T3 Posti Vorstellung (und Verabschiedung)

Hallo zusammen
Schon länger wollte ich unseren T3 mal vorstellen und jetzt habe ich endlich die Zeit (leider).
Im November 2019 habe ich und meine Freundin eine T3 Postbus gekauft. Dieser hatte einen simplen Reimo Ausbau und eigentlich wollten wir nur noch eine Spüle und eine. Kühlschrank einbauen…
Aber irgendwie ist es dann etwas ausgeartet und wir haben alles gemacht.
Der Umbau war mein “sabbatical” Projekt, da ich die letzten 10 Jahre ohne Ferien durchgearbeitet habe und nun mal was anderes machen wollte (bin Fotograf von Beruf). Seit letztem November habe ich praktisch täglich am Bus gearbeitet und da ich etwas den Hang zum Perfektionismus habe, habe ich jedes Teil sicherlich 3-5 Mal gebaut…daher ging das etwas länger.
Bevor ich die Bilder vom Umbau poste möchte ich noch kurz anmerken, dass wir beide keine Handwerker sind und das Ganze mehr oder minder mit YouTube Anleitungen und Trial&Error gemacht haben.
Man möge also Nachsicht haben mit meiner stümperhaften Arbeit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Bus im Zustand als wir ihn gekauft haben…

2 „Gefällt mir“

erst mal Innenverkleidung und Boden raus gerissen und Stellen die behandelt werden mussten behandelt…

![IMG_5211|375x500]

erster Prototyp für die Deckenverkleidung…Mulitplex mit der Oberfräse gefräst, die Fräsungen schwarz eingefärbt und das ganze Holz mit der Flüssigkeit von seeeehr starkem Kaffee angemalt…
IMG_5051

1 „Gefällt mir“

Decke für über der Fahrerkabine mit Ausschnitten für die B&O Beovox 1 Lautsprecher…dieses Teil habe ich sicher 3 Mal gebaut, da ich es praktisch nicht montieren konnte…entweder es war zu klein oder dann zu gross…schluss endlich habe ich es aus 3 9mm Multiplex Platten gebaut, so dass ich diese biegen konnte um sie einzubauen…dann habe ich sie verleimt.

dann im eingebauten Zustand mit den Boxen drin und den Fräsnuten eingefärbt…

1 „Gefällt mir“