T1 aus Südamerika

hallo leute
habe einen T1 aus südamerika gefunden. das fahrzeug hat baujahr 1974! also neuer als mancher T2 :laughing:
schaut euch die besonderheiten an. seitentüren sind gleich angeschlagen, eckfenster, kleine heckklappe und ein 1500er motor.
einfach genial!!! das bringt mich doch gleich ins grübeln…


ca - nixon

also, wenn das wirklich ein echter vw bus ist, und du ihn life gesehen hast, was grübelst du dann noch?? oder hast du schon jemals etwas ähnliches bei uns auf der strasse gesehen??

greez vw grufti

ja, der ist echt und wurde so in brasilien gebaut.
nun ja,

  • 8500€ sind nicht gerade wenig
  • ich habe bereits ein dutzend autos
  • meine liebe frau hat auch nicht unendlich geduld
  • und das beste ist, dass der typ 4 von denen hat :laughing:

greez - nixon

hier noch ein zitat aus der wiki:
In Brasilien wurde der T1 noch bis 1975 produziert; die Kombi- und Busversionen hatten allesamt die zahlreichen Seitenfenster des deutschen „Samba“-Modells aber ohne die „Oberlichter“. Darüberhinaus gab es dort auch zusätzlich noch eine Version mit sechs hintereinander angeordneten Seitentüren; das heißt mit drei Türen auf jeder Fahrzeugseite.

hallo nixon wo hast du ihn Südamericka. wenn du mir sagst was der transport und und deine bemühungen kosten bin ich warscheinlich dabei
:smiley:

[quote=“Vollmond”]hallo nixon wo hast du ihn Südamericka. wenn du mir sagst was der transport und und deine bemühungen kosten bin ich warscheinlich dabei
:smiley:[/quote]

ich nehm lieber die hochdach. :wink:

@vollmond
die stehen in holland :laughing:
also keine zusätzlichen verschiffungskosten.

greez - nixon

@Nixon: Dann rück mal den Kontakt raus! Wo in Holland steht das Ding. 8 Tonnen für so einen ist ja noch akzeptabel bis günstig, oder?

8500 Euro entsprechen in etwa 14’200 CHF.
für ein restaurationsobjekt finde ich den betrag nicht unbedingt günstig.
ich bin noch am abklären, ob ein T1 mit jahrgang 1974 überhaupt vorführbar ist in der schweiz.

griessli - nixon

Das ist die Frage … ist der prüfbar. Und was muss alles gemacht werde … wenn du den so auf die Strasse stellen kannst und er fährt, dann sind doch 15’000 nicht soooo viel. Ist ja fast ein Unikat.

mfk soll kein problem, 74 er braucht auch kein abgskontrolle. versichering gibts nur wenn einführ gebühren sind bezahlt.

ich schatze gesamt kosten vom > Fr.30k bis es ist CH street legal. :wink:

ist das hier auch ein solcher brasilien bus? hab ich mal wieder im costa rica automarkt gefunden :smiley:

http://www.clads-costarica.com/photos/p14313n2.jpg

http://www.clads-costarica.com/index.php?ct=veh5&md=details&id=14313&lrgphp=1&lnph=2&

Ja, aber bereits aus einer späteren Serie.

[quote=“nixon”]- ich habe bereits ein dutzend autos
[/quote]

je mehr es sind, desto weniger macht sich ein weiteres bemerkbar…

:wink:

je mehr es sind, desto weniger macht sich ein weiteres bemerkbar…

:wink:[/quote]

:laughing: :laughing: :laughing: der ist geil :smiley: :smiley:
und wenn die frau durch die garage steht…davorstehen :laughing:
und nicht :grinundwech

nun ich find als kaufpreis die rund 15’ooo.- ok… betrachte ich sogar auch “günstig” für die europäischen marktgegebenheiten…
nach dave’s meinung >30’ooo bis in der schweiz zugelassen usw…
wäre ja immer noch knapp unterm schnitt…denk ich…

@dave
oder meinst du 30’ooo obendrauf :open_mouth: :unamused: