T3 Umbau zum Freizeitmobil

Danke Manu

Sieht klasse aus! Darf ich fragen, was für ein modell das ist? Muss auch sowas in der art haben😉

Hallo ,

Steht deinem Bus richtig gut :slight_smile: aber ich würds nicht übers Herz bringen :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

Hey Mario… Ist ein Webasto Hollandia 100!
Ist preiswert, kann in 4 Höhen eingerastet werden und das allergeilste finde ich, mann kann die ganze Scheibe rausnehmen! Freu mich jetzt schon, stehend im Fahrerhaus am Strand entlang zu cruisen😉

Hey Mirco…
Danke… Es wurde lange und gut überlegt und es lohnt sich!

Super danke! Gruess

Seh ich das richtig dass das Dachfenster in geschlossenem Zustand so gut wie nichts an der Gesamthöhe des Busses ändert? Ich habe eine Garage in die mein Bus gerade so knapp reinpasst :sweat_smile:

Hey Daniel
Ja ist richtig… Maximal 5-8mm!

Hab da mal eine Bilderserie erstellt von meiner Restaurierung

3 „Gefällt mir“

Ist heute bereits wieder Weihnachten?

2 „Gefällt mir“

Nachwuchsbedingt brauchen wir mehr Platz in unserem Bus. Nach langen überlegungen ob es ein Wohnwagen / Dachzelt oder Aufstelldach sein soll haben wir uns für ein Aufstelldach entschieden. Heute war die Hochzeit (Aufstelldach-Bus).
Nun kann ein neuer VW Bus Abschnitt mit einem zusätzlichem Familien-Mitglied beginnen #vorfreude



11 „Gefällt mir“

Salutti

Welches Dach ist das und wer hat es Dir eingebaut?

Reimo vom Hess in Alpnach

Sieh an, ich gratuliere! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Hallo Florian
Sieht schick aus! Hast du auch das Reimo Bett eingebaut? Könntest du davon einmal Bilder posten? auf der Reimo Homepage sieht ma leider nicht wie das aussieht. Hatte Hess das Dach an Lager oder musstest du es bestelen? Dauert momentan ja extrem lange bei Reimo.

Hi Ole

Ja Bilder kann ich gerne machen. Muss sowieso alles mal genau dokumentieren, evtl heute Nachmittag (scheint ja die Sonne)

Ja habe es mit dem Bett!
Hess hatte einen Satz an lager und hat glaube ich noch 1an Lager.
Und ja, Lieferzeiten über 6Monate. Aber das ist ja noch “schnell”. (Neuer Cali bei VW aktuell 51Wochen)

Hier ein paar Detail-Bilder vom “Reimo Dachbett”:





2 „Gefällt mir“



1 „Gefällt mir“

geht der Dachausschnitt bis nach hinten oder nur wie das Originale Dachfenster? :blush:

Schaut cool aus!!

1 „Gefällt mir“