T3 Doka Anhänger Projekt


#1

Ich habe eine T3 2.1 Sr syncro doka die seit längerem in unserem Garten steht, weil es ein mordsmässiger Aufwand gewesen wäre, sie noch einmal durch die mfk zu bekommen. Als ich dann kurzfristig den Motor für meinen anderen Bus gebraucht habe, war das der Todestoss… aber nicht ganz. Ich konnen sie einfach nicht wegwerfen und hab sie meinem Onkel, der genau so verrückt ist wie ich, auf Weihnachten Geschenkt um daraus ein Projekt zu machen. Das ist unsere Idee:


#2

Diese Ferien haben wir endlich ein bisschen Zeit gefunden, um das ganze mal in Angriff zu nehmen…
Gestern war ich, wie er schon erwähnt hat, bei Tomix und durfte seine Front ausbauen:

Danke nochmals


#3

Heute hab ich sie ausgeladen, gar nicht so einfach alleine🤣


(Meier Mirco) #4

Hallo ,

Das ist ja ein cooles Projekt :slight_smile: bitte weiterberichten :slight_smile:

Gruss Mirco


(Mathias) #5

Yess nice! Weiter so :wink:


#6

Interessantes Projekt, das mir spontan bekannt vorkommt:


#7

Weisst du wer den gemacht hat?


#8

Nein. Ich hab mich nur an das Bild erinnert.


#9

Die Ausgangslage:


(Meier Mirco) #10

Hallo ,

Lager die Schiebefenster mal gut ein :slight_smile:

GRuss Mirco


(Martin Weder) #11

Falls dein Syncro schwarze Bodenbeläge um die Front-Sitze und auf den Front-Radkästen hat und du sie nicht mehr brauchen kannst, ich wäre ein dankbarer Abnehmer .

Lg martin


#12

Ich hab noch 2 im keller, :wink: aber schwarze…

Falls es mit dem hinteren teil klappt, will ich aus dem vorderen auch noch einen hänger bauen. Dann will ich die schwarzen einbauen.


(schirx) #13

Hoi Martin

Ich habe diese noch, die kannst du haben wenn du willst. Ich steh auf Blech anstelle Verkleidung :sweat_smile:

GRuss Jörg


(tomix (2*T3)) #14

Dein Smartphone ist bzgl.Fotos definitiv besser als meines :wink: . Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, du wirst wohl mehr Zeit haben als ich.

Wirkt stark nur auf ein bestehendes Anhängerfahrgestell gesetzt. Aber hinter einem Syncro sieht es dann wahrscheinlich ganz gut aus.
Google Bildersuche liefert mit dem Bild keine weiteren. Das Bild ist im Album unter dem folgenden Link enthalten (ach Käselochfelgen innen schwarz gibt dort unter anderem noch zu sehen):


Gruss
tomix


#15

Also die gummimatten? Sollte ich auch noch im keller haben…


#16

Am 1. januar lag nich viel mehr drin, als garage ausräumen und doka rein stellen…

Dieses Schiebedach musste auch noch raus, noch lieber wäre es mir auf meinem Bus :grin:


#17

Gestern haben wir dan richtig gestartet.
Schlachten:

Zersägen:

Und umparken:


#18

Wir mussten uns eingestehen, dass es nur einen Hänger aus der Doka geben wird. Die Mittelwand, bräuchten wir nämlich für beide teile…
Also versuchen wir es zuerst einmal mit dem hinteren. Falls wir erfolgreich sind, kann man sich immer noch eine zweite doka suchen… der vordere Teil wird also geschlachtet. Hätt ich dei Front von tomix gar nicht gebraucht🙄
Aber für die wird sich sicher auch noch eine verwendung finden lassen.


#19

Oh, rost🤪


(Dominik) #20

cooles projektli :slight_smile:

weist du wie viele teile ich schon gekauft habe bevor ich anfing zu studieren was ich überhaupt schlussendlich will/brauche :smile: