T3 Posti Vorstellung (und Verabschiedung)

Hallo zusammen

ich kann noch einen Tip betreffend Versicherung geben. Wir haben unseren Bus bei der Axa haftpflicht- versichert. Dazu haben wir bei Belmot eine Oldtimer- Vollkasko-Versicherung. Da kann man den Versicherungswert selber bestimmen. Bei einem Totalschaden wird einem der Versicherungswert ausbezahlt. Wir erhöhen den Wert entsprechend unserem Ausbaugrad kontinuierlich. Und die nächste Prämie wird mit 20% mehr leistung sogar noch günstiger. Wir bekommen in der Tat Geld zurück für mehr.
Das ist eine Variante, welche grad bei unseren, selber ausgebauten Fahrzeugen sinnvoll ist. Und, die Prämien lassen sich durchaus sehen. Die Axa hat die Police bei uns angeschaut und mir 5 Minuten später gleich angerufen, dass sie so etwas zu dem Preis nie anbieten könnten. Die Versicherung gilt in den meisten europäischen Ländern.

Gruss
Thomas

2 „Gefällt mir“

Belmot macht gute Angebote. Die inkludierten Länder in der Standardpolicen sind etwas weniger als sonst üblich, insb Region Balkan. Das lässt sich aber ohne Aufpreis in die Police reinnehmen.

1 „Gefällt mir“

@schirx
Kannst du mir bitte genauer sagen oder verlinken was du genau meinst mit dem Chromstahlteil?
Möchte nämlich bei meinem T3 die Benzinleitungen diesen Winter wechseln.
Zu denn Leitungen selbst, sind das überall die selben Masse? Also einfach Meterware und Schellen kaufen oder auf was sollte ich da achten?

Mfg Martin

Hallo Martin, dein CU Motor hat dieses Teil nicht. Du hast da allgemein sehr wenig Benzinschläuche. Die haben meine ich ab der Kunststoffleitung nach dem Tank alle dieselbe Dimension, kannst also Meterware kaufen. Wieviel Meter weiss ich grad nicht mehr, aber 3 sollten locker reichen,vermutlich sogar 2.

GRuss Jörg

Danke für die Antwort, ich habe allerdings den DG (1.9l WBX), hat der dieses Teil auch nicht?
Trotz wohl wenigen Leitungen, mal ein wechsel bei Km-Stand 207’000 schadet bestimmt nicht! :wink:
Mfg

Upsi. Stimmt! Ist ja kein lbx :speak_no_evil:
Beim 1.9er weiss ich nicht ob es diese Durchführung hat…

Zumindest der DF 1.9l hat das nicht. Geh mal dem Benzinschlauch von der Pumpe Richtung Tank nach. Bei mir geht der Schlauch nur mit einer Tülle durch die Spritzwand.

1 „Gefällt mir“

ach,…hoffe ihr händ de Schock verdaue chönne. Ist di truurigsti Bulli Gschicht, wo ich je gläse han…die Bilder gönd eim unter d’Haut!!! So traurig und das eine Bild doch so ästetisch.
Alles gueti und tuet mir sooo leid für eu… :frowning:
Herzliche Grüsse Margien

1 „Gefällt mir“