entweder hast du ein repblech beim radlauf oder er wurde sonst mal repariert.stimmts ?
der andreas hat hier 2 rep bleche eingeschweisst.
mein vorgänger hatte gepfuscht. da hat mal was gerostet und er hat mit zinn was gebastelt.
ich hab dann mal mfk experte gespielt und das loch im vorher bild kam zu vorschein.
jetzt sollte ruhe sein ,-)
gruss
siegi
Irgenwie können manche Bullifahrer nicht einschätzen wie vie platz sie brauchen für zum parken im parkhaus oder soo…,es gibt fast keiner der diese seite vom radlauf nicht schon 1 mal repariert hat. ![]()
War mir nur gleich aufgefallen da diese ziehrsiluete welche sich über die ganze bulli läge ziert,nicht noch bis in den rad lauf selber geht ob wohl es original eigentlich soo wäre so wäre…
(sry hab keine ahnung wie man der ‘‘ziersiluete’’ eigentlich sagt.) ![]()
bei mir waren die radläufe vor allem vom rost zerfressen 
btw: mit den bügelspiegeln klappts auch viel besser in parkhäusern! vor allem mit einem kasten sind die dinger schon extrem hilfreich…
gruss
siegi
wir sind fleissig am Bus packen, bald gehts los! ![]()
ursprünglich wollten wir übers berner oberland, aosta tal, piemont ligurische grenzkammerstrasse, lac de sainte croix und verdon. aber bei dem wetterbericht kommen wir ev gar nicht aus der schweiz raus…
wer weiss…
![]()
cya
hiho
wünsche schöne Ferien!! wir sind uns auch am vorbereiten! So morgen gehts los! West Frankreich oder Italien!!
greez benny
ich hab mal wieder was am bus gemacht.
konnte ein paar bleigel akkus aus brandmeldeanlagen ergattern. die werden alle 5 jahre ausgetauscht. in den 5 jahren sind die perfekt (schwebe-)geladen also top gepflegt.
unter den fahrersitz passen 4 17AH:
unter den fahrersitz kamen eine 38AH und eine 17AH. Für die Batterieklemmen im Bus hab ich schnell grössere Pole gedreht:
mehr Bilder hab ich davon leider nicht gemacht.
eins noch vom Batteriekasten. Der hatte relativ viel Weisses Zeugs unten drinn. Ich vermute Oxidation vom Batteriepol von einer vorherigen Batterie (die letzte war zwar schwach, aber nicht oxidiert an den Polen)
hab alles sauber rausgeputzt und da ich keine Lust hatte POR 15 und Lack etc zu Pinseln hab ich das ganze Kurzerhand gut eingefettet:
das sollte die weitere korrosion auch stoppen. Wenn ich’s dann halt mal recht machen will muss ich dann halt mit Nitro oder was dahinter. Wobei das wird ein super providurium ,-)
Die Batterien sind jetzt noch direkt verbunden. Das Trennrelais Cyrix 100, oder wie das heisst, ist bestellt…
Denke mit den 123AH lässt sich’s gut leben.
gruss
Siegi
PS: die Kabel sind mit 2.5qmm etwas schwach, deshalb hab ich sie doppelt geführt. Hatte grad keine Grösseren Kabelschuhe da…
freitag gehts noch korsika freufreufreu
gruss
siegi
hiho
hey schöne ferien!!!
greez benny
ich hab mir einen defekten tacho mit drehzahlmesser gekauft. leider war da nicht nur der tacho kaputt sondern auch die flexible leiterfolie bzw genau der teil der in den stecker gesteckt wird. die kontakte waren oxidiert und das plastikplättchen mit dem die gefaltete folie in den stecker gesteckt wird war gebrochen. also musste ersatz her:
funzt!
gruss
siegi
WOW!
Der kreative Wahnsinn (im positiven Sinne) kennt keine Grenzen!
Respekt!
Manu
der bus kriegt bald ein neues zu hause:
wir ziehen selbstverständlich in die nähe, sprich ins haus daneben freu
das mieter dasein dauert noch ein paar wenige monate ![]()
gruss
siegi
[quote=“Trilobyte”]der bus kriegt bald ein neues zu hause:
wir ziehen selbstverständlich in die nähe, sprich ins haus daneben freu
das mieter dasein dauert noch ein paar wenige monate ![]()
gruss
siegi[/quote]
Ist das in der Nähe von St. Gallen und hat noch Platz für einen Bus ![]()
Cool, Neid pur!! Gratulation so was möchten wir auch mal.
Gruss Andreas
in lenggenwil wird ein haus frei, allerdings zum mieten ,-)
da hats aber platz für einen bus + werkstatt.
gruss
siegi
Gratuliere zum (so wie ich das interpretiere) erfolgreichen Kauf!
jep wir haben das haus gekauft. da wird noch massiv umgebaut in den nächsten monaten. einzug dann im spätsommer/anfangs herbst.
gruss
siegi
Das ist ja super! Freuen uns riesig für Euch! ![]()
Hi siegi, cool, gratuliere zum Kauf. Bin überzeugt, dass wird ein Bijou. Könnte man fast neidisch werden. Konnte mir ja ein bild machen als ich bei Dir war. Einfach traumhaft. Grüessli andy
Isch jo ganz e hääzig Hämetli…
Glückwunsch!
Manu
heute 11.15Uhr geht mein bus zur MFK. Diesmal bringt ihn meine Garage (www.herberg.ch)
ich hoffe er kommt durch 
gruss
siegi