Hoi Zäme,
Bevor ich Euch meinen Ausbau zeigen möchte, will ich mich endlich mal richtig vorstellen. Mein Name ist Philippe und bin seit ca. 3 Jahren stolzer Besitzer eines VW T3 Syncro der ursprünglich der Schweizer Armee gehörte. Das Büsslifieber hat mich allerdings schon als 3 Käsehoch gepackt und schon da wusste ich, dass ich mal einen Bus fahren will. Damals jedoch noch T1. Von Beruf bin ich Zimmermann, was ein riesen Vorteil für den Umbau war. Zudem hat mich mein bester Freund unterstüzt, welcher Schreiner ist.
Ein paar von Euch werden schon Beiträge von mir gelesen haben. Ich möchte mich bei der Forumcommunity für all die Ratschläge, Ideen, Ersatzteile und beantworteten Fragen bedanken. Ohne euch wäre dieses Projekt wesentlich schwieriger gewesen.
Ich habe ein paar Bilder meines gefühlt nicht mehr endenden Busumbaus gemacht und die möchte gerne mit Euch teilen.
Angefangen mit dem ersten Campingausflug, kurz nach dem Kauf. War sozusagen der Vorgeschmack
Danach haben wir alles entrümpelt und mit einem ziemlichen Aufwand die Trennwand ausgebaut.
Seitenscheiben zu Schiebefenstern getauscht und ein paar mechanische Kleinigkeiten.
Innerraum mit X-Trem Isolator dämmen.
kleine Rostbehandlung an Schwellern und gleichzeitig Steinschlagschutz lackieren. Neue schwarze Stossstangen.
Seiten und Dach verkleidungen angepasst aus 3mm Pappelsperrholz und Lackiert
Montage der Verkleidungen inkl. Anpassung der Trägerplatte für den Boden.
So, endlich ging es ans herstellen und einpassen der Möbel.
Meine beste Kollegin hat mir ein kleines Highlight am Bus gezaubert
Sonnenterasse auf dem Dachträger
So, alle Möbel und Boden wieder raus um den Kunstharz auf die Möbel und den Linoleum auf den Boden zu kleben
Türbeschläge, Schubladen, Schlösser etc. montieren
letzten Freitagabend noch eben kurz die hintere linke Scheibe getönt, damit am Samstag dann der Einbau los gehen konnte
Endlich! Einbautag!
Und nun, das Endergebnis, welches viele Momente an Kopfzerbrechen, Schweiss und Wutausbrüchen brachte und trotzdem jede Mühe wert war.
Es fehlen jetzt nur noch ein Paar kleinere Sachen, wie zum Beispiel der Deckel neben der Sitzbank und Vorhangschienen inklusive Vorhänge.
Etwa genau um diese Zeit in einer Woche werde ich dann auf meine 5 monatige Reise durch Europa aufbrechen. Zuerst Richtung Süden um zu Surfen und dann alles wieder Richtung Norden. Hoffentlich bis nach Norwegen. Nun freue ich mich umso mehr auf diese Reise und wer weiss, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und en liebe Gruess, Philippe
ps. ich hoffe es zeigt die Bilder richtig an