11-Jähriger Bus mit 18 Jahren kaufen?

Hallo Livia

Ich bin 22ig und habe anfang diesen Jahres auch einen Bus gesucht/gekauft und mir einige in dieser Preisklasse angeschaut. Kann dich daher gut verstehen. Finde es aucht nicht schlimm direkt einen Bus als erstes Auto zu kaufen. Im Gegenteil, ich fahre viel lieber mit dem T5 als mit anderen Autos.

Ich stimme @T4_AAC_Junkie voll zu. Ohne den Bus näher zu kennen, tönt das Angebot nicht nach einer einmaligen Gelegenheit.
Da ich Spass am basteln habe, habe ich mir schlussendlich einen leeren T5.2 Transporter von einer seriösen Garage gekauft. Eventuell ist das für dich ja interessant, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen: Bilder findest du hier. Preis war ziemlich genau 12’000 CHF inklusive 8fach Bereifung, Bremsscheiben und Beläge alle neu, Service, frischer MFK, Vignette, vollgetankt und 12 Monate Garantie.
Für mich stimmte Preis/Leistung bei diesem Angebot einfach deutlich besser, als bei den fertig ausgebauten. Liegt aber sicher auch daran, dass der Bus in diesem Segment kein Lifestyle-Objekt ist sondern ein Nutzfahrzeug.
Mit dem Umbau komme ich nur langsam voran, das stört aber nicht wirklich. Mit den 3 Plätzen kann ich den Bus gut im Alltag nutzen, auch wenn hinten gerade Chaos herrscht :joy:

Brauchst du unbedingt ein Aufstelldach, sieht die Welt ganz anderst aus. Die Preise für den nachträglichen Einbau, die ich bisher gesehen habe, machen das ganze recht unrentabel. Da würde ich auch eher direkt einen Bus mit der kompletten Ausstattung kaufen.

LG, Jonas