T3 Westfalia Joker Turbodiesel

Hallo Büssli-Freunde

Wir haben uns entschieden, uns aufgrund eines langen Auslandaufenthaltes (ohne Büssli ), von unserem Westi zu trennen:

-86er T3 Westfalia Joker mit fixem Hochdach
-Turbo Diesel
-271000km, zweiter Motor
-Getriebe lässt sich sauber schalten
-frisch ab Service
-Batterietrennschalter
-Alarmanlage
-letzte MFK 07.2010
-neuer Abgastest 05.2012
-drehbare Pilotensitze vorne (die reuen mich am meisten)
Zubehör:
-Vorzelt
-Veloträger
-Surfbrettträger
-CEE Kupplungen für den Campingplatz

Für die nächste MFK müsste folgendes gemacht werden: Zwei Roststellen an den hinteren Fenstern innen, Ersatzbleche sind schon vorhanden. Kosten zwischen 1000 und 2000.-. Ansonsten wurden seit der letzten MFK kaum 3000 km gefahren, der Bus war gerade eben im Service und wurde durchgecheckt. Viel ist also kaum noch zu machen. Für die letzte MFK wurden die Bremsen so wie der Aufpuff neu gemacht.

Nicht MFK Relevante “Mängel”: Unterflurgastank muss neu geprüft werden und ist darum im Moment abgebaut, Kupplung kommt in paar tausend KM, ist aber problemlos noch fahrbar. Die Aufbaubatterie fehlt, ist letzte Saison altershalber abgeraucht.

Der Bus hat natürlich die üblichen Gebrauchsspuren, etwas Rost hier und da und in einigen Falten, die bekannten Sachen halt. Die Basis ist aber super, der Turbo Diesel braucht sehr wenig, ist sehr kräftig und im Stich gelassen hat uns der Bus ebenfalls nie. Fast alle Belge der Reparaturen, Motorwechsel, Blecharbeiten usw usw sind vorhanden. Der Vorbesitzer hat alles bei AMAG machen lassen, der Bus wurde viel gebraucht und dadurch auch immer sauber gewartet. Wenn ich mich recht erinnere hat der letzte besitzer in 10 Jahren knapp 40’000.- in den Bus investiert…

Ich hoffe durch den, denke ich sehr fairen Preis, und dem Inserat hier (und nicht auf Ricardo und co.) einen würdigen :wink: Nachbesitzer zu finden. Besichtigung und Probefahrt sehr erwünscht.

Preis: 8000.- VHB

P.S. Bilder vom Innenraum folgen.

Hier noch einige Bilder von innnen. Auch von der Roststelle von der ich der Meinung bin man müsste sie machen für die nächste MFK, auf der anderen Seite ist es das gleiche. Der Rost in den Fälzen ist nur auf der einen Seite wirklich sichtbar.

Und NEIN, die Helge Schneider Collection gibts nicht dazu -X :stuck_out_tongue:









Bin natürlich auch für faire Preisvorschläge offen :smile:

geduld, geduld, der Preis ist sicher Fair!
Gruess hagi

Ich weiss, nur ist Geduld nicht meine stärke \:D/

Der Bus muss leider schnellst möglich weg: 7000.- Fixpreis!!!

Hallo Spedy123

Darf man den Bus mal anschauen kommen? Sehe Du kommst aus Unterkulm. :wink:

Gruess Sebastian

Man darf sogar damit fahren wenn man will :smile:

Wohne nicht mehr in Unterkulm sondern in Rohr, der Bus steht allerdings immer noch in Birrwil AG.

Ruf mich doch Morgen schnell an damit wir was abmachen können: 076 413 16 29.

Gruess Dömu

Der Bus muss weg: 6000.-!!!

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 682044734/

Ab 5 Mille im Ricardo!