Startprobleme T4 2,5 Benzin

Letzten Freitag (der 13!) machten wir auf der Reise ins Engadin auf dem Camping nach Landquart einen Übernachtungsstopp. Nach der Anmeldung liess sich der Motor nicht mehr starten. Mit etwas pumpen vor dem Starten heulte der Motor wohl kurz auf aber dann ging nichts mehr. Ich dachte lassen wir etwas Gras über die Sache wachsen und gingen in der nahe gelegenen Pizzeria essen. Doch auch zwei Stunden später blieben alle Bemühungen erfolglos. Also übernachteten wir auf dem Parkplatz. Am nächsten Morgen startete der Motor wie wenn nichts gewesen wäre. In Susch nach zwei Stunden Museumsstopp startet er problemlos. In Lavin nach 30 Min. Kirchenbesuch zuerst nicht, dann mit Mühe aber es gelingt. Also nur noch auf den CP und am Sonntag ohne Probleme zurück. Sogar nach dem Tankstopp in Landquart startet er problemlos. Kenn jemand dieses Problem?

Herzlicher Gruss Ste

Könnten ev. die Zündspulen sein?

Hoi Ste

Das erinnert mich an unseren T4: der Stand mal für den Radwechsel beim Mech und wollte anschliessend nicht mehr aus der Garage heraus. :smiley:
Er wurde dann zum Garagisten unseres Vertrauens abgeschleppt, wo er problemlos ansprang.

Fazit: Benzinpumpe lag im Sterben.

Gruss… samson.

Sali Samson

Besten Dank für die Antwort, an so etwas habe ich auch schon gedacht nur dass diese erst etwa zwei Jahre alt ist, besten Dank

Gruss Ste

Sali Rafi

die Zündung werde ich auf jeden Fall mal testen, bis jetzt habe ich aber mit der Zündspule die Erfahrung gemacht, dass dann gar nichts mehr geht.

Danke Gruss Ste

Hatte etwas ähnliches mit einem T4 ging immer wieder einfach aus, und ein paar Minuten später wieder an. Nach ein paar Tagen waren die Zündspulen defekt😅
Lg