T3 gesichtet - auch hier im Forum? Fragen zur Lackierung

Sehr toll!
Hab ich richtig gesehen, unten Marine und oben Capri? Ich dachte da war immer noch ein Streifen Capriblau unten an der Karosserie entlang. Gabs da also auch verschiedene Varianten?
Bei mir ist diese Farbkombi im Moment absoluter Favorit wenn es um die Neulackierung von meinem T3 geht diesen Winter​:wink::+1:t2:
Was ich aber nicht genau weiss: der Innenraum ist aber nur komplett in einer der beiden Farben lackiert? Marineblau nehme ich an. Oder ist es auch zweigeteilt?
Mfg

Bei Google findest du beide Varianten. Mein Bus ist an der Front komplett dunkelblau, auf der Seite aber unterteilt (Dach dunkel, Fensterbereich hell, Hüfthöhe dunkel, unten hell).

2 „Gefällt mir“

Danke dir!
Ich finde die Farbkombination einfach toll!!:heart_eyes:
Ich denke auch mit weissem Cassandra Aufstelldach wirkt es sicher toll. Allerdings eher einfach unten dunkel und oben hell.
Wie ist denn der Innenraum innen lackiert?

Mfg

War uns zu dunkel, daher wurde unser dann Capriblau.
Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“

Sicher auch toll!
Hast du Fotos?

Mfg

Hat einige im Forum z.B. hier:

Das war eine Diskussion davor:

Evtl. hat es noch ein paar mehr, kannst in.dir auch angucken. Da es die Alltagskarre ist, wird der kaum in Szene gesetzt und aussen noch seltener gewaschen.

Entsprechende Googlesuche bringt nich ein paar Bilder, einfach durch scrollen und immer.mal.wieder hat es ein Bild von unserem blauen 9-Plätzer, aber meistens nicht einmal ganz drauf:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&biw=414&bih=762&tbm=isch&sa=1&q=tomix+site%3Avwbusforum.ch&oq=tomix+site%3Avwbusforum.ch&aqs=mobile-gws-lite

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Im Innenraum ist alles Marineblau

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Beim rumstörben im Internet bin ich auf dieses Bild gestossen
Weiss jemand welche Farben dies sein könnten?
Ich nehme auch an original T3. War so in England unterwegs, wegen dem Devon Moonraker Dach und Rechtslenker.
Finde ich sieht super aus, schön oldschool und passt farblich perfekt zum Aufstelldach.
Das helle könnte wohl Samosbeige sein, aber unten noch schwierig einzuordnen
Jemand eine Idee? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich au :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Innen sieht so aus (anderes Fahrzeug mit zusätzlich elektrischen Spiegeln und elektrischen Fensterhebern)

Könnte auch nutriabeige sein. Das Braun sagt mir jetzt nichts. Aber da offensichtlich nachlackiert, vielleicht auch mit ganz anderen Farben lackiert. Am einfachsten einfach bei der Bildquelle nachfragen, wenn das geht.

Zum “scheisshaus”-braun von meiner Doka konnte mir nicht mal Volkswagen in DE mehr den Farbcode eruieren, obwohl original :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also nicht Assuanbraun wie unser Westi?

Gruss
tomix

Scheisshaus Braun klingt ziemlich wie mein Braun :joy: da Frage ich mich auch was die sich damals beim Farbe anmischen gedacht haben​:joy:

1 „Gefällt mir“

Dieses Braun?

Das Foto stammt noch aus der Zeit wo man so einen für 2200.- ab MFK bekam :sweat_smile:
Damit begann die T3 Sucht in meinen knapp 20ern…

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie bronzebeige metallic. Ja hätten wir damals besser mal eine bisschen zugeschlagen mit Bus kaufen…

Nicht eher unten das Nutria und oben ein Elfenbein oder ähnliches?:thinking:
Also das Assuanbraun unten ist es ziemlich sicher nicht, das hätte mehr orange/rotstich

Mfg

Zum Devon Moonraker kann man hier fast alles nachlesen:
http://www.devon.vwt25camper.info/html/vw_t3_devon_moonraker.html

Farbkombinationen:

1 „Gefällt mir“

Genial!! Danke dir! Das kannte ich noch nicht!
Liebe Grüsse

Ja, das ist sicher nicht Assuanbraun.
Gruss
tomix

Laut dem Artikel eben schon, aber ich finde auch es weicht zu sehr ab… Schwierig…