T3 Länge und Breite der Vorhänge, Gardinen

Hallo zusammen

Ich habe überall diese Druckknöpfe an denen die originalen Vorhänge befestigt waren aber
leider fehlen mir die eigentlichen Vorhänge zu meiner Caravelle GL.

Hat jemand zufällig diese originalen Vorhänge und kann diese schnell für mich ausmessen?
Länge und Breite wären super. Natürlich messe ich meinen Bus noch selber aus aber ich möchte mich
an den originalen orientieren können.

Danke für Eure Hilfe.

Philip

Hab die Masse noch irgendwo rum liegen. Schaue heute Abend mal nach wenn ich zu Hause bin

lg Andy

Hallo Andy

das wäre super. kannst du mir eventuell auch ein photo von dem Stoff schicken?
Wenn du ein Photo vom Innenraum hättest wenn die Vorhänge aufgehängt sind wäre
ich auch froh.

danke für deine Bemühungen

Gruss

philip



Sorry nochmals das es so lange gedauert hat.

Falls noch Fragen sind einfach ein Mail an mich.

Lg Andy

Hey Philip

Willst Du Dir nicht einfach einen Satz original Druckknopfvorhänge kaufen? Sind gelegentlich welche in der deutschen Bucht zu finden, letzthin ist mal ein Satz gar nicht so teuer verkauft worden. Ich würd mir Die Arbeit nicht machen das selber zu nähen. Und falls doch, mache 2 Stücke auf der Seite der Schiebetüre dazu einfach 4 Druckknöpfe an die Schiebetüre machen, dann kannst aussteigen ohne unter dem Vorhang durchzukriechen wenn in der Nach mal eine Pinkelpause ansteht… Ich habe meine original Vorhänge auf der rechten Seite auf 2-Teilig geändert.

Gruss Philipp

Danke euch für die Tipps. Werden mir sehr helfen.

Die Variante mit den 2 Vorhängen ist klar die bessere Lösung als bei den Originalen.

Falls du die Arbeit scheust, kann ich dir in Altendorf einen guten Sattler empfehlen der unsere gemacht hat. Über den Preis kann ich aber leider nichts sagen, da ich immer noch auf die Rechnung warte. (hoffe mal er hat sie vergessen :smiling_imp: )

Lg Andy

Ich hab das Auftrennen der Originalvorhänge beim Schneider Togan in Schwyz machen lassen, der hat das ausgemessen, aufgeschnitten, Bördli genäht, neue Druckknöpfe inklusive Verstärkung des Stoffs im Druckknopfbereich gemacht. Ich musste nur noch die Druckknopf Männchen an die Schiebetüre machen. Wenn ich mich richtig erinnere hat mich der Spass 80Fr gekostet, Handarbeit ist halt nicht günstig…

Andy, bin dann auch gespannt was Deine Vorhänge vom Sattler gekostet haben…