T5 aus dem Aargau

Hallo zusammen

Ich heisse Jonas, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Aargau. Nach meiner Matura und einem Praktikum als Elektroniker, studiere ich aktuell Elektrotechnik an der FHNW. Als Ausgleich und Hobby schraube ich bisher an alten Motorrädern, nun gesellt sich ein Bus dazu.

Vor kurzem habe ich mir mit einem T5 Transporter einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Langfristiges Ziel wäre zwar ein T1 oder T2, aber die sind als Student einfach noch zu teuer.

Mein Bus hat Baujahr 2013, den kurzen Radstand, 2.0 TDI Motor mit 75kW, knapp 118’000km gelaufen und wurde bisher als Servicefahrzeug benutzt. Ich möchte die Trennwand entfernen und den Bus komplett zum Camper umbauen. Mal sehen, wie viel Erfolg ich damit habe

Sind Umbauberichte von Anfängern hier im Forum erwünscht oder überlasse ich das besser den erfahrenen Schraubern?

Liebe Grüsse,
Jonas




3 „Gefällt mir“

Hi Jonas, willkommen!
Ich wünsche dir viel Freude beim Umsetzen deiner Projekte am Bus.
Bilder davon sind immer höchst willkommen :wink:

lg aus dem selben Kanton, Mathias

Hoi Jonas,

ebenfalls willkommen! Und es gibt keine Profis die von Beginn an Profis waren! Ein jeder ist ein Profi in seinem Bereich und ein jeder kann Profi in einem neuen Bereich werden. Darum: Fotos und Umbaustadien sind auch von dir willkommen!

GRüsse und viel Spass,
Jörg

2 „Gefällt mir“

Hellou Jonas

Da hast du die richtige Seite erwischt! Willkommen.
Viel Spass und gutes Gelingen bei Deinem Projekt.
Gruss Urs

Salü Jonas, auch von mir ein Willkommen im Forum.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alles ist erlernbar. Also her mit den Fotos und Berichten.
Viel Spass damit
Grüessli Andy

Danke euch allen für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Ich werde bei Gelegenheit Fotos von meinen Umbaufortschritten hochladen. Bisher habe ich erst Boden, Trennwand und Wandverkleidungen entfernt. Nun kämpfe ich mit den Kleberresten auf dem Bodenblech und bereite mich und den Bus auf das Verkleben des Armaflex vor :sweat_smile:

Liebe Grüsse, Jonas

1 „Gefällt mir“