T3 Umbau zum Freizeitmobil



Deine Fragen sollten hiermit beantwortet sein oder? Lg Flöru

2 „Gefällt mir“


3 „Gefällt mir“

Danke :blush:



nun kann die Sonne kommen

2 „Gefällt mir“

sieht schön aus!
Kleiner Tipp: dein Panel wird keine Freude haben an den beiden Befestigugnsdingern, welche einen Teil der Zellen beschatten. Die Minderleistung des Panels ist um ein Vielfaches grösser als die Fläche, die tatsächlich beschattet wird. Ausserdem könnten so die Bypass-Diode oder auch einzelne Zellen, die beschattet sind stark erhitzen. Ich würde da bei starker Einstrahlung ein Auge drauf haben…
https://www.rechnerphotovoltaik.de/photovoltaik/voraussetzungen/verschattung

LG David

1 „Gefällt mir“

Hoi David
Du meinst das was quer vorne und hinten drauf ist :wink: das ist Stoffklebeband, dass zur provisorischen Befestigung drauf war.
Das Solarpanel ist seitlich nur mit dem Alu-Winkel befestigt.
Aber danke für deinen super Tipp.
Gruss Flöru

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja die Dose neben dem Panel plaziert und das Kabel im Innern weitergeführt. Ansonsten Top! :+1:

Hatte ich lange überlegt, aber ich wollte das innere des Zeltbereich vom Aufstelldach nicht verbohren. Und hinten links hat es genau die Position, wo es perfekt ist meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

So nun sind wir zu 3 Zuhause und in unserem Bus unterwegs :muscle::wink:

8 „Gefällt mir“

Von Herzen alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Herzliche Gratulation Euch drei und alles Gute! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute ging es dem Wasser-und Ölverlust vom Motor an den Kragen. Nach der Demontage der Köpfe war schnell klar, dass es neue Köpfe braucht.
Somit neue AMC Köpfe mit neuem Motordichsatz verbaut, gleich ein neuer Sachs Kupplungssatz und revidierte Einspritzdüsen montiert und Motor wieder zusammen bzw. eingebaut.
Erste Probefahrt (25km) ging super und Leistung war voll da. Hier ein paar Bild-Impressionen:




3 „Gefällt mir“

Nice! Immer ein schöner Anblick wenn Alu so schön glänzt :star_struck:
Habt ihr extra nicht das gelbe Dichtmittel für die Kopfschrauben verwendet?

GRuss Jörg

Keine Ahnung Jörg :wink: