFK Probleme gibt. Hast du da Infos? Ich erinnere mich nur ungern zurück an das Theater vor ca. 10 Jahren, als ich mein Syncro mit der Seikel-Höherlegung und verstärkten Federn vorführen wollte…