T3 Posti Vorstellung (und Verabschiedung)

ich habe auch sehr viel Zeit “verbraucht” mit Ideen suchen wie man was machen kann oder was es überhaupt gibt…die Messerleiste mit den Messern hat mit immer besonders gut gefallen.

das kein Fenster in der Schiebetüre war hat uns auch immer gestört und war glaub mein erster Post hier…
das haben wir dann auch in Angriff genommen…

allein für die Abdeckung für die Spüle habe ich wieder einen Tag gebraucht, damit das alles gepasst hat…beim Ausschnitt um es raus zu nehmen habe ich mich vermessen, so dass dies zu gross geraten ist…ich hatte aber mittlerweile auch gelernt, dass ich es nie so gut hinbekomme wie ich möchte und meine Ansprüche runter geschraubt…

die Küche nahm so langsam gestalt an…dem einen oder anderen mag aufgefallen sein, dass ich mich bezüglich des Designs sehr an der Bullifaktur orientiert habe…

dann gings an den Seitenschrank…die Multiplex Platte hatte mich 500.- gekostet und prompt habe ich mich vermessen und sie verschnitten…daher besteht der Seitenschrank aus zwei Teilen…

1 „Gefällt mir“

der Seitenschrank war auch super mühsam, da alles schräg etc ist…würde ich heute anders bauen…

dann noch LED Leisten eingebaut etc…

welche Strom Panels die Bullifaktur verwendet habe ich leider nicht rausgefunden, aber nach ewiger Recherche etwas sehr ähnliches gefunden…

die Standheizung wollte ich nicht im Auto verbauen und nach ewigem probieren war für mich die einzige halbwegs brauchbare Stelle gefunden…ich habe dann noch eine Abdeckung für die Aussparung gemacht, so dass man das Loch nicht sah, wenn man die Standheizung nicht verwendete

Mit der Farbe des Buses waren wir nie recht zufrieden, da er erstens nicht gerade super lackiert wurde (teilweise Orangenhaut) und zweitens es nicht das Postgelb war, sondern einen Farbton daneben…
also ab zur Garage und alles demontieren…und mit abschleifen beginnen…
Unsere Wunschfarbe waren Petrol und ein Off-White…

als ich dann eine Stelle die Rost aufwies mit der Flex bis aufs Blech runter geschliffen hatte fing mir der Look an zu gefallen und ich habe ausprobiert wie es ausschauen würde, wenn der Bus “Blech Natur” wäre…

zuerst waren alle dagegen und meinten, das kann man nicht machen und der Klarlack würde nicht gegen Rost schützen…aber ich hatte schon entschieden, dass ich das so machen werde und dann fanden es dann irgendwie doch alle cool und wir haben auch einen Klarlack gefunden, der gegen Rost schützt…also fing ich an alles runter zu schleifen…

die grossen Flächen waren relativ schnell runter, aber all die Ecken und Kanten etc. haben mir den Nerv geraubt…fürs Abschleifen war ich 3 Wochen jeden Tag 10 Stunden in der Garage…

Irgendwann meinte dann mal jemand, dass die MFK den nie im Leben zulassen wird, da zu glänzend…also raus aus der Garage ins Licht um einen ersten Eindruck zu bekommen.Bild

1 „Gefällt mir“

war ganz passabel…also ab ans Hochdach

Bild Bild Bild

Nachdem das Dach lackiert war noch ein paar kleine Arbeiten an der Karosserie und dann kann er zum Klarlack lackieren zurück in die Kabine

Bild Bild Bild

abkleben, Fugen machen, reinigen…dauerte auch 2 Tage…

dann 3 Schichten matten Zipon Klarlack drauf…

dann kamen die Türen dran und die Kaffemaschine vom Bus wurde auch grad noch passend gemacht…

dann wieder alles anbauen/einbauen und Anbauteile schwarz matt lackieren…

1 „Gefällt mir“