T3 Syncro 2.1l SR mit Sperre, frisch ab MFK - inkl. Zubehör

Hallo liebe Forumsgemeinde

Da sich bei mir beruflich einiges geändert hat, habe ich nach langem Ringen mit mir selbst nun doch entschieden, meine treue Weggefährtin “Emma” zu verkaufen. Ich bin beruflich viel unterwegs und finde leider zu wenig Zeit, Ausfahrten mit Ihr zu machen. Ich hoffe daher, dass jemand anderes darauf gewartet hat, mit diesem robusten Syncro viele weitere Abenteuer zu erleben.

Wie sich einige von euch vielleicht noch erinnern, haben wir 2019 einen aufwändigen und praktischen Innenausbau gebaut, welcher sich auf unserem Weg gut bewährt hat.

In der Zwischenzeit hat sich bei mir noch einiges an nützlichem Zubehör angesammelt, welches ich gerne zum Bus dazugebe. Zudem wurde auch stets das eine oder andere gewechselt, zusätzlich montiert und verbessert.

Letzte mechanische Arbeiten:

  • Wechsel aller Benzinschläuche
  • Wechsel der Achsmanschetten
  • Umbau auf MansiSpeed Einspritzdüsen
  • Allgemeiner, grosser Service
  • Revision der Kardanwelle
  • Rostbehandlung des Frontscheiben-Rahmens inkl. neue Frontscheibe
  • Neuer KAT
  • usw.

Liste des dazugehörigen Zubehörs:

  • Gesamter Campingausbau; 2. Batterie, Ladegerät mit 230v Ausseneinspeisung und Steckdosen, Klapp-Sitzbank mit massgefertigten Matratzen, Tablarschrank mit Push-Lock Türschlössern, Küche auf Sitzbank-Schienen mit Dometic Kochherd (2 Flammen), integrierte Gasflasche, Waeco Kühlbox verstaubar in Küche, Minisafe in der Sitzbank, Vorhangset für alle Fenster, Spotlampen in der Decke und Heckklappe verbaut etc.
  • Frischluftgitter für Fahrer- und Beifahrerseite
  • Frischluftgitter für Schiebetür-Fenster
  • Iso-Matten für Fahrerhaus
  • Safari Awn Markise mit allen Seitenwänden 3.00m
  • Paulchen Fahrradträger (geklemmte Version), leicht umgebaut für Mountainbikes
  • Heckleiter von T3-heck.de
  • Campingtisch passend verstaut unter der hinteren Liegefläche
  • 2er Sitzbank, grauer Stoff. Damit mit der Küche trotzdem noch 2 Personen mitfahren können. Eignet sich dann super als Sofa auf dem Camping :wink:
  • 3er Sitzbank, brauner Stoff. Somit wird der Bus ohne Küche in “Handumdrehen” zum 5 Plätzer
  • Dachträger feuerferzinkt mit Sperrholzplatte als Transportträger sowie als Dachterrasse geeignet
  • 5-Fachbereift, Reserverad hat gleiche Felge und Reifen

Technische Angaben zum Bus:

  • Syncro 2.1l WBX SR-Motor, 64kW
  • Jahrgang: 11.1987
  • EX-Armee Fahrzeug
  • Eingelöst als 5 Plätzer
  • Anhängelast 1555kg
  • Anhängelast ungebremst 600kg
  • MFK 22.04.2024
  • Kilometerstand Chassis: 235’900km
  • Kilometerstand Austauschmotor rund 130’000km

Emma hat uns auf unseren diversen Reisen durch Europa nie im Stich gelassen. Ich kann daher mit gutem Gewissen sagen, dass man mit diesem Fahrzeug zwar optisch keinen Schönheitspreis gewinnt, dafür hat man eine sehr stabile Grundlage. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, auffallen tut Emma allemal. Zudem sich auch die originale Armee-Lackierung als sehr robust herausgestellt hat.

Natürlich gibt es bei einem bald 40 jährigen Fahrzeug auch die einen oder anderen Kratzer und kleinen Dellen, welche die Geschichte dieses Fahrzeugs berichten. Rost hat er, bis auf die bekannte Stelle beim Stoss der Bleche an der B-Säule auf der Fahrerseite, keinen der mir bekannt ist. Wurde für die MFK komplett gereinigt und untersucht.

Ich würde mich sehr freuen, würde Emma wieder in sorgsame Hände kommen. Ich bin mir sicher, dass man mit ihr noch sehr viele weitere Erlebnisse teilen kann und sie weiterhin auf alle Abenteuer begleiten wird.

Preisvorstellung 25’000.-

Emma und sämtliches Zubehör kann nach Absprachen gerne in Stetten AG besichtigt werden.

P.S: Für einen allfälligen Neubesitzer oder für jene, die bereits einen Bus haben und trotzdem bis hierhin gelesen haben: Meine Einstellgarage mit Lagerfläche in Stetten wird, sobald alles weg ist, frei… :wink:

Cheers!
Philippe

7 „Gefällt mir“

Da die Resonanz aktuell noch nicht so gross war, würde ich gerne einen Forumsrabatt von 10% anbieten.

Preisvorstellung neu: 22’500.-
Für ernstgemeinte Angebote bin ich offen. :smiley:

Liebe Grüsse
Philippe