Hallo Siegi
Gratulation zum neuen Haus, ein Traum mit de “Schüür” nebenan!!! Schrauberparadies
MFK bestanden?
Gruss GM
Hallo Siegi
Gratulation zum neuen Haus, ein Traum mit de “Schüür” nebenan!!! Schrauberparadies
MFK bestanden?
Gruss GM
hab noch kein telefon vom mech bekommen 
das haus ist schon n stück weiter:
gruss
siegi
[quote=“Trilobyte”]hab noch kein telefon vom mech bekommen 
das haus ist schon n stück weiter:
gruss
siegi[/quote]
was für ein traum!!! echt…HAMMER!! geniesst es, jetzt, wo bald alles anfängt zu blühen und grün zu werden…!!
gruess hagi
muss zur nachkontrolle.
manmanman
aber könnt ja weiss got schlimmer sein.
gruss
siegi
btw: das haus heizt sich schon fast von selbst, sonntag hab ich das letzte mal eingefeuert. seit da sorgt sich die sonne für wamrwasser und heizung. strom gibts sowieso viel mehr wie wir brauchen wenn die sonne ein wenig scheint…
neuen auspuff endtop und dichtungen etc der garage abgeliefert. kugelbolzen gibts noch bei derendinger.
dienstag abend sollte der bus nachkontrolliert sein.
morgen gehts aber erstmal noch damit in die berge. leider mit 14" schwimmrädern und monsterlenkrad 
so richtig mfk like halt…
gruss
siegi
…also wie kann man nur die sitzbank vergessen…ts ts ts ![]()
I love Swiss MFK, unglaublich, oder…interesssiert doch kein a…
so long und viel Glück beim nächsten Anlauf.
die sitzbank ist auf dem heuboden und mir wars ehrlich gesagt zu blööd die extra runterzuholen.
schliesslich gibts multivans etc da kann man die sitze auch rausnehmen und da schreit auch niemand danach.
egal mach ich sie halt rein. und pack danach den krempel wieder hoch.
letztes mal hatte der prüfer keinen blick hinten rein geworfen.
wobei samstag für’s iglu weekend können wir sie ja ev gleich gebrauchen. dann nehm ich sie wenigstens nicht ganz vergebens runter…
gruss
siegi
Wie ist das Möglich das du hinten sitze eingetagen hast wenn du gar keien Fenster hast ? Du hast ja auch ein Kasten mit 2 Schiebetüren ohne Fenster oder ? ![]()
war ja auch als scherz gemeint, verdammte pingelige MFK’ler…
und genau, wieso zum Henker musst du beim Kasten die Sitzbank drin haben? Oder hast du ihn als 5-Plätzer eingetragen im Ausweis? denke schon, oder?
ich wollte 5 sitze eingetragen haben. dies auch im hinblick auf einen camping umbau für mehr als 2 personen.
sitzeplätze gehen auch ohne fenster. man kann ja vorne mit rausschauen, ist gar nicht so schlimm…
gruss
siegi
so bus ist vorgeführt! ![]()
kugelbolzen wurde ersetzt. endtopf und endrohr vom auspuff auch (teile hatte ich vorsorglich schon länger mal beschafft)
feder vom handbremsschalter wurde etwas auseinander gezogen und die sitzbank hab ich auch von der heubühne runtergeholt und reingeschoben.
mit der neuen abgasanlage war dann der CO2 gehalt auch genügend hoch und die restlichen werte sind sowieso weit innerhalb der toleranz…
jetzt wieder die räder und lenkrad ummontieren und dann kann die saison 12 so richtig starten ![]()
gruss
siegi
![]()
![]()
Wessens satz zum tieferlegen hast du benötigt ? gefällt mir sehr…
Ich vermute gut beladen z.B. mit Pflastersteinen für den Vorplatz. So wie ich Siegi kenne, würde er den Bus eher höherlegen.
Gruss Rafael
[quote=“rafael”]Ich vermute gut beladen z.B. mit Pflastersteinen für den Vorplatz. So wie ich Siegi kenne, würde er den Bus eher höherlegen.
Gruss Rafael[/quote]
bingo! ![]()
gruss
siegi
der arme Bus muss mal wieder schuften:
den Bagger hab ich dann auch noch mit dem Bus + Hänger zurückgebracht. Das geht ganz gut und passt grad noch von der Zuglast.
gruss
siegi
Erwartest du bei euch so viel Regen in den nächsten Tagen? Hey so was wollte ich auch mal, viel Spass damit!
Gruss Andreas