T4 Start Problem (GELÖST)

Hallo

Mein T4 Benziner 2,5L hat start schwierigkeit. Bein ersten mal Zündschlüssel drehen geht er an aber stirbt gleich wieder ab und danach geht nichts mehr.
Der Startern scheint zu gehen zumindest hört man ihn aber der Motor startet einfach nicht. Er nimmt bei den weiteren Start versuchen starten keine Gas an. Nach dem X versuchen springt er dann manch mal an wenn ich das Gaspedal dann betätige bleibt er an.

Habe ein Video gemacht wer möchte kann es sich bei mir auf der Dropbox ansehen.
Video Motor Dropbox

Hat jemand ein Tipp was es sein könnte und was ich machen kann?

Freue mich auf euer Hilfe!

Könnte sein, dass die Wegfahrsperre nicht richtig funktioniert, defekt ist. Hatte das bei meinem 1. T4. Alles neu programmiert und das war’s.
Grüessli Andy

Da kommen mir verschiedene Möglichkeiten in den Sinn. Ich hatte diesen Herbst ähnliche Probleme die kamen offensichtlich von Schmutz im Tank. Des weiteren könnte auch die Benzinpumpe der Auslöser sein.


Die Probleme scheinen nun gelöst ohne dass ich mir ganz sicher bin, was es dann wirklich war.
Gruss Ste

Vielen Dank für euere Hilfe!

Das Problem war die Wegfahrsperre, und zwar hatte sich der Antwort-Lesespeicher im Zündschlüssel gelöst und war so nicht mehr an der richtigen stelle, dies hatte dann zur Folge, das er nur ansprang, wen dieser Speicher an der richtigen Stelle war.

Danke und allen eine sichere Fahrt!